Portrait von Dritan Alsela in der FAZ

Diskutiere Portrait von Dritan Alsela in der FAZ im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Heute in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/barista-kaffeeexperte-im-portraet-14121197.html Ich erinnere mich noch gern an...

  1. #1 Milchschaum, 20.03.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    st. k.aus, quick-lu, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 pastajunkie, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Das müsste 2011 gewesen sein, da war ich nicht da...

    Edit: Jahreszahl korrigiert, hab mich getäuscht...
     
  3. #3 blu, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Lustig, wollte ich auch gerade posten (die FAZ-App finde ich ganz gut). Dritan war btw 2011 zu Gast und hat eine nette LA-Show geboten. Mein Lieblingsspruch von ihm war "Nicht so viel denken, einfach gießen". Ich habe damals gelernt, dass man Milchaufschäumen kann, ohne die Kanne in der Hand zu haben - fand ich faszinierend...
    http://www.popovic.info/html/forumstreff_2011/target42.html
    LG blu
     
  4. #4 Milchschaum, 20.03.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Richtig. Genau das hat mich auch fasziniert: Nix da mit "Ziehen und Rollen", nix mit auf Höhe achten. Milch exakt bis halbe Höhe des Kännchens einschenken, Düse auf Höhe des Milchspiegels halten, aufdrehen und warten - das war's.
    Und er war begeistert von der Vivaldi: Zum Milchschäumen sei die besser als viele andere, auch als professionelle Gastros.

    Der FAZ-Redakteur übrigens nicht ganz so professionell:
    Wow, Dritan röstet on demand! ;)
     
    Ansonamun gefällt das.
Thema:

Portrait von Dritan Alsela in der FAZ

Die Seite wird geladen...

Portrait von Dritan Alsela in der FAZ - Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Selbstportrait (im Profil)

    Mein erstes Selbstportrait (im Profil): Da mach ich mir einen Cappuccino, und plötzlich schaut mich der Typ an... :) (Garantiert nicht "nachbearbeitet") [IMG]
  2. Live mit Dritan auf der Messe jetzt London Coffee Festival

    Live mit Dritan auf der Messe jetzt London Coffee Festival: hoffe das ist ok , finde ich mit Sicherheit interessant für Euch hier im Forum [MEDIA]
  3. Dritan Alsela's YouTubes-Videos

    Dritan Alsela's YouTubes-Videos: Hallo Freaks, jeder kennt sie, jeder liebt sie, die meisten haben sicher auch schon die Videos von Dritan Alsela mit seiner Latte-Art gesehen....