Forum Restaurierungen und Raritäten

Diskutiere Forum Restaurierungen und Raritäten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin begeistert, von dem Forum "Restaurierungen und Raritäten". Ich bemerke jedoch, daß in dem Forum sehr viele Themen nichts verloren haben....

  1. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Ich bin begeistert, von dem Forum "Restaurierungen und Raritäten".
    Ich bemerke jedoch, daß in dem Forum sehr viele Themen nichts verloren haben. Sollte es nicht so sein, daß hier über Restaurierungen alter Espressomaschinen und Raritäten berichtet und diskutiert wird?
    Meines Erachtens löst sich das Forum mit Themen wie "Digitalisieren der Kesseldruckregelung" usw. selbst auf, und das wäre meiner Meinung nach schade.
    Hier sollten wirklich nur alte Espressomaschinen, Mühlen und Raritäten behandelt werden.
    Ich möchte das oben genannte Thema als solches bei Gott nicht schlechtreden, da es durchaus interessant ist.
    Nur halt in der Rubrik nicht.
    Vielleicht könnte man diesen Beitrag überdenken, oder was meint die Community?
     
  2. #2 domimü, 25.03.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Wenn sich ein einzelner Thread zu "Unrecht" reingeschmuggelt hat, kann er doch verschoben werden.
    Du schreibst aber
    und diese sehr vielen finde ich nicht. Kannst du die mal aufzählen?
     
  3. #3 turriga, 25.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    @gismo Du hast da sicherlich vollkommen Recht, wurde zuvor ja sehr ausführlich und aber auch kontrovers diskutiert.
    Den Meisten war dann überhaupt einen Startpunkt dieser Rubrik hier zu bekommen, wichtiger, wie letzlich die Klärung solcher nicht ganz unwichtigen Details.
    Die "Grenzziehung Rarität" (wie etwa analog Oltimern bei Automobilen) oder etwa das Museumspektrum des Mumac (allerdings dort auch moderne Maschinen aufgrund Firmengeschichte und Marketing) als Referenz waren zwei der möglich Alternativen.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    z.B.?
     
  5. #5 Sansibar99, 25.03.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich hab mal ein paar Threads gemeldet, die eher in Wartung und Reparatur gehören, mMn.

    Ich hoffe, das wir das hier unkompliziert mit Hilfe der Moderatoren regeln können, bislang klappt das ja recht gut ;)
     
    gismo und turriga gefällt das.
  6. #6 turriga, 25.03.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Schön wäre auch, solch Verstreute wie diesen der Restauration der Gaggia America auch noch dahin zu verschieben, auch wenn der Fred-Érsteller länger nicht mehr hier aktiv war und wohl nicht gefragt werden kann.
     
    gismo gefällt das.
  7. #7 Sansibar99, 25.03.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Wenn ein Thread eindeutig hier herein gehört :
    Im Ersten Beitrag des Threads auf "Melden" klicken und die Moderatoren nett ums Verschieben bitten, Stichworte "Restaurierung" oder "Rarität" ;)
     
    espressionistin und blu gefällt das.
  8. #8 turriga, 25.03.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Na super, dass es immerhin ein "oder" gibt!;) [Erfolgt]
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nochmal zur Info zur Definition der möglichen Inhalte - der Forenbereich heißt "Restaurierungen und Raritäten". Nicht "Restaurierungen von Raritäten". Demzufolge finden sich dort eben auch Restaurierungen von Youngtimern. ;)
     
    sumac gefällt das.
  10. #10 espressionistin, 26.03.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868

    Das Problem ist: Definiere "alt" und definiere "Rarität", und am besten so, dass es für einen in dem Bereich nicht vertieft ausgebildeten Schreiber/Leser/Moderator möglich ist, zu erkennen, ob das Gerät dort hin gehört oder nicht. Und natürlich auch so, dass es allgemein konsensfähig ist und ohne Einholung von Gutachten möglich ist. :)

    Denn.. über die 300ste Pavoni, noch dazu unbekannten Alters, eine versiffte Cimbali Dosatron die man in jeder Pommesbude findet oder den verstaubten Perkolator rollen viele dann auch mit den Augen, weil es in ihren Augen keine "lohnenswerte" Rarität ist oder das Alter nicht genau bekannt.. :)
    Deswegen gibt es die von Stefan genannte erweiterte Definition für diesen Bereich.

    Und wie schon gesagt wurde, wenn etwas eindeutig falsch ist, weil nicht das ganze Gerät aufgearbeitet wird sondern zB nur ein Teil repariert wird oder auch eine Maschine getunt wird -> melden, wir schauen uns es an und handeln nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne allzu wissenschaftlichen Anspruch.

     
    opbass, espressisto, blu und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Forum Restaurierungen und Raritäten

Die Seite wird geladen...

Forum Restaurierungen und Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  2. Abkürzungen im Forum

    Abkürzungen im Forum: Hab kein anderes Unterforum gefunden, aber ist ja eine "grundsätzliche" Frage: :) Könnte manch nicht irgendetwas in dieses Forum programmieren,...
  3. Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums

    Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums: Hat jetzt mit Kaffee nichts zu tun, aber aus gegebenem Anlaß (ein großes Autoforum -Motor-Talk- soll Ende des Jahres dicht gemacht werden) würde...
  4. Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk)

    Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk): Hallo Leute, mir ist heute ein Forum aufgefallen, das von Dave Corbey ursprünglich auf Tapatalk gegründet worden war und mittlerweile seit einem...
  5. Bitte um Hilfe bei der Suche im Forum

    Bitte um Hilfe bei der Suche im Forum: Hallo, bei ebay werden verschiedene Modelle von einfachen Kaffeeröster angeboten. [ATTACH] Ich bin mir sicher, dass diese in dem Forum bereits...