Big Popper Cafe Popcornroester

Diskutiere Big Popper Cafe Popcornroester im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo. Kennt jemand dieses Geraet. Kostet ca. 100 Euro und soll angeblich zum Cafebohnenroesten geeignet sein. Bin da noch ganz unerfahren....

  1. #1 bwitzig65, 26.03.2016
    bwitzig65

    bwitzig65 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Kennt jemand dieses Geraet. Kostet ca. 100 Euro und soll angeblich zum Cafebohnenroesten geeignet sein. Bin da noch ganz unerfahren. Rentiert sich das Selberroesten ueberhaupt und bekomme ich mit Rohbohnen auch verschiedene Aromen hin? Was muss ich sonst beachten?
    Danke :)



    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
     
  2. #2 domimü, 26.03.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    Finanziell nicht. Aber es ist Voraussetzung, um die Bohnen, welche du willst, so frisch und so geröstet zu haben, wie du sie willst.
    Kommt darauf an, wie schnell und wie lange du sie welcher Temperatur aussetzt. Ich wage zu bezweifeln, dass das von dir genannte Gerät eine Temperaturwahl zulässt.
     
  3. #3 Lukas_loko, 26.03.2016
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
  4. #4 bwitzig65, 26.03.2016
    bwitzig65

    bwitzig65 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Schade auch beim Severin wird hier getueftelt und Technik ist nicht mein Ding. Wies aussieht muss man dann wirklich ein richtiges Geraet ab 450 aufwaerts und mehr kaufen. Das rentiert sich dann wohl nicht. Trotzdem danke.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  5. #5 Lukas_loko, 26.03.2016
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Och, so viel tüfteln muss man da nicht unbedingt. Bin auch kein ausgesprochener Bastler, habe mir das Ding aber trotzdem mal für 25€ gekauft. Da kann man nicht viel verkehrt machen und macht die ersten Gehversuche mit Rösten.
     
Thema:

Big Popper Cafe Popcornroester

Die Seite wird geladen...

Big Popper Cafe Popcornroester - Ähnliche Themen

  1. Severin Popcornpopper "bäckt" Bohnen?

    Severin Popcornpopper "bäckt" Bohnen?: Hallo! Ich hab einen Severin Popcorn popper, und bin mit dem Ergebnis bisher leider gar nicht zufrieden. Ich habe bereits mehrere Sorten...
  2. [Verkauft] Handmühle Feldgrind mit Popper Stopper und Dichtungen

    Handmühle Feldgrind mit Popper Stopper und Dichtungen: Verkauft wird eine Feldgrind Silber mit Nachrüstsatz Popper Stopper ein Satz Dichtungen Sehr guter Zustand, fast nicht genutzt. 120 Euro...
  3. kafferoesten mit Big Popper Kaffee-Popcorn Maker

    kafferoesten mit Big Popper Kaffee-Popcorn Maker: Hat jemand erfahrung damit
  4. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  5. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...