[Suche] Mitarbeit in Kaffeerösterei gesucht

Diskutiere Mitarbeit in Kaffeerösterei gesucht im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich möchte mich beruflich neu orientieren und würde gern als Röster arbeiten (natürlich nach entsprechender Einarbeitung/Weiterbildung)....

  1. #1 sklischat, 05.04.2016
    sklischat

    sklischat Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich möchte mich beruflich neu orientieren und würde gern als Röster arbeiten (natürlich nach entsprechender Einarbeitung/Weiterbildung). Kennt jemand zufällig Röster im Großraum Hamburg, die Mitarbeiter suchen? Bevor ich mich jetzt überall blind bewerbe..

    Schon mal vielen Dank im voraus!

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. #2 Kantenhocker, 05.04.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Tchibo.

    SCNR
     
  3. #3 sklischat, 05.04.2016
    sklischat

    sklischat Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    An so etwas hatte ich eher nicht gedacht...
     
  4. #4 pastajunkie, 05.04.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Schau mal unter espressosorten.de, dort kannst du nach Postleitzahlen suchen. Schon hast du alle oder fast alle Röster in deinem Umkreis. Telefon in die Hand und Lust geht's!
    Eigeninitiative kann da nicht schaden, muß ja nicht gleich ne schriftliche Bewerbung sein...
    Viel Erfolg!
     
  5. #5 sklischat, 05.04.2016
    sklischat

    sklischat Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp mit der Seite, da werde ich gleich mal reingucken!
     
  6. #6 silverhour, 05.04.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Auf jedem Fall empfiehlt es sich, schon vorab zu Hause mit dem Rösten zu beginnen (falls noch nicht geschehen):
    So ganz ohne Vorkenntnisse steht man schnell etwas nackt da, auch kannst Du gut erkunden, ob es wirklich Dein Ding ist.
     
  7. #7 sklischat, 05.04.2016
    sklischat

    sklischat Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Da ist wohl was dran. Aber womit soll ich zuhause rösten? Bratpfanne? Ofen?
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Benutz' mal die Suchfunktion:
    Heissluftpistole, Gene, Iroast, Hähnchengrill, Huky, Behmor, ...
    LG blu
     
    silverhour gefällt das.
  9. #9 pastajunkie, 05.04.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Sehe ich auch so! Ein kurzes Praktikum wäre auch noch ne Idee um mal zu schnuppern. Ich vermute mal das es nicht viele Jobangebote bei Röstereien gibt, da wäre doch ein Praktikum die erste Qualifikation auf dem Weg dorthin. Selbsterlerntes Wissen vom heimrösten die zweite...
     
  10. #10 silverhour, 05.04.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Quijote Kaffee in Hamburg bietet u.a. Röstkurse an. Zum Einstieg gibt es da sicher die nötige Grundbesohlung.

    Und, wie @blu schon schrieb, einfach mal die SuFu quälen oder im Heimröster Bereich des KN schmökern.
     
  11. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Alle guten Röstereien die ich kenne suchen neue Kollegen....Persönlichkeit, Engagement, Enthusiasmus und meist Erfahrung sind überall Vorraussetzung. Sonst landest Du in einem fiesen Laden für 8,50 Euro. Wir selber bieten Praktika gegen gute Vergütung an, die Warteliste ist aber ca. 4 Jahre lang....
     
Thema:

Mitarbeit in Kaffeerösterei gesucht

Die Seite wird geladen...

Mitarbeit in Kaffeerösterei gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Mitarbeiter für ein neues Eis-Café in Mannheim

    Gesucht: Mitarbeiter für ein neues Eis-Café in Mannheim: Hi an alle. Wir sind dabei in Mannheim ein Eiscafé mit Siebträger zu eröffnen. Suchen für Voll/Teilzeit Mitarbeiter mit Erfahrung und Spaß an der...
  2. [Suche] Mitarbeiter (m/w/d) in den Bereichen Technik, Verkauf, Lagerlogistik gesucht!

    Mitarbeiter (m/w/d) in den Bereichen Technik, Verkauf, Lagerlogistik gesucht!: Hallo liebes Kaffeenetz, heute mal ein Aufruf in eigener Sache: Wir expandieren ab 2022 und suchen dafür noch zuverlässige, sympathische und...
  3. [Maschinen] Vollautomat für das Büro (10 Mitarbeiter) Dortmund

    Vollautomat für das Büro (10 Mitarbeiter) Dortmund: Einen schönen guten Tag in die Runde, für unser Büro bin ich auf der Suche nach einem neuen Vollautomaten. Unsere Jura hat den Geist aufgegeben....
  4. Mitarbeiter für Cafe in Berlin

    Mitarbeiter für Cafe in Berlin: Ich suche für einen Freund der eine neue Patisserie/Café in Berlin eröffnet für ihn hier Mitarbeiter auf 20h Basis bitte Nachrichten an mich. Ich...
  5. [Vorstellung] Tipps für Internetadressen, um gute Café-Mitarbeiter zu finden?

    Tipps für Internetadressen, um gute Café-Mitarbeiter zu finden?: Liebe Forumsmitglieder, wir sind ein kleines Unternehmen in Berlin, das sehr viel Aufwand in eine möglichst nachhaltige Wirtschaftsweise...