Gaggia XD Evolution Compact

Diskutiere Gaggia XD Evolution Compact im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo beisammen, ich gebe zu - das mag jetzt vielleicht etwas sehr weit vorausgegriffen sein, das Thema direkt hier bei den Restaurationen...

  1. #1 pc-coholic, 06.04.2016
    pc-coholic

    pc-coholic Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    ich gebe zu - das mag jetzt vielleicht etwas sehr weit vorausgegriffen sein, das Thema direkt hier bei den Restaurationen einzutüten...

    Durch einen schönen Zufall werde ich die Tage eine "defekte" Gaggia XD Evolution Compact mit Festwasseranschluss mein eigen nennen dürfen. Bisher konnte mir noch niemand sagen, was genau an dem Gerät kaputt ist - "irgendwas nicht richtig eingestellt". Nach 3 Jahren Standzeit darf ich sie daher zu mir holen und wieder in Schuss bringen :)

    So weit, so schwammig.

    Was ich aber jetzt schon weiß, ist dass das Gerät ohne jegliche Betriebs- oder Serviceanleitung daherkommt. Philipps scheint auch keine Unterlagen zu haben und im Internet konnte ich keine Dokumente zu dieser Maschine finden.

    Daher - bevor dieser Thread hoffentlich bald viele Bilder der Restauration zeigt - an dieser Stelle meine Frage in die Runde, ob jemand eventuell Dokumentation zu der XD Evolution Compact hat.

    Beste Grüße,
    Martin
     
  2. #2 pc-coholic, 13.04.2016
    pc-coholic

    pc-coholic Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Zerlegen der Maschine geht munter voran - und bisher sehen alle Teile so weit ganz gut, wenngleich etwas verdreckt, aus...

    Eine Sache bereitet mir jedoch Kopfschmerzen... Am Boden des Chassis ist ein 170° 3-Phasen-Thermostat montiert (siehe auch). Das grüne Kapillarrohr ist aber einfach abgezwickt.

    Auch findet sich der Rest des Kapillarrohrs nirgends in der Maschine und auch sehe ich keine Kabel rumliegen, die eigentlich an das Thermostat führen sollten... Es ist einfach da an den Boden geschraubt, als ob es ein Überrest einer anderen Maschine ist...

    In den Explosionszeichnungen meine ich dieses Thermostat auch wiederzuerkennen - allerdings ohne weitergehende Informationen, wo das Thermostat eigentlich die Temperatur nehmen sollte und vor allem wo es eigentlich angeschlossen sein sollte...

    Jemand eine Idee?
     
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    fotos machen.
     
  4. #4 pc-coholic, 13.04.2016
    pc-coholic

    pc-coholic Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Von dem Thermostat in Frage habe ich aktuell nur 2 Bilder: Eines nach dem Ausbau und eins, bei dem man es im Hintergrund am Boden der Maschine (so ein bisschen) sehen kann: http://imgur.com/a/5DCO7

    Die restlichen Bilder vom Zerlegen muss ich die Tage Mal in ein extra Album packen :)
     
Thema:

Gaggia XD Evolution Compact

Die Seite wird geladen...

Gaggia XD Evolution Compact - Ähnliche Themen

  1. Gaggia XD Evolution Compact - Alle Leuchten blinken???

    Gaggia XD Evolution Compact - Alle Leuchten blinken???: Hallo ins Forum, wir haben eine Gaggia XD EVolution Compact, die im Prinzip klaglos funktioniert. Nun blinken alle Leuchten der Schalter...
  2. Gaggia XD Evolution Compact entkalken???

    Gaggia XD Evolution Compact entkalken???: Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Siebträgermaschine "Gaggia XD Evolution" (2gruppig). Da ich die Maschine gebraucht erstanden...
  3. Gaggia XD evolution compact oder Gaggia GD compact

    Gaggia XD evolution compact oder Gaggia GD compact: Hallo, hat jemand Erfahrung mit den genannten Maschinen? Gemeint sind 2-gruppige Maschinen. Mir geht es nicht nur um einen guten Kaffee sondern...
  4. Gaggia XD Evolution Compact

    Gaggia XD Evolution Compact: Hallo, bin soeben dabei, eine Gaggia XD Evolution Compact 1-gruppig zu restaurieren und knapp vor dem Wiederzusammenbau. Ich habe mir schon beim...
  5. [Maschinen] Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution

    Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution: Bei meiner Ersatzmaschine, einer Gaggia Evolution, ist die Schraube vom Brühventil gebrochen. Das ganze Ventil hat bei Gaggia die Nummer EF0047 /...