Zischt / pfeift: Rocket Cellini Espresso Maschine

Diskutiere Zischt / pfeift: Rocket Cellini Espresso Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, meine gute, treue Rocket Cellini Classic Espresso Maschine produziert seit neuestem ein Geräusch, als würde Luft entweichen. Und zwar...

  1. #1 avelottes, 30.04.2016
    avelottes

    avelottes Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    meine gute, treue Rocket Cellini Classic Espresso Maschine produziert seit neuestem ein Geräusch, als würde Luft entweichen. Und zwar ununterbrochen.
    Der Druck ist wie immer und die Funktionen tiptop, der Espresso excellent, die Schaumdüse tadellos.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Kann man das selbst reparieren?

    LG Lotte

     
  2. #2 TobiasM, 30.04.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Entlüftungsventil schließt nicht richtig und muss entkalkt werden
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wo kommt das geräusch her??
     
  4. #4 avelottes, 30.04.2016
    avelottes

    avelottes Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @TobiasM entkalkt habe ich die Maschine. Oder wie entkalkt man das Entlüftungsventil?
    @sumac das Geräusch kommt vom inneren der Maschine (Herz?)
     
  5. #5 TobiasM, 30.04.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Nicht die ganze Maschine, sondern nur das Entlüftungsventil. Ausbauen und einlegen in Entkalkerbad.
     
  6. #6 avelottes, 01.05.2016
    avelottes

    avelottes Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    habe den Deckel abgenommen und erst mal das Entlüftungsventil getestet -- irgendwoher hatte ich den Tip, mit einem Schraubenzieher den Stift runterzudrücken. Das habe ich gemacht, mehrfach.
    Was soll ich sagen -- das Zischen ist weg!
    Meint ihr, ich sollte das Entlüftungsventil trotzdem ausbauen und entkalken und gibt es eventuell irgendwo im Netz eine Anleitung?
     
  7. #7 TobiasM, 01.05.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    never change a running system ;)
     
  8. #8 jan.gagel, 09.05.2016
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    51
    manchmal hängt ein Kalk-Brösel im Entlüftungsventil. Die Folge ist ein leichtes Zischen. Durch das Drücken entweicht Dampf und reißt Verschmutzungen mit, deshalb zischt es jetzt wohl nicht mehr.
    Genauer prüfen kann man das mit einem Löffel-Rücken, einfach mal ans Ventil halten und wenn er beschlägt, dann ist noch eine Undichtigkeit vorhanden.
     
Thema:

Zischt / pfeift: Rocket Cellini Espresso Maschine

Die Seite wird geladen...

Zischt / pfeift: Rocket Cellini Espresso Maschine - Ähnliche Themen

  1. Vivaldi Sicherheitsventil Dampfboiler zischt

    Vivaldi Sicherheitsventil Dampfboiler zischt: Hi! nach einer Reparatur in einer Werkstatt zischt mein Sicherheitsventil am Dampfboiler. da ich keine Lust habe wieder die Maschine zu...
  2. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...
  3. Profitec Pro 700 Überdruckventil zischt leicht, Schwimmer/Sensor, Zugang Kessel,

    Profitec Pro 700 Überdruckventil zischt leicht, Schwimmer/Sensor, Zugang Kessel,: Hallo, Meine P700 macht nach drei Jahre nicht mehr zu 100%, was sie machen sollte. Viele Probleme lassen sich aber leicht beheben. Die...
  4. ECM Mechanika Slim wird sehr heiß und zischt

    ECM Mechanika Slim wird sehr heiß und zischt: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen zischt meine ECM Mechanika Slim fast dauerhaft und wird sehr heiß. Dabei sind schon die Gummifüße der...
  5. Bezzera Magica heizte nicht auf - jetzt zischt sie :D

    Bezzera Magica heizte nicht auf - jetzt zischt sie :D: Hallo, meine Bezzera Magica heizte nicht mehr auf. Dank tollen Forenbeiträgen wie diesem Bezzera Magica heizt nicht konnte ich genug Mut fassen...