Problem mit einem Händler

Diskutiere Problem mit einem Händler im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeefreunde, ich wollte mich auch den Genuss hingeben und habe mir eine Siepträgermaschine bestellt. Eigentlich schaue ich mir die Sachen...

?

Wie würdet Ihr euch verhalten?

  1. Egal

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Konfrontieren

    1 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kaffeeloco, 09.05.2016
    kaffeeloco

    kaffeeloco Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde, ich wollte mich auch den Genuss hingeben und habe mir eine Siepträgermaschine bestellt. Eigentlich schaue ich mir die Sachen gerne vor Ort an und kaufe sie dann auch dort. Die Maschine wurde relativ in der Zeit per Spedition geliefert, hatte aber einen Transportschaden der von außen nicht ersichtlich war. Reklamiert und der Händler möchte in zwei Wochen nachliefern, wenn die Maschine wieder vorrätig sei. Allerdings, wenn man auf die Seite geht, sieht man eine Lieferzeit von bis zu drei Tagen. Das heißt für mich das die Maschine beim Händler vorrätig ist.
    Was denkt Ihr über so eine Situation?
    Danke für Eure Teilnahme
     
  2. #2 DocBrown, 09.05.2016
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Sofort verklagen! :D Scherz beiseite, diese Lieferzeitangaben in Onlineshops sind erfahrungsgemäß nicht immer 100% zuverlässig. Warte einfach ab. Wenn sich nach den zwei Wochen nichts tut kannst du immer noch Stress machen.
     
    kaffeeloco gefällt das.
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Kann ich dem Doc nur zustimmen.

    Hatte kürzlich im Bereich Motorradbekleidung eine ähnliche Erfahrung machen müssen.
    Laut Webseite war der Artikel lieferbar, nach Auskunft des Händlers wurde die Lieferung aus Italien erst kommende Woche erwartet.

    Also, abwarten und Tee trinken:D.

    Gruß
    michhi
     
    kaffeeloco gefällt das.
  4. #4 kaffeeloco, 09.05.2016
    kaffeeloco

    kaffeeloco Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Freunde für Eure Antworten.
    Ich warte nicht so gerne, bin schon Total auf Entzug.:eek:
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Was wurde Dir wie entzogen?
     
  6. #6 kaffeeloco, 09.05.2016
    kaffeeloco

    kaffeeloco Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein neues Spielzeug. Wollte was neues zum Spielen in meinen unerwarteten Urlaub. Koffein geht so, habe noch ne Jura für bequeme.
     
  7. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Ein von außen nicht zu erkennender Transportschaden und ein Händler, der innerhalb von 14 Tagen neu liefert, die Ware aber mit anderer Lieferzeit listet. Wenn ich dann Problem mit einem Händler lese, stößt das bei mir auf absolutes Unverständnis.

    Da hätte ich mehr erwartet.
     
    domimü, DocBrown und amigo gefällt das.
  8. #8 domimü, 09.05.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Wie ist die Umfrage gemeint? Beide Antworten erlaubt heißt: Egal, Hauptsache konfrontieren. Aber wer oder wen mit was?
     
    amigo gefällt das.
  9. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Genau!!
    Es gibt ne Menge Leute, die haben ernsthaftere Probleme! :cool:
    Und der Sinn der Umfrage erschließt sich mir auch nicht...
     
  10. #10 kaffeeloco, 09.05.2016
    kaffeeloco

    kaffeeloco Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich heute erst an gemeldet und wollte eigentlich nur wissen was Ihr von der Sache haltet. Ich denke nicht das der Händler mir eine beschädigte Maschine eingepackt hat. Die Umverpackung hat den Schaden sehr gut kaschieret. Was mich eben an der Sache Irritiert ist die Tatsache, das die Maschine im Shop vorrätig ist, mir aber ein Lieferdatum in zwei Wochen genannt wurde. Und dazu wollte ich Eure Meinung wissen bezüglich Erfahrungen. Wenn es mir darum ginge den Händler eins Auszuwischen, bieten mir genug Möglichkeiten, das ist schließlich mein Job.
     
  11. #11 espressionistin, 09.05.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich denke, die Frage ist ausreichend beantwortet, darum mache ich hier zu, bevor es ausartet. Ich denke, der Grundtenor ist klar, dass eine reale Lieferzeit von der im Shop angegeben Zeit abweicht, ist ärgerlich, aber kein Grund, ein Fass aufzumachen. Abwarten und Teetrinken, der Händler hat ja ein Lieferdatum genannt.
     
    amigo, michhi, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Problem mit einem Händler

Die Seite wird geladen...

Problem mit einem Händler - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit feinem Mehl

    Probleme mit feinem Mehl: Hallo Zusammen, ich habe eine Graef-Mühle mit folgendem Phänomen: Ab Mahlgrad 10/9 kommt kein Kaffeemehl mehr aus der Maschine. Wenn ich einen...
  2. Neu und Fragen zu meinem Kaffeekram... Probleme bei der Zubereitung.

    Neu und Fragen zu meinem Kaffeekram... Probleme bei der Zubereitung.: Hallo zusammen, ich will mich zunächst kurz vorstellen :-) Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines 2-Kreis-Siebträgers (ECM Mechanika IV) und...
  3. Probleme mit Silva bei kleinem Sieb

    Probleme mit Silva bei kleinem Sieb: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Verwendung des kleinen Siebes bei meiner Silva. Wenn ich das Sieb bis an die Nut mit Kaffee fülle...
  4. 2 Probleme mit meiner Isomac TEA nach einem Jahr

    2 Probleme mit meiner Isomac TEA nach einem Jahr: Hallo zusammen, meine 1 Jahr alte TEA hat 2 Probleme, hat jemand eine Idee was ich tun kann? 1.) Den Pumpendruck hatte ich auf ca.9bar...
  5. Probleme mit reinem Robusta....

    Probleme mit reinem Robusta....: Hallo Experten, ich habe gerade einen 100%igen Robusta aus Kamerun in der Mühle. Geschmacklich trifft er bei mir nicht voll in's Schwarze, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.