Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Diskutiere Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Naja...passt ja fast nur die Mini. Abgesehen davon...ich bin froh, dass bei meiner Ascaso der Tankschlitten zur Seite raus zu ziehen ist...da muss...

  1. #621 Heißer_Tropfen, 24.05.2016
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Die La Spaziale S1 Dream hat nen Festwasseranschluss :)
     
  2. #622 Heißer_Tropfen, 24.05.2016
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Ok, ich gebs ja zu... optisch bin ich jetzt auch nicht der große Fan der Dream ;-)
     
  3. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Dream und MiniVivaldi gibt's auch mit Tank (der sich nach vorne heraus ziehen lässt)...
     
  4. #624 Heißer_Tropfen, 25.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Dream mit Tank = Dream T
    Die Dream T hat dazu statt einer Rottationspumpe (wie die Dream) eine Vibrationspumpe.

    Fazit: Wer braucht schon nen Tank? ;)
     
  5. #625 ottensen01, 27.05.2016
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Die QM67 ist mit offener Wasserklappe 48cm hoch. Unabhängig davon bleibt die Frage, wie Du bei den Top-Tankern Wasser nachfüllen willst. Mit einer Kanne wird das nicht gehen.
     
    Hrabnar gefällt das.
  6. hawi

    hawi Gast

    Trichter, Schlauch aus dem Aquarien-Bedarf dran, fertig. :)
     
    Phippu gefällt das.
  7. arrarex

    arrarex Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Dann bleibt wohl doch nur noch die Linea Mini, da kann man das Wasser schön in der Schublade nachfüllen.
     
  8. #628 ottensen01, 28.05.2016
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Trichter/Schlauch geht natürlich.
    Oder man ersetzt die Füße durch Rollen, so dass man die Maschine einfach auf der Arbeitplatte drehen kann, um den Wassertank auch mal für eine Reinigung herauszubekommen.
    Oder gleich eine Vetrano mit Festwasseranschluss.
     
  9. #629 Aeropress, 28.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich finde das einen sehr wichtigen Punkt. Ich hab den Tank über Nacht sogar fast immer draußen und trocken. Eine Maschine wo man den Tank nichtmal rausnehmen kann würde ich mir nie hinstellen, da freut sich nur der Biofilm der dann unweigerlich irgendwann Party da drin feiern wird.
     
    GoltzSchlemmer gefällt das.
  10. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Der Tank in meiner Maschine fasst 3l, den fülle ich mindestens 1x die Woche auf...mit vorheriger Reinigung, da passiert nix mit Bioshock-Party...
     
  11. smoo

    smoo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    31
    Ich kenne drei Expobar und hatte noch an keiner viel zu reparieren. Die Maschinen sind mindestens so solide wie alle anderen auch, teilweise sogar sehr massiv (Gehäuse, Abtropfschale etc).

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  12. #632 cappucciner, 29.05.2016
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    Eine Espressomaschine auf Räder kann nicht besonders ernst gemeint sein. Gerade der feste Stand ist ein Vorteil, beim Ein- und Ausspannen des Siebträgers.

    Ich würde mir auch keine Maschine mit fest verbautem Wassertank zulegen. Wenn einmal gereinigt werden muss, dann möchte ich die Brühe danach nicht im Boiler haben.
     
    Hrabnar gefällt das.
  13. #633 ottensen01, 30.05.2016
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Da werd' ich neugierig: Wie reinigst Du? Ich habe mich bei meinem Händler erkundigt und er meint: Einfach mal in die Spülmaschine. Ob das gut ist?
     
    zappmax gefällt das.
  14. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Bei meiner Ascaso ist ein normaler Kunststofftank drin...hab ihn oben aufgeschnitten (Öffnung sonst nur ca. 4cm) und pack ihn mit in die Spülmaschine, wie auch die Auffangschale und das Tropfgitter...
     
    zappmax gefällt das.
  15. #635 ottensen01, 31.05.2016
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Danke Hrabnar! Bei der QM67 ist er aus grauem Material, mit Stahl-Quersteg-Griff und Magnet in der Ecke. Ich werde meinem Freundlichen mal vertrauen und das Ding auch in die Spülmaschine packen.
     
    Hrabnar gefällt das.
  16. #636 prome, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    prome

    prome Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Ich war hier lange Zeit nicht mehr aktiv. Nun möchte ich mir eine neue Espressomaschine kaufen. Die Dualboilermaschinen haben es mir angetan. DIe Maschine sollte am Tag ca. sechs Espressi und je nach dem noch ein paar Cappucino liefern. Geplanter Einsatzort ist ein Zimmer Ohne Festwasseranschluss. Also Tankbetrieb. Mir ist klar, dass eine Dualboilermaschine hier etwas überdimensioniert wirken könnte. Man gönnt sich ja sonst nix.....
    Leider bin ich aufgrund der Informationsfülle hier im Forum etwas erschlagen.
    In meiner Auswahl befinden sich noch fünf Maschinen.

    Expobar Brewtus IV
    Rocket 58
    Profitec Pro 700
    Quickmill Vetrano 2
    Quickmill QM67

    Eigentlich wollte ich mir die Maschinen in Lindau anschauen. Leider ist dort zumindest die Expobar nicht verfügbar. Könnt ihr mir helfen meine Auswahl etwas einzugrenzen? So lange es sich finanziell in den Rahmen der oben genannten bewegt, sollte dieser Faktor die Auswahl nicht bestimmen.
     
  17. #637 infusione, 18.10.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich weiß, jeder empfiehlt seine eigene Maschine.

    Ich halte mich da normalerweise zurück. Aber im Urlaub betreibe ich meine Maschine oft außerhalb der Küche.

    Die DC Mini ist vielleicht nicht die perfekte Anfängermaschine. Aber wer seine Shots über einen weiten Bereich geschmacklich einstellen möchte bei hoher Reproduzierbarkeit (sonst geht das Einstellen auch nicht) mit wenig Platz und Tank. Da ist die DC mini einfach eine tolle Maschine.

    getapatalked
     
    Hrabnar und pastajunkie gefällt das.
  18. prome

    prome Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Antwort.
    Die DC Mini sagt mir leider auf den Bildern vom Design her überhaupt nicht zu.
     
  19. Novize6

    Novize6 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Hallo lieber Kaffeefreund,
    jaja, jeder empfiehlt seine - seit zwei Jahren dürfen wir uns zu den glücklichen Besitzern einer Quick Mill Vetrano 2B zählen. Nach kleinen Anfangsproblemen (der Tank saß etwas zu tief, was zu einem Release der Gesamtproduktion führte, ist sie heute (und so auch Ihre Nachfolger) nicht nur die stylischste (blaues Licht) sondern auch die zuferlässigste Maschine.
    Zum teilweise verurteilten blauen Licht müssen wir sagen, dass dies anfänglich auch nicht in unsere puristischen Kaffeemaschinenüberlegungen passte. Heute begeistert es uns so, dass wir es in der morgendlichen zunächst dunklen Küche nicht missen wollten. Und abschalten könnte man es zudem auch.
    Wir nutzen mittlerweile sogar eine Vierlochdüse. Auch hier hat sich unser Kaffeekonsum von Espresso zu Cappuccino gewandelt.
    Viel Freude bei Deiner Wahl - am Ende sind es alles einfach geile Geräte, die Dir viel Freude machen werden.
    Beste Grüße aus Nürnberg
    Andreas
     
  20. #640 Lady_Macchiato, 19.10.2016
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    @prome: Sofern Du das Geld ausgeben möchtest, das Deine derzeitigen Top 5 kosten, nur zu. :)

    Mein Vater hat sich mit sehr viel recherchieren vor 3 Jahren eine Lelit PL60 plus T (ca. 1000 Euro) zugelegt. Ich habe gleichzeitig in der Materie angefangen, bei mir musste allerdings ein Thermoblock reichen. Letztes Jahr bin ich aber - nach ebenfalls sehr viel Recherche - auch zur Lelit gewandert. Grund: Ich wollte meine Maschine aussuchen können, was in Lenggries bei Il Mondo Italiano der Fall war. Sie war/ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch das für mich beste Gerät und sie produziert einen perfekten Espresso/Cappu nach dem anderen ohne große Sperenzchen. Wenn in der Richtung was kam (2x in 3 Jahren bei zwei Maschinen) waren es immer die Bohnen. ;)

    Die einzige Alternative, für die ich mehr gespart hätte (es gab sie aber noch nicht) wäre für mich die Xenia gewesen, weil man sich das Gerät in sehr vielen Bereichen für sich einmalig zusammen stellen kann.
     
    Hrabnar gefällt das.
Thema:

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...
  3. Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread

    Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread: Hallo zusammen, Lt. Suchfunktion gibt es noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen Sammelthread. Auf der Host ist die MK e80s GbW...
  4. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  5. Rocket Faustino Sammelthread

    Rocket Faustino Sammelthread: Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket Faustino und ich finde die Mühle ist hier ziemlich unterrepräsentiert. Meine Idee ist...