Fachwerkhaus wird zur Kaffeerösterei- Die etwas andere Art der Restaurierung im KN

Diskutiere Fachwerkhaus wird zur Kaffeerösterei- Die etwas andere Art der Restaurierung im KN im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe KN-Gemeinde, ich hoffe es ist OK, dass ich das hier poste, falls es besser im gewerblichen Teil aufgehoben ist, bitte einfach...

  1. #1 Red_Code, 29.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016
    Red_Code

    Red_Code Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    95
    Hallo liebe KN-Gemeinde,

    ich hoffe es ist OK, dass ich das hier poste, falls es besser im gewerblichen Teil aufgehoben ist, bitte einfach verschieben.

    Leider hat heute der angekündigte Launch unserer Website nicht geklappt, doch das andere Versprochene mit dem Restaurierungsthread der Kaffeerösterei, da kann ich Wort halten :)

    Vor etwas 1 Jahr ging unser Abenteuer mit den 333 Jahren jungen Reihenhäusern aus dem Mittelalter los.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ehemals eine Schirmmanufaktur, dann um eine Gaststätte erweitert, war es zuletzt ein(e). Restaurant/Weinstube, gelegen in der schönen, historischen Altstadt von Bensheim, direkt am Marktplatz.
    [​IMG]
     
    cup29, datec, cremalos und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Red_Code, 29.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016
    Red_Code

    Red_Code Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    95
    Es war eigentlich eine schöne, urige und gemütliche Lokalität, doch der Zahn der Zeit nagte schön daran und man sah doch auf dem 2.ten Blick das leider so gut wie nix zu retten war.
    Gott sei Dank ist die Bausubtanz Top, dazu gehe ich später noch expliziter drauf ein.
    Umso mehr Schichten wir runtergepellt haben, umso älter wurde es und gleichzeitig besser in Schuss. Eiche, Kiefer, Lehm und Kalk sind einfach grandiose Baustoffe.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    cremalos, Highfly, Antea und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 mcblubb, 29.05.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    wo ist denn das? erinnert mich ein wenig an Oberhessen...
     
  4. #4 Red_Code, 29.05.2016
    Red_Code

    Red_Code Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    95
    Bensheim/Bergstrasse/Südhessen/Mittelerde, ein Insider laut Röstero.

    Das Hochladen der Fotos macht mich grad wahnsinnig, ich lade jetzt die Fotos über Nacht hoch und schreibe dann hier morgen weiter, gleichzeitig ist das nix, wir haben hier leider nur eine 16.000er Leitung :)
     
  5. #5 Red_Code, 30.05.2016
    Red_Code

    Red_Code Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    95
    Bevor wir ich mit dem Umbau beginne bzw. dem davorigen großen "Rauskloppen", will ich euch das heutige Werk präsentieren. Ganz stolz und freudig darf ich euch ganz frisch unser neues Schild zeigen.
    (ca. gegen 19uhr wurde es montiert, das alte "Zum Parapluie" Schild wurde neu beschichtet mit Alu-Dibond, wir sind total zufrieden mit der Qualität und den Farben.)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Endlich kann man die Rösterei auch von weiten sehen und finden.
    [​IMG]
     
    Kaffeehase, joergne, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 Red_Code, 30.05.2016
    Red_Code

    Red_Code Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    95
    [​IMG]
    Morgenabend kommen dann die Bilder, zu den ü20 Tonnen, die leider rausmussten. Mit den Fliesen und der Theke ging es los. Ein kleiner Vorgeschmack
    [​IMG]
     
    Moriat gefällt das.
  7. #7 Ansonamun, 30.05.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich bin schon auf vorher/nachher gespannt :)
     
    andruscha und mit Blick auf Park gefällt das.
  8. #8 Turrican, 31.05.2016
    Turrican

    Turrican Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Ach Du meine Güte. Flammendes Rot auf Dunkelbraun, und dazu durchfallfarbene Fliesen. Ich stelle mir eine von diesen deprimierenden Kneipen vor, in denen die Leute morgens schon trinken. Gruselig. Bin sehr auf den Renovierungsbericht gespannt.
     
  9. #9 Kantenhocker, 31.05.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Offenbar englischsprachig. Ok, einer nörgelt immer, jetzt bin ich es.
    Läuft so ein Laden besser, wenn er als "Red Code Coffee Roaster" firmiert?

    Wünsche ein gutes Gelingen und ein erfolgreiches Geschäft.
     
    tigervinnie gefällt das.
  10. #10 Aeropress, 31.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Bestimmt besser als wenn er unter "Kennwort rot Kaffeeröster" firmieren würde. :)
     
  11. #11 Turrican, 31.05.2016
    Turrican

    Turrican Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Bei mir kam eher die Frage auf, ob es korrekterweise nicht "Code Red" hätte heißen müssen.
     
  12. #12 kölner, 31.05.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Die Übersetzung hieße wohl eher 'Alarmstufe rot', aber vielleicht ist der Namen ja auch eine Anspielung auf eine koffeinhaltige Brause
    ;-)
     
  13. #13 Aeropress, 31.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Nö das würde dann red alert heißen, aber man kann englisch auch seh frei übersetzen. ;) Und Code Red ist ja auch eher was unangenehmes wo man beim kaffeetrinken eher nicht dran denken will. :) Ich denk da immer an Jack Nicholson.:D
     
  14. #14 Equinox83, 07.06.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Irgendwie finde ich es schade, dass dieser Thread von dieser sinnfreien Namensdiskussion gekapert wird.
    Ist es nicht viel wichtiger, was in der Kaffeepackung drin ist, als was außen drauf steht?
    Im Übrigen denke ich nicht, dass sich die Betreiber eines Geschäfts für dessen Namen rechtfertigen müssen, solange dieser nicht in irgendeiner Form moralisch verwerflich oder illegal ist.

    @Red_Code: Ich würde mich freuen, wenn der Bericht weitergehen würde.
     
    mo_redcode, joergne, cup29 und 3 anderen gefällt das.
  15. #15 Aeropress, 07.06.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Das wird wohl eher daran leigen, daß er jetzt zuviel anderes zu tun hat und nicht an dem Grund den Du vermutest (der dazu auch viel zu harmlos ist)
     
    Antea gefällt das.
  16. #16 Red_Code, 08.06.2016
    Red_Code

    Red_Code Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    95
    Richtig, ist gerade sehr viel zu tun, macht dennoch alles unglaublich viel Spass. Dafür haben wir ja hin gearbeitet.
    Ich war die letzten beiden Tage bei Probat zu Besuch und Röstero musste alleine die Stellung halten, geht die Tage aufjedenfall weiter.
    Vorher/Mittendrin/Nachher Bilder kommen definitv :)

    p.s. wo ist die Autokorrektur, wenn man Sie braucht, hätte ja Code Red heißen müssen. Jetzt haben wir den Schlamassel. :D
    Wir haben sehr lange nach einem guten, zu uns passenden Namen gesucht und Red Code hat dann schlussendlich Rösterra verdrängt. Wieso, weshalb, warum? Weil es besser gefällt und sogar irgendwo eine Bedeutung und Message hat.
     
  17. #17 Äspresso, 25.06.2017
    Äspresso

    Äspresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    161
    Wir haben es gestern endlich mal geschafft nach Bensheim zu fahren und den Kaffee persönlich abzuholen. Das Café ist wirklich schön geworden und wird nur noch vom Kaffee übertroffen. Die Dichterkraft ist gerade morgens mein absoluter Lieblingskaffee...

    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Thomas
     
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.360
    Zustimmungen:
    10.986
    Historische Altstädte sind immer was Grandioses* - Gratulation zur Platzwahl -
    Bensheim ruft geradezu :)

    ______________________
    * ich versteh nicht, dass auch heute noch maximal lieblose Neubauten als mahnender Ausdruck der Hilflosigkeit "moderner Architektur"
    solche Ensembles nachhaltig zerstören dürfen - mir zerbrichts da immer das Herz :(
     
Thema:

Fachwerkhaus wird zur Kaffeerösterei- Die etwas andere Art der Restaurierung im KN

Die Seite wird geladen...

Fachwerkhaus wird zur Kaffeerösterei- Die etwas andere Art der Restaurierung im KN - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  2. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  3. Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck

    Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck: Guten Morgen, Dieser Morgen wurde bei mir schon durch einen Defekt an meiner Tea getrübt. Ich würde mich nun freuen, mit euch den Fehler...
  4. Pumpe wird bei Bezug leise und Druck fällt ab

    Pumpe wird bei Bezug leise und Druck fällt ab: Hallo zusammen, ich besitze seit 2019 eine ECM Classika PID und habe letztens nach dem Entkalken folgendes Fehlerbild erhalten: Beim Bezug baut...
  5. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...