Pavoni europiccolo heizt nicht auf

Diskutiere Pavoni europiccolo heizt nicht auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich besitze in Deutschland eine Pavoni professionell die seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Nun habe ich mir eine...

  1. #1 wadlbeisser, 01.06.2016
    wadlbeisser

    wadlbeisser Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze in Deutschland eine Pavoni professionell die seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Nun habe ich mir eine gebrauchte Pavoni europiccolo zugelegt und mit in meine FeWo in die Türkei genommen.
    Die Maschine hat auch prima funktioniert, allerdings hat die Kontrollleuchte beim Einschalten (rot) nicht gebrannt. Und natürlich hab ich nach einigen Tagen vergessen die Maschine auszuschalten, was ich dann erst nach einigen Stunden nachgeholt habe. Heute wollte ich sie wieder einschalten, aber da tut sich nichts!!! Weder die rote (war ja eh kaputt) noch die grüne Kontrollleuchte arbeiten, der Wassertank bleibt kalt.
    Was kann das sein?
     
  2. migg

    migg Gast

    Unten im Boden sizt eine Thermosicherung, da sollte in der Mitte ein kleiner Rückstellknopf sein.
    Die Maschine vom Netz nehmen und versuchen diesen knopf zu drücken.
     
  3. #3 wadlbeisser, 01.06.2016
    wadlbeisser

    wadlbeisser Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, da seh ich Vieles, aber wo genau soll diese Thermosicherung sein? Kann es sein, dass es sie garnicht gibt?
     
  4. #4 Luigi_muc, 01.06.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    migg gefällt das.
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Vielleicht ist die Heizung durchgebrannt. Das kannst du ermitteln, indem du die Bodenplatte abschraubst und mit einem Spannungsmesser an den Klemmen messen, ob Spannung anliegt. Es ist auch möglich, dass die Thermosicherung (ist außen am Kesselboden festgemacht, früher war das eine Schmelzsicherung) durchgebrannt ist. Sie ist in Reihe mit der Heizung geschaltet. Zum Prüfen musst du sie ausklemmen.
     
  6. #6 kölner, 01.06.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Hallo @wadlbeisser
    Herzlich willkommen hier im Forum :)

    Hat sie denn, bevor du sie ausgeschaltet hast, da noch funktioniert? War beim ausschalten noch Wasser im Kessel? Wenn die Maschine aus war und noch Wasser die Heizung bedeckt hat (Wasser im Schauglas sichtbar war) ist es wahrscheinlich nur die Thermosicherung. Wenn die Maschine aber nach dem unbeobachtetn Betrieb trocken war, ist wahrscheinlich die Heizung durchgebrannt.
    Hast du ein Multimeter mit dem du Widerstand messen kannst? Dann meß bitte ob die Sicherung Widerstand hat oder nicht. Das gleiche bei der Heizung. Bevor du die Maschine aufschraubst -- Stecker ziehen!

    Viel Erfolg dabei.
    Ich mein jetzt nicht beim Stecker ziehen ;-)
     
Thema:

Pavoni europiccolo heizt nicht auf

Die Seite wird geladen...

Pavoni europiccolo heizt nicht auf - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccolo heizt zu lange auf

    La Pavoni Europiccolo heizt zu lange auf: Hallo und guten Morgen. Ich habe seit ca. 1 Jahr die Europiccolo die erste Zeit war alles ok. Nun ist mir aber aufgefallen, das die Aufheizphase...
  2. La Pavoni Europiccolo - Mist gebaut

    La Pavoni Europiccolo - Mist gebaut: Hallo, ich hab mal wieder Mist gebaut. Ich hab Wasser in meine Europiccolo eingefüllt, sie eingeschalten und bin weggegangen. Dabei hab ich...
  3. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  5. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...