Guter Espresso in Hanau

Diskutiere Guter Espresso in Hanau im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Man glaubt es kaum! Inzwischen gibt es selbst in Hanau guten Kaffee! Willkommen bei coffee-resort.de Inhaber Joachim Jesse betreibt den Laden mit...

  1. #1 Gourmand, 12.06.2010
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    Man glaubt es kaum! Inzwischen gibt es selbst in Hanau guten Kaffee!
    Willkommen bei coffee-resort.de

    Inhaber Joachim Jesse betreibt den Laden mit viel Liebe und Mühe, es gibt eine gewisse Auswahl an Kaffees, zudem Wein, Hochprozentiges, Schokoladen und Espressomaschinen.
    Im Hinterzimmer ein paar Sitzgelegenheiten und eine zweigruppige La Scala. Ich habe zwar durchaus schon bessere Espressi getrunken, aber dennoch ist dieser sehr gut trinkbar. M.E. etwas viel Wasser und meist etwas zu heiß, aber stets eine schöne Crema und ein runder, milder Geschmack. Auch der Cappuchino ist gut, auch ohne Latte Art...

    Wenn man schon in Hanau ist, sollte man beim Kaffee Schien am Westbahnhof einen Kuchen essen, dieser ist nicht nur gut, sondern auch die Einrichtung sehenswert: Ein richtig altmodisches Kaffee wie früher... an dieser Stelle wahrlich nicht zu erwarten. Den Kaffee probiert man allerdings besser nicht ;)
     
  2. #2 Barista_HU, 06.09.2010
    Barista_HU

    Barista_HU Gast

    AW: Guter Espresso in Hanau

    Hallo zusammen,

    es gibt in Hanau noch eine gute Kaffeebar mit sehr leckerem Espresse usw:

    Brasini Caffee Bar

    Brasini Caffe-Bar - Hanau - Cafés


    Und das Kaffee Schien ist ein MUSS wegen den leckeren Torten, ich trinke dort aber immer Tee. ;-)
     
  3. #3 dairymen, 09.02.2011
    dairymen

    dairymen Gast

    AW: Guter Espresso in Hanau

    Das Coffee-Resort ist ein Geheimtipp,
    dort gibt es W&S Kaffee aus Gelnhausen-Linsengericht,
    eine kleine Privatrösterei die mit einem Original Probat-Röster arbeiten.

    Die Espressotassen sind auf kleinere Könitz Nr. 1 umgestellt worden und
    die Temperatur der La Scala E61 Brühgruppe ist auf 76 C° eingestellt,
    jetzt schmeckt der Espresso noch besser.
    www.coffee-resort.com

    Für den Kaffee-Fan gibt es dort Mühlen von Mahlkönig, Mazzer und Graef.

    Man findet das Coffee-Resort in der Langstrasse 72 in Hanau, paralel zur Fußgängerzone in der Hammerstrasse zwischen Douglas und New Yorker.
    :-D
     
  4. #4 reacend, 22.05.2016
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
    Hi, gibts eigentlich nen Stammtisch in Hanau?
     
  5. #5 pastajunkie, 23.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Nö, nicht das ich wüsste. Der Thread hier ist auch schon einige Jährchen alt...
    In Frankfurt gibt es regelmäßige Treffen, vielleicht wäre das was für dich?
     
  6. #6 reacend, 04.06.2016
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
    weiß nicht ob ich mich da alleine hineintraue :)
     
  7. #7 pastajunkie, 04.06.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Die/wir beißen nicht...
     
  8. #8 reacend, 04.06.2016
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
    o_O
     
  9. #9 silverhour, 05.06.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    meistens zumindest.
     
    Stoneeight gefällt das.
  10. #10 pastajunkie, 05.06.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Pssssst.... ;)
     
Thema:

Guter Espresso in Hanau

Die Seite wird geladen...

Guter Espresso in Hanau - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...
  3. Radolfzell am Bodensee guter Espresso

    Radolfzell am Bodensee guter Espresso: Hallo zusammen, ich suche in Radolfzell oder näherer Umgebung (Kreis Konstanz) eine Anlaufstelle um sehr guten Espresso zu trinken. Gerne auch um...
  4. Guter heller Espresso

    Guter heller Espresso: Hi ich suche gerade nach einer neuen Bohne. Ich bin Fan von light roasts und habe eigentlich mit Man Vs. Machine meinen absoluten Lieblingsröster...
  5. Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10

    Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10: Hallo, wir haben einen JURA Z10 Vollautomat und haben schon sehr viele Bohnen versucht. Leider bisher keine gefunden die einen sehr guten...