Max. Druck Festwasser

Diskutiere Max. Druck Festwasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nabend Ein Freund betreibt eine Gaggia E90/D90 am Festwasser . Er hat auf der Leitung 10 bis 13bar. Vor der Maschine hängt ein wasserfilter, und...

  1. #1 manno02, 12.06.2016
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Nabend
    Ein Freund betreibt eine Gaggia E90/D90 am Festwasser . Er hat auf der Leitung 10 bis 13bar. Vor der Maschine hängt ein wasserfilter, und ich habe einen Drukminderer verbaut der aber nur bis 10 bar zugelassen ist , von den 13 wusste ich nix.
    In der Maschine hängt noch ein separates Rventil.
    Mit Druckminderer kommt man auf Max 6 bar runter
    Probleme
    Pumpe zieht kein Wasser manchmal
    Dichtungen HX sind kritisch musste mehrfach nachziehen
    Tropfende Anschlüsse vor dem HX
    Bei mir im Keller geht alles wie gehabt, aber bei meinem Freund ist der Wurm drin
    Was meint ihr, anderen druckminderer bis 15 bar besorgen ?
    Vg
    Manno02
     
  2. #2 reacend, 12.06.2016
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
    Soweit ich mit meinen stümperhaften gas wasser kentnissen alles kenne sollte man maximal bei 6-8 bar in der hausinstallation fahren
     
  3. #3 quick-lu, 13.06.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Mich wundert der hohe Druck auch.
    Auf alle Fälle einen geeigneten Druckminderer besorgen und runterregeln. Er hat ja schon Probleme.
     
  4. #4 manno02, 13.06.2016
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Habe auch gesagt dass der Druck viel zu hoch für die hausinstallation ist. Ist eine Mietwohnung im obersten Stock mit vielen Parteien. Der Vermieter sagt das muss so , sonst können nicht alle gleichzeitig duschen [emoji15]
     
  5. #5 quick-lu, 13.06.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Wohl eher hochdruckreinigen:cool::).
     
    caffeefrank, manno02 und Phippu gefällt das.
Thema:

Max. Druck Festwasser

Die Seite wird geladen...

Max. Druck Festwasser - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Festwasseranschluss max. Druck

    Bezzera Mitica Top - Festwasseranschluss max. Druck: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt endlich die Möglichkeit habe, meine Mitica Top ans Festwasser anzuschliessen, stelle ich mir gerade die Frage...
  2. Rocket R58 - Pumpendruck nur noch max. 7 bar

    Rocket R58 - Pumpendruck nur noch max. 7 bar: Guten Morgen, mit meiner 7 Jahre alten Rocket R58 hatte ich bisher keine Probleme, seit ein paar Tagen steigt der Pumpendruck beim Bezug aber nur...
  3. QM Andreja Premium - Max.6 Bar Druck bei Bezug

    QM Andreja Premium - Max.6 Bar Druck bei Bezug: Hallo Board, Hier der Chris, bin neu hier und habe ein Problem :( Hab eine Andreja Premium und war bis dato auch zufrieden damit, da ich mir...
  4. BZ10: Druck einstellen geht bis max. 1,3 bar?

    BZ10: Druck einstellen geht bis max. 1,3 bar?: Hallo, ich habe eine BZ10 und folgende Frage zum Einstellen der Temperatur per Pressostat: ich habe die Schraube bis zum Anschlag nach rechts...
  5. Isomac Tea Brühdruck nur noch max. 5 Bar Kleiner Tip

    Isomac Tea Brühdruck nur noch max. 5 Bar Kleiner Tip: Möchte dies nur als kleinen Tipp weitergeben, da man ja oft gleich vom Schlimmsten ausgeht, Teile wechselt und das Einfache übersieht. Meine Tea...