Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Diskutiere Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; und wie schmeckts da? Du, tadellos, sicher nicht absolute Spitzenklasse, aber sehr schöne, gleichmäßige, haselnussbraune Crema, auch keineswegs...

  1. #21 turriga, 14.05.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.879
    Du, tadellos, sicher nicht absolute Spitzenklasse, aber sehr schöne, gleichmäßige, haselnussbraune Crema, auch keineswegs bitter, hab schon deutlich Schlechters vorgesetzt bekommen. Hab leider vergessen zu fragen, aber zumindest die Tassen waren Supremo gebrandet. War zugebenermaßen sicherlich auch etwas euphorisiert, durfte ja sogar hinter den Tresen, um mir bei der Zubereitung die sich bewegende Brühgruppe anschauen zu können. Die Barista wirkte sehr vertraut mit der Maschine, bin aber nicht sicher, ob das beim kompletten Personal so der Fall ist.
    Der Herr "von und zu" ist diese Woche im Urlaub, kümmert sich wohl auch um die Technik der Maschine, so auch eine Pressostat- Eigenkreation zu erkennen.
    Bemerkenswert auch ungewöhnliche Einrichtung der Bar, des Cafes, des Restaurants und der Weinhandlung, mit 11CV und Doppeldecker-Bus vor der Tür, dann ein Vorkriegs-Citroen im "Laden", auf dessen Heck eine sich im Einsatz befindliche, große mech. Scheidemaschine steht (Berkel?), sowie noch verteilt ein Cinquecento, eine Vespa, und noch eine sehr alte Druckerpresse von Heidelberger Druck im hinteren Bereich des recht schmalen, aber sehr langen , generell vintage eingerichteten Raums.
    Wundere mich sehr, dass mir diese Lokalität bisher gänzlich entgangen war!
     
    jazzadelic, domimü und Sansibar99 gefällt das.
  2. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Köln:

    E61
    mobile Kaffee-Ape morgens ab 7Uhr vor dem Italienischen Institut an der Universitätsstraße

    E61 - (es zieht bald eine 2gr. Urania ein)
    Hommage
    Friesenstraße 75
     
    turriga gefällt das.
  3. #23 Pyromanix, 27.05.2016
    Pyromanix

    Pyromanix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Halle (Saale):

    Boulderkombinat
    Delitzscher Strasse 63a
     
    turriga gefällt das.
  4. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    Noch zwei in Schwabing:
    th cafe (Ecke Georgen-/Kurfürstenstraße)
    Milchstandl am Elisabethmarkt

    Gruß
    Emil
     
    turriga gefällt das.
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    turriga gefällt das.
  6. #26 mergimmuja, 07.06.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    In Frankfurt am Main steht auch eine im DYNOCHROM - Boulderhalle Frankfurt
    [​IMG]

    Und die sind dort echt nett, ich bin mit einem Freund mit gegangen er war klettern ich war Kaffeetrinken. habe denen ein 500 g Päckchen Kaffee geschenkt .... Die waren total begeistert und haben mich sogar an die Maschine gelassen ein bisschen rum probieren, sehr coole Leute


    Lieben Gruß
    Ein begeisterter E61 Nutzer

    Mecki
     
    turriga und TimTom gefällt das.
  7. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ganz in der Nähe: im Riva am Isartor - war aber früher besser...
     
    turriga gefällt das.
  8. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Bin Gino's Café und Rösterei in Vechta..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    turriga gefällt das.
  9. #29 domimü, 08.06.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    @Kai123: Dann haben sie die doch noch nicht verkauft.:)
    zum Thema
    "Der Dicke Mann" Regensburg, mit Hausbrandt "Sonderröstung".
     
    Feitz und turriga gefällt das.
  10. #30 Welskador, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    In Bremen gibt es noch das "Presse", einem sehr sytlischen Restaurant mit Show-Küche, in dem aus einer E61 (Allerdings eine Legend, zählen die für dich auch?) Espresso ausgeschenkt wird. Genutzt werden verschiedene Mischungen von Costadoro.

    Deren Behauptung, dass dort "der beste Espresso Bremens" ausgeschenkt wird, teile ich nicht, aber er ist auf jeden Fall ebenbürtig mit den anderen Orten, an denen man in HB guten Espresso bekommt. Sehr klassisch italienisch, intensiv.
     
    turriga gefällt das.
  11. #31 turriga, 08.06.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.879
    Klar, wollen wir mal nicht zu pingelig sein,wenn es wie hier dazu erwähnt wird;).
    Den Link zum Presse hatte @cawa71 schon oben gezeigt, sieht schön aus da.
     
  12. #32 Fischers Panda, 08.06.2016
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Da muss ich auch mal meinen Stammröster mit einer 2gruppigen alten E61 melden:
    Olivier Cafe in Wolfsburg, Röntgenstraße.
     
    turriga gefällt das.
  13. #33 frankie_four, 08.06.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Raskolnikoff - Böhmische Straße 34 / Dresden
     
    turriga gefällt das.
  14. #34 Welskador, 08.06.2016
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    @turriga
    Oh! Das habe ich übersehen! Naja, seis drum. Ja, es ist ein wirklich schönes Restaurant, wurde sogar wiederholt vom Michelin-Führer ausgezeichnet und ist dafür nicht zu teuer.
     
  15. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    Cafe Emil (weder verwandt noch verschwägert)
    Ecke Schelling-/Schleißheimer Straße
    E61 Legend

    Gruß Emil
     
    turriga gefällt das.
  16. #36 michel77, 13.06.2016
    michel77

    michel77 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    16
    Hamburg:
    Hafen - Am Kaiserkai
    "Hafenhunger " heißt das Restaurant.
    Sehr lecker der Espresso!!
    Freu mich schon auf meine eigene E61....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    turriga gefällt das.
  17. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Muß mich korrigieren: Die Faema im Riva ist weg, jetzt steht eine zweigruppige Fiorenzato E61 drin... hab aber nicht probiert - ein schlechter Kaffee pro Ausflug reicht mir (im Macinino am Stachus)...
     
  18. #38 turriga, 23.06.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.879
    Im Vini e Pannini in der Nordendstraße in München nahe dem Elisabethmarkt steht auch eine E61 im Ausschank.
    Ausgesprochen freundlicher Service, schöne Tageskarte, sogar kleine Gartenterasse, ein singender Koch, viele Italienische Köstlichkeiten von Wein, über Dolce und eine prall gefüllte Antipasti- Käse und Salumeria-Theke, wie sich eben der wohlsituierte Schwabinger nun mal seine kleine Flucht nach Italien so vorstellt. Wer sich davon nicht stören lässt, kann da eine nette, genussvolle Zeit verbringen. Der Espresso war heute nicht so dolle, veilleicht war mir auch einfach dafür dann viel zu heiß.
     
  19. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Steht nicht auch in Ravensburg im E61 eine dreigruppige E61?
    Irgendwie ist die Verteilung südlastig...
     
    turriga gefällt das.
  20. #40 Skunkworks, 23.06.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Dem kann ich entgehen wirken:
    Bear Claw
    Lange Reihe 1-5
    Hamburg

    Obwohl es ein Burger-Laden ist, war der Espresso einem solchen würdig. Ob es an der 2Gr E61 lag?
    Ich hoffe nur, dass der Laden sich durchsetzt. Die Qualität der Speisen ist gut, der Preis angemessen, die Bedienung freundlich und der Espresso für "Auswärts" gut gemacht. -Ich habe ihn nur wegen der Maschine bestellt. Gefährlich, ich weiß...aber
    No risk, no Espresso
     
    mergimmuja, domo und turriga gefällt das.
Thema:

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Die Seite wird geladen...

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? - Ähnliche Themen

  1. Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

    Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?: Hallo, als Äquivalent zum E61 Ausschank fänd ich es interessant, wo man noch einen Hebelkaffee für Bares bekommt. Ich fange mal mit Flughafen...
  2. Dinge, die man in Espressomaschinen findet...

    Dinge, die man in Espressomaschinen findet...: Ab und an bastel ich mal an gebrauchten Maschinen und wunder mich manchmal, was man teils so in den Maschinen findet :) Vor einer Weile hatte...
  3. Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

    Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung: Hallo liebes Forum, ich war immer der Kaffee"trinker" von Billigkaffee und nie der Kaffee"genießer" bis ich vor kurzem eine Erleuchtung hatte wie...
  4. Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

    Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?: Hätte ihn runtergehandelt auf 100, könnte sie gleich abholen. Würdet ihr das machen? Und was würde noch ein Service kosten? Bin Anfänger und hab...
  5. Melitta erfindet sich neu?

    Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....