Delonghi Ec680 Siebträger Modifikation

Diskutiere Delonghi Ec680 Siebträger Modifikation im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihre Lieben, ich habe mir eine Delonghi Ec680 gekauft, die ich schon seid längeren benutze und dazu von Graef die empfohlenen Filter....

  1. repeos

    repeos Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Ihre Lieben,

    ich habe mir eine Delonghi Ec680 gekauft, die ich schon seid längeren benutze und dazu von Graef die empfohlenen Filter. Leider passen diese nicht drauf! Hat wer eine Idee?


    LG
     
  2. #2 Totokatapi, 26.06.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Den Plastikeinsatz herausnehmen und mit einer Säge oder einem Dremel kürzen. Dann passt das Sieb in den Träger.

    Grüße Totokatapi
     
  3. repeos

    repeos Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
  4. #4 Totokatapi, 26.06.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Ja, den schwarzen Plastikeinsatz.

    Grüße Totokatapi
     
  5. repeos

    repeos Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Also unten die schraube rausdrehen und dann rausholen und kürzen richtig?
     
  6. #6 Totokatapi, 26.06.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Richtig

    Grüße Totokatapi
     
  7. repeos

    repeos Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Hat alles funktioniert, jedoch ist die Crema fast nicht mehr vorhanden was nun?
    Gemahlt wird mit einer graef cm 800! Ich habe schon alls probiert.
     
  8. #8 Totokatapi, 26.06.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Eventuell zu alter Kaffee? Zu grob gemahlen? Zu wenig Druck beim tampern? Es gibt viele Möglichkeiten. Wie lange dauert der Bezug?

    Grüße Totokatapi
     
  9. repeos

    repeos Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    12 sec. Der Kaffe könnte zu alt sein. Ich habe neuen bestellt. Vielleicht sollte ich den Druck mal erhöhen. Ich werde Übermorgen berichten, wenn der neue Kaffe da ist.
     
  10. #10 Totokatapi, 26.06.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Bei 12 sek. würde ich auch noch feiner mahlen.

    Gesendet von meinem LG-V480 mit Tapatalk
     
    FG1961 gefällt das.
  11. #11 Luigi_muc, 27.06.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Cremasieb raus und nun keine Creme mehr, huch:rolleyes::D

    Sinn der ganzen Aktion ist doch gerade, dass du nun
    -echte Creme haben kannst, dafür aber:
    -deutlich feiner mahlen musst
    -frischen Kaffee benötigst

    Das ganze kommt am Ende dem Geschmack entgegen. Am Druck sollst du nichts ändern, die Maschine würde schon genug aufbauen, wenn denn genug Gegendruck vom Kaffeemehl vorhanden wäre. Also feiner mahlen um die extraktionszeit in etwa zu verdoppeln
     
    FG1961 gefällt das.
  12. repeos

    repeos Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Welchen Filter soll ich für den normalen Espresso benutzen? Den kleinen oder den großen?
    Die Crema wird besser aber nicht viel besser!

    Die Graef CM 800 ist auf ganz Fein eingestellt.
    Folgender Cafe: Mirella Paname Espresso.
    Zeit immer noch 12 sec.
     
  13. #13 kaffeesuperman, 29.06.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Dann kann eigentlich nur die Menge nicht stimmen.

    LG kaffeesuperman
     
  14. repeos

    repeos Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Das heißt?
     
  15. #15 kaffeesuperman, 29.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Du solltest immer um die 15 Gramm Espressomehl in den zweier Sieb rein tun.
    Wenn du den Siebträger gestrichen voll hast passt es normalerweise.

    LG kaffeesuperman
     
  16. #16 Totokatapi, 29.06.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Ganz fein kann bei der Mühle nicht fein genug sein. Die Grundeinstellung des Mahlwerkes eine Position in Richtung feiner stellen und dann nochmal probieren. Das zweier Sieb bis zum Rand füllen, abstreichen und dann tampern.

    Grüße Totokatapi
     
  17. repeos

    repeos Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    so?
     
  18. #18 svala0791, 29.06.2016
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Jup. Kann auch sein, dass es deutlich mehr als eine Position weiter drehen braucht. Ich habs um insgesamt 6 verschoben....
     
  19. repeos

    repeos Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Erstmal vielen vielen Dank!!! Ich hätte wirklich nicht gedacht, was man aus dieser Maschine rausholen kann. Ich kenne richtig teure Maschinen (1700 €), die keine bessere Leistung erbringen.

    Ich habe die Mühle jetzt auf Stufe zwei gestellt und ganz nach recht gedreht und folgende Ergebnis erzielt: (Durchlauf 21 sec, wenn ich auf Start drücke (Erst kommen nur zwei Tröpfchen))
    Sollte ich noch eine Stufe weiter schrauben?

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b27c6e-1467231470.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=66f04a-1467231598.jpg
     
    FG1961 gefällt das.
  20. #20 svala0791, 29.06.2016
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Ja schmeckt's denn? ;)
    Ich hab damals so weit verstellt, dass der richtige Mahlgrad nicht ganz am Ende der Skala war, damit ich bei der nächsten Bohne oder wenn dieselben Bohnen schon etwas älter sind nicht wieder rumschrauben muss. Seitdem musste ich nichts mehr ändern.

    Edit: Den Mahlgrad ändere ich natürlich...
     
Thema:

Delonghi Ec680 Siebträger Modifikation

Die Seite wird geladen...

Delonghi Ec680 Siebträger Modifikation - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf

    DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf: Hallo zusammen, ein Freund fragte mich kürzlich, was ich ihm als Upgrade von seiner Dedica EC680 empfehlen würde. Das Budget war allerdings so...
  2. (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

    (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?: Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...
  3. Delonghi EC680 - Graef Siebe - Bodenloser Siebträger / Sauerei

    Delonghi EC680 - Graef Siebe - Bodenloser Siebträger / Sauerei: Hallo zusammen Ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir vor ein paar Tagen eine EC680 mit modifiziertem Siebträger und den Graef...
  4. Eureka Mignon MCI und Delonghi EC685 / EC680 Siebträger

    Eureka Mignon MCI und Delonghi EC685 / EC680 Siebträger: Hallo, ich habe mir eine Eureka Mignon MCI Kaffemühle zu meiner Delonghi EC680 (ist wohl derselbe wie bei der Delonghi EC685) Siebträger Maschine...
  5. DeLonghi EC680 tropft seitlich des Siebträgers

    DeLonghi EC680 tropft seitlich des Siebträgers: Hallo liebe Kaffeegemeinde, meine geliebte EC680 zickt genau 2 Jahren + x rum und tropft seitlich des Siebträgers raus (Wasser). Und zwar direkt...