Probleme mit Tamper

Diskutiere Probleme mit Tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hello, ich habe ein Tamper von Motta. Leider bleibt beim tampen häufig Kaffeemehl am Tamper hängen, so dass die Oberfläche des getampten...

Schlagworte:
  1. panter

    panter Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Hello,
    ich habe ein Tamper von Motta. Leider bleibt beim tampen häufig Kaffeemehl am Tamper hängen, so dass die Oberfläche des getampten Kaffeemehls kleine Krater hat. Egal ob ich nur drücke oder am Schluss den Tamper leicht drehe. Was mache ich falsch? Oder kann es am Tamper liegen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Der Fuß sollte schon richtig trocken. Da msst du drauf achten. Aber dann darf auch nichts hängen bleiben.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  3. #3 Stephan Stoske, 12.07.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Wenn du den Tamper beim Drücken drehst, kann eigentlich nichts hängenbleiben.
     
  4. panter

    panter Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Danke! Ja trocken ist der Fuß. Dachte erst es läge am Kaffeemehl. Aber ist bei verschiedenen Bohnen ein Problem :-(
     
  5. panter

    panter Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Dachte ich mir auch. Passiert aber leider. Kann sein dass der Tamper sich irgendwie statisch auflädt?
     
Thema:

Probleme mit Tamper

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tamper - Ähnliche Themen

  1. - Probleme mit Tamper und Espressomenge

    - Probleme mit Tamper und Espressomenge: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen eine Sage Oracle Touch. Leider habe ich immer noch Probleme. Auch wenn die Maschine hier nicht so...
  2. Probleme mit VST 18g und 58,5 Tamper

    Probleme mit VST 18g und 58,5 Tamper: Hallo, ich habe mir letzte Woche von Elbgold das 18g randlose VST Sieb und von Tidaka die 58,5mm flache Epico Tamper Base bestellt. Zuvor hatte...
  3. Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA: Hallo zusammen, ich war bei IKEA und hab dort einen massiven Alu-Tamper mit Edelstahl-Griff gekauft, für nur 5 Euro!! Zu Hause angekommen war...
  4. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  5. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....