Die schönsten Urlaubsrestaurants der Welt

Diskutiere Die schönsten Urlaubsrestaurants der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich mache gerne Urlaub in Gebieten abseits des Massentourismus - eines meiner Lieblingslokale ist das folgende kleine ursprüngliche Restaurant in...

  1. #1 Dr. Mabuse, 15.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Ich mache gerne Urlaub in Gebieten abseits des Massentourismus - eines meiner Lieblingslokale ist das folgende kleine ursprüngliche Restaurant in Limeni auf der Mani des Westpeloponnes. Habt Ihr auch Empfehlungen - zeigt Euer Urlaubs-Lieblingslokal !

    (Bild gelöscht wegen unklarer Bildrechte)

    Dr. Mabuse
     
    Tobin0060 und cafesolo gefällt das.
  2. #2 Dr. Mabuse, 16.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Auf dem Weg nach Key West, auf den sogennanten Middle Keys bei Islamorada, findet man die Fish Company. Die meisten wollen nur nach Key West, und fahren an den Middle Keys einfach vorbei. Die Fish Company ist schon ein größeres Restaurant, und wie der Name schon sagt auf Fisch Spezialitäten fokusiert. Die absolute Show sind die Fisch-Fütterungen von großen Haien und Tarpoons, die man vom Außenberreich des Restaurants beobachten kann.

    Fish Company, Islamorada, Middle Keys, Florida:

    (Bild gelöscht wegen unklarer Bildrechte)

    Dr. Mabuse
     
    Lukas_loko gefällt das.
  3. #3 Dr. Mabuse, 17.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Nicht gerade für ausgesuchte Weine und 7-Gänge-Menüs bekannt.
    Aber herrliche Aussicht und atemberaubende Speckknödelgerichte mit Sauerkraut ... !


    Lattenalm, Tuxertal, Österreich:

    (Bild gelöscht wegen unklarer Bildrechte)

    Dr. Mabuse
     
    DeltaLima, 1968 und Largomops gefällt das.
  4. #4 Largomops, 17.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das ist so meins :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  5. #5 Gandalph, 17.07.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.885
    Hütten gibt es ja viele Gute, aber hierzu fällt mir gerade auch der "Berggasthof Oberkälberstein" ein.....

    [​IMG]

    ..... - ein Tip für Berchtesgaden.
    Man fährt in Berchtesgaden sehr steil hoch zum Gasthof mit seinem Tiergehege. Die Küche ist gut bürgerlich, also nichts großartig Kulinarisches, aber man bekommt das eigene Rotwild auf den Teller. Die Portionen sind meist übergroß.
    Die Aussicht, so hoch über Berchtesgaden aber ist einfach himmlisch, und man hat einen sehr guten Blickwinkel auf den Watzmann samt Familie, und die Berchtesgadener Berge. Sehr schön zu sitzen auch schon am sonnigen Morgen. Am Besten ist es natürlich, wenn man vorne raus auf der Terrasse sitzen kann - man könnte da eine Ewigkeit verweilen.
     
    DeltaLima, Largomops und Dr. Mabuse gefällt das.
  6. #6 TobiasM, 17.07.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Stablalm in Tirol/Lechtal
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    DeltaLima, Largomops, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Dr. Mabuse, 17.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Exkurs:
    Das junge Brautpaar aus dem Ruhrgebiet kehrt von der Hochzeitsreise aus Berchtesgaden zurück. Die Mutter fragt neugierig die Braut ".... na, hat er dir auch auf der Reise den Watzmann gezeigt !?" Darauf erwidert die junge Braut "Na klar, schon kurz hinter Bottrop" :)

    Dr. Mabuse
     
    alterschwede und Gandalph gefällt das.
  8. #8 Largomops, 17.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Burghotel Fallenstein. Da war ich letzten Winter ein Bier auf der Terasse trinken. Im Fotofred müssten schöne Bilder sein. War im Januar oder Februar. Das Essen sollte aber auch gut sein.

    http://burghotel-falkenstein.de/

    Ist direkt unter der Burg vom Kini.
     
    DeltaLima gefällt das.
  9. #9 plempel, 17.07.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Kinni? :eek: Wie oft soll ich das noch sagen: Kini, Kini, K i n i ! So wird das nix mit einwandern!
     
    nenni, Moriat, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 Largomops, 17.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    o.k. Habs verbessert und werd es nicht mehr falsch machen.
     
  11. #11 DeltaLima, 17.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    tolle Runde: in Vorderlanersbach hoch mit der Eggalm-Bahn; zur Grüblspitze; weiter zu den Torseen. Von dort durch die Nasse Tux bis zur Alm und zurück zum Ausgangspunkt...feine Sache.
     
    Dr. Mabuse gefällt das.
  12. #12 Dr. Mabuse, 17.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Du kennst die Tour ... grandios !!!
    Kennst Du auch noch den Hühner-Sepp (mittlerweile leider schon tot) auf halben Weg zur Lattenalm !? Hat sich mit 80 noch nen franz. Bett gekauft und hat nix-ahnende Touristinen versucht zu befummeln. Wir hatten in dem uralten Privat-Haus immer nen riesen Spaß, wenn der Sepp den unbedarften Gästen mit nem 400 Jahre alten Schwamm den Tisch abwischte :):):) Gegessen hab ich aber dort nie was ....

    Dr. Mabuse
     
  13. #13 DeltaLima, 17.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    nee, den kenne ich nicht...habe da vielleicht auch nichts verpasst...;):eek:
    aber auf der Kainzenalm im Zillergründl/Sundergrund war auch so'n Unikum; da war ich froh, als wir wieder von dannen zogen...:D
    Am Zillertaler Hauptkamm haben wir so ziemlich alle Normal-Touren gemacht; leider kaum Fotos - hauptsächlich Videos. Am Anfang mit einer Kamera, wo der Akku um die 300 g wog; den Ersatz habe ich immer extra getragen...
    Die neue kleine Kamera hat ausgerechnet am Schönbichler Horn ausgehaucht...evtl. UV-Strahlung nicht vertragen.
    Aber schon super, dass hier schöne Urlaubsrestaurants vorgestell werden; find ich klasse.
    Hoffentlich kommt viel zusammen.
     
  14. #14 Dr. Mabuse, 17.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Ich weiss leider nicht mehr was ich damals gegessen oder getrunken habe, geschweige denn, wie es geschmeckt hat. Aber die Kulisse der Bergwelt war bombastisch. Wir hatten Glück - erwischten einige der wenigen Tage, an denen der Blick auf die Nordwand bis zum Gipfel ohne Wolken frei war.

    Grindelwald, Kleine Scheidegg:

    (Bild gelöscht wegen unklarer Bildrechte)

    Dr. Mabuse
     
    Kaffeehase, Largomops, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #15 Dr. Mabuse, 18.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Wenn man sich auf den Weg zu den Floria Keys macht, darf natürlich Key West nicht fehlen !
    Ein kleiner Geheimtipp ist dort Louie's Backyard - schönes kleines Restaurant im Stil der typischen Conch-Häuser (gespr. Cong) mit traumhaften Blick. Hinterher dann auf'n Absacker ins Sloppy Joe, der Stammkneipe von Ernest Hemingway.

    Louie's Backyard, Key West, Florida:

    (Bild gelöscht wegen unklarer Bildrechte)

    Dr. Mabuse
     
  16. #16 Largomops, 19.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich glaube, dass Hemmingways Stammkneipe das Captain Tony' s war. Nicht auszudenken, wenn die ganzen Touristen in die falsche Kneipe gehen:cool:
     
    DeltaLima gefällt das.
  17. #17 mcblubb, 19.07.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Les Ombrelles auf der presq'ile de Giens. 16 Sitzplätze und es werden nur Reservierungen von angenehmen Menschen angenommen. Axel kocht nicht für Touris.

    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  18. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Erinnert mich an die hier:

    [​IMG]
     
    DeltaLima und nenni gefällt das.
  19. #19 Kaffeesack, 19.07.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Sehr schönes Sabberlätzchen hat deine LSM da. :cool:
    Selbstgeschnitzt? :)
     
  20. #20 Largomops, 19.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Kini 999, Kini 1000. So am Freitag kanns losgehen.
     
Thema:

Die schönsten Urlaubsrestaurants der Welt

Die Seite wird geladen...

Die schönsten Urlaubsrestaurants der Welt - Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

    Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  2. Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse

    Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse: Ich glaube, dass man sich sowohl als Einsteiger, wie ich, als auch als gestandener Barista freut, wenn man über hübsche oder originelle Tassen...
  3. Die schönsten Pucks

    Die schönsten Pucks: Da lacht der Morgen einen direkt an. [IMG]
  4. Die schönsten Cafés der Schweiz

    Die schönsten Cafés der Schweiz: Liebe Freunde des Kaffees, Mein anliegen passt eigentlich nicht so recht in dieses Forum und trotzdem denke ich dass ich hier den einen oder...
  5. Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis: Hallo zusammen welche (außergewöhnlichen) Kombis aus Maschine und Mühle gefallen Euch besonders gut? Interessant sind vor allem Geräte...