Gute Zitate

Diskutiere Gute Zitate im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vielleicht entsteht hier eine kleine Sammlung guter und schöner Zitate !? Fang gleich mal mit einem Zitat an, dass sich in meinem Berufsleben...

  1. #1 Dr. Mabuse, 08.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Vielleicht entsteht hier eine kleine Sammlung guter und schöner Zitate !?
    Fang gleich mal mit einem Zitat an, dass sich in meinem Berufsleben (Bereich Großanlagenbau: Öl & Gas) immer wieder bestätigt hat:

    (Bild gelöscht wegen unklarer Bildrechte)

    Dr. Mabuse
     
    DeltaLima gefällt das.
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    [​IMG]
     
    Carboni, Tschörgen und Dr. Mabuse gefällt das.
  3. #3 Dr. Mabuse, 08.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    ...
    Frei nach dem Motto:

    Was Du heute kannst entkorken, dass verschiebe nicht auf Morgen !
    Unbekannter Künstler

    Dr. Mabuse
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. #4 Dr. Mabuse, 08.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    (Bild gelöscht wegen unklarer Bildrechte)

    Mal ganz frei übersetzt:
    Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Beharrlichkeit, Lernen und Studieren, Aufopferung und vor allem, Liebe zu dem was du machst oder beabsichtigst zu lernen.

    Dr. Mabuse
     
    DeltaLima gefällt das.
  5. #5 Dr. Mabuse, 09.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Mal was aus der täglichen Praxis :D zum Thema Konzentration

    (Bild gelöscht wegen unklarer Bildrechte)

    Unbekannter Künstler


    Dr. Mabuse
     
  6. #6 silverhour, 09.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das Schöne an solchen "Zitaten" ist ja, daß es nicht nur für jede Gelegenheit ein Zitat, sondern auch ein Gegenzitat gibt. :D

    zu #1

    " Ein Amateur hat die Arche gebaut, die Titanic wurde von Profis konstruiert. "
    Anonym


    zu #3

    " Im Wein liegt die Wahrheit. Doch im Keller liegen wir. "
    Abschlußklasse Weinbauschule Weinsberg, Jahr 198x (das genaue Jahr habe ich vergessen)
     
    DeltaLima, Dr. Mabuse und nenni gefällt das.
  7. #7 silverhour, 09.07.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wer aber eine große Sammlung an Zitaten und Merksprüchen sucht, der sollte sich einen Account auf linkedin.com anlegen. Da wird mit "schlauen Zitaten" nur so rumgespamt. :eek:
     
  8. #8 Dr. Mabuse, 17.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen. (Afrikanische Weisheit)

    Dr. Mabuse
     
    blu gefällt das.
  9. #9 Doppelfilter, 17.07.2016
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Weil es mir besonders gut gefällt:
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
    Doppelfilter
     
    DeltaLima und Dr. Mabuse gefällt das.
  10. #10 Tschörgen, 17.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Meine Top drei der Woche:

    Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht.
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.”

    Es gibt viel mehr Leute die freiwillig aufgeben, als solche, die scheitern.

    Und als bekennender Langschläfer: Der frühe Vogel kann mich mal!
     
    Dr. Mabuse und DeltaLima gefällt das.
  11. #11 Dr. Mabuse, 17.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Sehr bekannt ist auch die Büro-Vogel-Wurm-Zitat Variante:

    Der frühe Vogel fängt den Wurm .... !
    Hauptsache der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee .... :) ,


    Dr. Mabuse
     
  12. #12 Doppelfilter, 17.07.2016
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Eben deshalb gefällt mir die Maus so gut.
     
    Tschörgen gefällt das.
  13. #13 DeltaLima, 17.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Auf Reisen suchen viele Deutsche nicht das fremde Land,
    sondern Deutschland mit Sonne.
    (Erwin Kurt Scheuch)
     
    Dr. Mabuse gefällt das.
  14. #14 Dr. Mabuse, 17.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Ich werde die Aerodynamiker in meinem Team zu diesem Postulat befragen ! Ggf. bekommt Tschörgen die Approbation entzogen ... und muss 1 Jahr lang Brühkaffee aufsetzen ... wir werden sehen :)

    Dr. Mabuse
     
  15. #15 Tschörgen, 17.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Was keine Strafe wäre, da ich eh mehr Brühkaffe trinke als frisch gepressten. :D Aber mach mal!

    Oder Konfuzius würde hier sagen: Jag mich ruhig den Baum hoch, ich werde die schöne Aussicht dort genießen.
     
    Dr. Mabuse gefällt das.
  16. #16 Dr. Mabuse, 17.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    :):):)

    Nix für ungut .... !

    Dr. Mabuse
     
  17. #17 Tschörgen, 17.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Sowieso! :)
     
  18. #18 DeltaLima, 18.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    :):):)
     
  19. #19 Mokalexa, 18.07.2016
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Ist eigentlich was für die ESAD:

    "Auch mit Glatze kann man frohlocken!"
     
    turriga und DeltaLima gefällt das.
  20. #20 fanthomas, 18.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    domimü gefällt das.
Thema:

Gute Zitate

Die Seite wird geladen...

Gute Zitate - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  3. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  4. Wasseraufbereitung bei "gutem" Leitungswasser mit Option auf SODA

    Wasseraufbereitung bei "gutem" Leitungswasser mit Option auf SODA: Hallo zusammen, ich wohne zur Zeit in einer Wohnung mit relativ gutem Wasser aus dem Hahn. Die Werte seht Ihr im Anhang. Leider ist meine Küche...
  5. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...