App & Website - Wie findet man den besten Kaffee?

Diskutiere App & Website - Wie findet man den besten Kaffee? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, wer kennt es nicht, man ist in einer (für sich) unbekannten Stadt und such einen guten Platz um einen guten Kaffee zu genießen. Meistens...

  1. #1 Michael-Freiburg, 28.07.2016
    Michael-Freiburg

    Michael-Freiburg Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kennt es nicht, man ist in einer (für sich) unbekannten Stadt und such einen guten Platz um einen guten Kaffee zu genießen. Meistens endet das mit einer Entäuschung.

    Deswegen kam mir die Idee eine App (und Website) zu gestalten, bei welcher man sofort sehen kann wo man den nächsten guten Kaffee bekommen kann. (mit Bewertung 0-5 Kaffeebohnen,etc.)

    Was würdet ihr von der Realisierung dieser Idee halten? Würdet ihr soetwas nutzen?

    Beste Grüße
     
  2. #2 George55, 28.07.2016
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
  3. #3 Michael-Freiburg, 28.07.2016
    Michael-Freiburg

    Michael-Freiburg Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kenne den Forenabschnitt. Ich meinte eher etwas mit einer Karte und ein bisschen mehr Übersicht ;-)
     
  4. #4 domimü, 28.07.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Das funktioniert nicht, die Geschmäcker sind doch sehr verschieden. Siehe die heftigen Diskussionen um Coffeenerd oder BCH, um mal zwei Beispiele zu nennen.
     
  5. #5 Stephan Stoske, 28.07.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Das kann man nicht vergleichen. Im Forum stehen sich subjektive
    Ansichten gegenüber die in einer Kommunikation sogar persönlich
    verteidigt werden. Hier treffen nur Einzelansichten aufeinander die
    eine Bewertung quasi unmöglich machen.
    In einer App würde man aber eine Bewertung sehen, die sich aus
    dem Durchschnitt vieler Ansichten ergibt. Das ist genau die Information
    die man im Forum nicht bekommt. Auch keine visuelle Darstellung
    von Örtlichkeit und Entfernung.
    Die App könnte nützlich und auch erfolgreich sein wenn sie gut
    gemacht und durchdacht ist. Auch die Zielgruppe wäre immens
    viel größer was viel mehr Daten beschert. Mit einem Forum lässt
    sich das wirklich nicht vergleichen, das funktioniert ganz anders.
     
  6. #6 George55, 28.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2016
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Die Bewertung in einer App oder Website kann auch nur eine subjektive Meinung widerspiegeln. Nur wäre der Informationsgehalt noch geringer als hier im Forum. Die Bewertung nach einem 5-Punkte-System halte ich deshalb für nicht zielführend bzw. für unsinnig.
     
  7. #7 Grosser, 28.07.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich möchte mir auch gar nicht ausmalen, was Tchibo, Starbucks etc. in solch einer App für Bewertungen bekämen. Von daher verlasse ich mich eher auf Tipps hier im KN.
     
  8. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    ;)
     
  9. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Wie willst du das Publikum eingrenzen? Da du scheinbar aus Freiburg kommst: Zwei Kunden gehen zu Schwarzwild oder Elephant Bean und sind mit ihrem Espresso voll zufrieden => 4 von 5 Sternen. 200 andere Kunden gehen zu McCafe und freuen sich über Haselnuss-Nugat-Zimt-"Kaffee". => 4 von 5 Sternen.
    Die Idee von @lumi finde ich da als vielversprechender. Ein kartenbasierter Dienst mit GPS wäre manchmal in einer neuen Stadt wirklich sinnvoll. Bis ich in Prag damals das verdammte Cafe Monolok gefunden hatte ...
     
  10. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Naja, viele Cafes sind ja auch bei tripadvisor und Co zu finden, da kann man auf die Bewertungen ja auch nix geben...
    Von daher gibt es so ein System ja im Prinzip schon, man muss nur filtern.
    Ich orientiere mich auch immer hier an den Forumsempfehlungen, wirken durch das "Persönliche" irgendwie verlässlicher.
     
  11. #11 Stephan Stoske, 28.07.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    > Die Bewertung in einer App oder Website kann auch nur eine subjektive Meinungen widerspiegeln.

    Natürlich. Der Unterschied ist die Menge. Wieviele Menschen könnten so eine App benutzen
    und viele davon sind hier im Forum? Und wie Viele schreiben dann gerade wohl über einen
    bestimmten Kaffee? Es ist auch nicht möglich, mal eben zu schauen, welcher Kaffee denn
    der hier im Forum der Beliebteste ist. Oder der zweite, dritte usw. Das geht nur wenn man
    die Daten zusammenfasst und analysiert. Das geht mit dem Forum nicht.

    > Ich möchte mir auch gar nicht ausmalen, was Tchibo, Starbucks etc. in solch einer App für Bewertungen bekämen.

    Vermutlich eine realistische. Wenn die Anzahl der Leute nur groß genug ist,
    wird die Bewertung sogar repräsentativ.
     
Thema:

App & Website - Wie findet man den besten Kaffee?

Die Seite wird geladen...

App & Website - Wie findet man den besten Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. Vergleichs-Website espressosetupbuilder.com

    Vergleichs-Website espressosetupbuilder.com: Hallo zusammen, ich bin heute via Reddit über espressosetupbuilder.com gestolpert und konnte die Seite im Kaffee-Netz noch nicht finden, weshalb...
  2. Website und App: European Coffee Trip

    Website und App: European Coffee Trip: Hallo zusammen, Ich konnte zu dem Thema, bzw. zu der Webseite/App über die Suche nichts finden, daher habe ich mal ein Thema dazu eröffnet....
  3. Maschine Website

    Maschine Website: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Hommer Elektro gehabt? Sie verkaufen ziemlich günstige Maschinen online. Ich war ein bisschen skeptisch.
  4. Colombian Spirit - Website?

    Colombian Spirit - Website?: Hallo Zusammen, Ich kann meinen Lieblingsrohkaffeelieferanten colombianspirit.org nicht mehr erreichen. Gestern wollte ich wieder eine Bestellung...
  5. [Vorstellung] Unsere neue Website ist online - roestmanufaktur.at

    Unsere neue Website ist online - roestmanufaktur.at: [IMG] Wir haben unsere Website komplett überarbeitet und auch zu einem neuen Shop-System gewechselt. Die Website wie auch der Shop sind nun...