Wichtig Neues aus dem Moderatorenteam

Diskutiere Neues aus dem Moderatorenteam im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebes Forum, es gibt derzeit (mal wieder) einen Umbruch bei den Moderatoren zu vermelden: @Stefan scheidet vorerst aus dem Team aus @domo konnte...

  1. #1 Milchschaum, 04.08.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Liebes Forum,

    es gibt derzeit (mal wieder) einen Umbruch bei den Moderatoren zu vermelden:
    @Stefan scheidet vorerst aus dem Team aus
    @domo konnte bereits als neuer Mod gewonnen werden.

    Stefan gehört zum Urgestein des Kaffeenetzes, und wir sind sehr froh, dass wir so lange auf seine Erfahrung zurückgreifen konnten. Wir sind super dankbar, dass domo sich schnell bereit erklärt hat, zum Team zu stoßen. Wir freuen uns kolossal auf die Zusammenarbeit.

    Das Team soll aber gerne noch etwas größer werden, denn manchmal sind vier Leute schon ein bisschen zu wenig. Wir haben daher noch andere, bekannte und bewährte User angefragt, ob sie sich dieses ehrenvolle Ehrenamt für sich vorstellen können. Wir sind guter Hoffnung, aber definitive Antworten stehen aktuell noch aus. Falls aber aus der Community gute Vorschläge oder Bewerbungen kommen, werden die natürlich auch wohlwollend gesichtet werden. Bitte wendet euch vertrauensvoll an einen von uns:
    @espressionistin, @blu, @domo, @Milchschaum

    für die Mods
    :) Dirk
     
    infusione, DeltaLima, quick-lu und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 domimü, 05.08.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Und gleich vier zu Super-Moderatoren ernannt. Wollt ihr Titel oder Mittel? ;)
     
  3. #3 espressionistin, 05.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Das heißt nur, dass wir jetzt noch toller sind. :D


    ....

    Nein, Heiko hat nur an der Rechtevergabe was verändert, bislang hat er allen Moderatoren manuell Rechte für die einzelnen Unterforen gegeben, mit dem Super-Moderator kann er gleichzeitig Rechte für alle Unterforen vergeben. Macht ja Sinn, weil wir ja eh für alle Unterforen "zuständig" sind. Hat also nix zu bedeuten.
     
  4. #4 Coffee@MA, 05.08.2016
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Moderator oder Super-Moderator macht namenstechnisch doch nicht wirklich viel her. In der heutigen Zeit ist eine mehr oder weniger sinnlose Aneinanderreihung von einer Vielzahl englischer und substanzloser Begriffe mit dem letzten Begriff: Manager, das mindeste [emoji6][emoji23]

    So, Ironie wieder aus...
     
  5. #5 quick-lu, 05.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    @domo,
    viel Erfolg und noch mehr Spass bei der "Arbeit":)
     
    domo, infusione und DeltaLima gefällt das.
  6. #6 gunnar0815, 05.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Definitiv ihr vier seit jetzt alle Super
    (wart ihr das vorher nicht auch schon?:))

    Gunnar
     
  7. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    @quick-lu Danke, wird sich zeigen müssen ;)
    @gunnar0815 Die anderen möglicherweise schon, bei mir liegt die Bezeichnung eher daran, dass es keinen "Anfänger-Moderator" gibt. Den Vertrauensvorschuss muss ich erst einmal abarbeiten :-S
     
  8. #8 Augschburger, 05.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    @domo Lern erstmal Emoticons! :p
    Allzeit ein ruhiges Händchen und stressfreie Zeiten! :)
     
  9. #9 gunnar0815, 05.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Na vielleicht führen sie jetzt ja auch nach deinem Vorschlag den "Super-Anfänger Moderator" ein :)
    (will ich doch nicht hoffen)
    Ihr Moderatoren macht hier schon einen super Job.

    Gunnar
     
    coonerdy und sumac gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kann ich mich nur anschließen: paßt scho ;) und weiter so.
     
  11. #11 plempel, 05.08.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Basst scho mit weichem p bitte.
     
    nenni gefällt das.
  12. #12 Barista, 05.08.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wenn ich sehe, wie teilweise in anderen Foren moderiert wird, ist das schon klasse hier.
    Hier wird nur eingegriffen, wenn es wirklich notwendig ist. Ich denke, das ist auch die beste Herangehensweise. Moderieren, wenn man moderieren muss und nicht schon dann, wenn man könnte.
     
    infusione gefällt das.
  13. #13 Tschörgen, 05.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Wobei es heuer auch relativ gelassen zugeht, bis jetzt. Die Jungen wissen ja gar nicht mehr was Kalkeier sind. :D
     
  14. #14 Milchschaum, 05.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Was sind Kalkeier?:oops::p

    PS: und danke für das 'jung'! Wir sehen uns dann im ESAD-Thread. ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #15 Tschörgen, 05.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Kalkstoppeier, der Runnig Gag bei den Sommerlochtrolle. Kennste nicht? Frag mal Stefan, der kriegt da gleich Pickel im Gesicht. :D
     
    Augschburger gefällt das.
  16. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ein Kalkei hat man früher den Hühnern auf dem Bauernhof ins Nest gelegt, wenn man die echten Eier herausgenommen hat, damit sie genau da wieder ihre (echten) Eier legen.
     
  17. #17 Augschburger, 05.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Sommerloch darfste aber auch nich sagen. :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. #18 turriga, 07.08.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Ist er auch dafür verantwortlich? Vor Allem die ersten 12sec der investigative Beweis..........:cool:
     
  19. #19 espressionistin, 09.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    @andruscha hat auch den Weg ins Team gefunden, ich freue mich über weibliche Unterstützung und wir alle uns über eine weitere, nette Kollegin im Moderatorenkreis. :)
     
    Espressohexe, Carboni, turriga und 5 anderen gefällt das.
  20. #20 Barista, 09.08.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Da lohnt es sich zukünftig ja noch mehr, hier ein paar Macho-Sprüche rauszuhauen!:p

    Glückwunsch!!!
     
Thema:

Neues aus dem Moderatorenteam

Die Seite wird geladen...

Neues aus dem Moderatorenteam - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  2. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  3. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  4. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System
  5. Neues von Rocket

    Neues von Rocket: Was kann das wohl sein?