ECM Casa Prima elektronik Problem

Diskutiere ECM Casa Prima elektronik Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich versuche gerade meiner ECM Prima Casa neues Leben einzuhauchen. Die Maschine macht garnichts mehr. Weder Status LED noch...

  1. garnex

    garnex Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,
    Ich versuche gerade meiner ECM Prima Casa neues Leben einzuhauchen.
    Die Maschine macht garnichts mehr. Weder Status LED noch ein/Ausschalter funktionieren.
    Also hab ich die Gute mal aufgeschraubt und mir die Cigar-Box angeschaut.
    Der 230V auf 12V Trafo mir welchem das Hauptrelais geschaltet wird war durchgebrannt.
    Also flux den Trafo und sicherheitshalber den Elko und Spannungswandler gleich mit gewechselt - leider erfolglos. Die Maschine macht immer noch kein mux.

    Ich habe mal zwei Bilder der Cigar-Box gemacht. Vielleicht kann mir ein versierter Elektroniker weiterhelfen. Ich bin etwas am Ende meines Lateins.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Beste Grüße,
     
  2. #2 Gene101, 09.08.2016
    Gene101

    Gene101 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    18
    Stromweg durchmessen, Trafoeingang 230V ~, Ausgang um die 12V~ (vermutlich mehr), Gleichrichtung, Glättung, Spannungsregler Eingang, Ausgang ...
    Da ist ja nicht viel drin.
    Der Trafo kann ja auch durch einen Fehler hintendran durchgegangen sein.
     
  3. garnex

    garnex Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Gene,
    Danke für deine Antwort. Ich werde mir ein Millimeter besorgen und das Teil mal durchmessen.

    Aber sehr ich das richtig, dass ich eigentlich alle Teile des 12V Pfades getauscht habe, mit Ausnahme des 4-Beinigen Bauteils über dem Elko auf dem letzten Bild? ( Müsste eigentlich der Gleichrichter sein oder?)

    Grüße und vielen Dank!
     
Thema:

ECM Casa Prima elektronik Problem

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Prima elektronik Problem - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Elektronik Box ECM Prima Casa

    Elektronik Box ECM Prima Casa: Hallo zusammen, Mangels nicht ausreichender Elektronikkenntnisse bekomme ich dir Cigar-Box meiner ECM Prima Casa leider nicht repariert und...
  2. Überdruckventil (?) in der ECM Casa Prima lässt viel Wasser

    Überdruckventil (?) in der ECM Casa Prima lässt viel Wasser: Hi Leute, ich finde mich hier nicht so gut zurecht, deshalb einfach das neue Thema (vielleicht gibt es ja schon einen ähnlichen Thread)....
  3. VA Eagle One Prima oder doch die Ascasao Baby T Plus?

    VA Eagle One Prima oder doch die Ascasao Baby T Plus?: Hallo zusammen, seit Anfang 2021 habe ich mit Siebträger + Mühle zutun, davor Nespresso geschädigt. Angefangen mit Sage Barista Touch, die aber...
  4. [Verkauft] ECM Casa Prima mit Membranregler

    ECM Casa Prima mit Membranregler: Ich verkaufe wegen Platzmangel eine ECM CASA Prima. Ich hatte die Maschine Mitte des Jahres gekauft. Sie hatte den Transport nicht ganz so gut...
  5. ECM Casa Prima - Heizung geht meist nach einiger Zeit nicht mehr....

    ECM Casa Prima - Heizung geht meist nach einiger Zeit nicht mehr....: Moin aus dem sonnigen Hamburg! Hab hier im Forum einige Beiträge zur Casa Prima gelesen und bin hoffnungsvoll, hier ein paar Tips zum Problem...