Gibt es E61 Edelstahl Siebträger

Diskutiere Gibt es E61 Edelstahl Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es E61 Edelstahl Siebträger mit 2er Auslauf gibt? Alle die mir bisher bekannt sind, sind Messing...

  1. #1 max1804, 20.08.2016
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es E61 Edelstahl Siebträger mit 2er Auslauf gibt?
    Alle die mir bisher bekannt sind, sind Messing hartverchromt.
    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Grüße
     
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Ja warum soll es denn ausgerechnet ein Edelstahlsiebträger mit ganz schlechten Wärmeleiteigenschaften sein? Gibt es dafür irgendeinen sinnigen Grund auf den ich noch nicht kam?
    Sollte es so etwas geben ist er bestimmt astronomisch teuer, wegen Materialkosten, Bearbeitbarkeit, etc.

    Gruß Volker
     
  3. Philip

    Philip Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    23
  4. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Hey, der geht vom Preis ja sogar noch!
     
  5. #5 max1804, 20.08.2016
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    Danke das sieht gut aus. Hab ich vorher auch per PN bekommen.

    Meint ihr das passt in eine Expobar Brewtus?
    Ist ja nicht speziell für einen Hersteller wie ich das verstehe sondern für E61 Brühgruppen allgemein oder?
    Und passt da jeder Standardgriff drauf?

    Die LaMarzocco Siebträger müssten doch theoretisch auch in ne E61 passen oder?
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Welche genau und warum?
     
    mizu42 gefällt das.
  7. #7 max1804, 20.08.2016
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    Von der GS 3, die haben doch auch 58mm oder?
     
  8. #8 max1804, 20.08.2016
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    LM macht es ja bei der GS3 auch. Ich denke die schlechtere Wärmeleitfähigkeit macht sich im Alltag nicht wirklich bemerkbar.
    Und man hat keine Probleme, dass sich mit der Zeit die Chromschicht im Siebträger löst.
     
    rebecmeer gefällt das.
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    58 mm haben viele Maschinen; das ist aber doch kein Grund dafür, dass die Siebträger in eine E61 BG passen. Das hängt ja nicht nur von der Größe ab, sondern auch von der Bauweise des Bajonettverschlusses.
     
  10. #10 max1804, 20.08.2016
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    Ja da hast du natürlich recht.
    Dachte nur mal wo gelesen zu haben der der LM passt auch in die r58. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Wie auch immer. Die LM ST in Edelstahl sind ja eh mehr als doppelt so teuer.
     
  11. Pumpe

    Pumpe Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    der Link geht nicht mehr, um was für einen Edelstahl Siebträger handelt es sich bei dem Link

    den link durfte ich nicht mitschicken, erst ab 18 posts erlaubt, vom Forum her.
    finde ich komisch

    Beste Grüße

    EDIT: habe in dem Shop einen Edelstahl Siebträger gefunden, der Griff ist aber so was von hässlich, das Plalstik sieht auf den Bildern aus wie von den billig Messern von Jahrmarktständen
    Dann lieber die aus Messing

    Ist eigentlich der obere Teil der Brüheinheit (der Hals) oder wie man das nennt nicht auch Messing verchromt ?
    Geht das dann auch mal ab ?
     
  12. #12 helalwi, 13.05.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Es handelt sich um La Marzocco. Bei denen ist alles Stahl. Kannst bei jedem Händler, der diese Marke führt, schauen.. Die hässlichen Griffe sind überhaupt nicht hässlich, sondern liegen perfekt in der Hand. Es sind dieselben Siebträger wie an den grossen Gastromaschinen inkl. der Griffe. Alles professionelles Werkzeug.

    Und noch dazu: Du kannst Siebträger verschiedener Marken nicht einfach tauschen. Dir Siebe sind zwar alle 58mm im Durchmesser, das Bajonett ist aber anders im Durchmesser oder die Nocken sind breiter oder schmaler. Also Vorsicht, bevor du Geld ausgibst ohne zu testen.

    Deine zweite Frage zum „Hals“: Je nach Marke ist der aus einem anderen Material. E61 ist nicht einfach E61. Und bei La Marzocco ist alles Edelstahl.
     
  13. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    also bei ecm passt der LM siebträger..
    eventuell muss man eine andere dichtung rein
     
  14. Pumpe

    Pumpe Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2

    Was meinst du das eventuell andere Dichtung generell, oder bei der EMC , hast du so ein LM in deiner EMC ?

    ich habe ne EMC Classica PID , die hat ne 61 Brühgruppe oder Nachbau

    Aber die LM Siebträger gehen wegen der Optik gar nicht, Profi hin oder her
    Beste Grüße
    Tomislav
     
  15. Pumpe

    Pumpe Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Habe eine neue EMC Classica PID seit letztem WE, wäre schön wenn das Edelstahl wäre, der Hals usw.

    Beste Grüße
    Tomislav
     
  16. #16 helalwi, 14.05.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Da stimmen wohl die Grössenverhältnisse nicht :-(
     
  17. #17 Exnewbie, 15.08.2019
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
  18. #18 CremaCeption, 15.08.2019
    CremaCeption

    CremaCeption Gast

  19. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Cafelatstore - E61 Portafilter

    Der von Cafelat ist aus Stahl und sehr praktisch, da er gleichzeitig ein bodenloser ist.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  20. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Hi zusammen,
    ich oute mich auch mal, hab den Siebträger bestellt, bin auch schon sehr gespannt.
    Werde dann mal meine Eindrücke schildern, sobald ich das Teil in der Hand hab.

    LG Josef
     
Thema:

Gibt es E61 Edelstahl Siebträger

Die Seite wird geladen...

Gibt es E61 Edelstahl Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Bodenloser Siebträger LM in Edelstahl, gibt es das?

    Bodenloser Siebträger LM in Edelstahl, gibt es das?: Hallo Bin auf der Suche nach einem original La Marzocco bodenlosen Siebträger in Edelstahl. Bisher habe ich nur die mit 1er oder 2er Auslauf...
  2. Elektrischer Herdkocher aus Edelstahl, gibt's das?

    Elektrischer Herdkocher aus Edelstahl, gibt's das?: Hallo Allseits, ich suche für die Arbeit einen elektrischen Herdkocher aus Edelstahl(misstraue Alu wg. dieser Demenzgeschichte. Dies ist eine...
  3. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  4. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  5. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?