Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gestern noch im Kaffeekram-gekauft-Thread... ... heute schon gebaut! Man nehme alte Ikea-Lampenreste (zum Glück werfe ich nicht Alles gleich weg...

  1. #201 Sansibar99, 11.09.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich muss ja noch Vollzug melden - Aufhängung ungebohrt mit Angelschnur... :oops:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ambientbeleuchtung der Kaffeeecke

    (bei Gelegenheit werde ich mal das Glas in cremeweiß neu hintermalen, wie bei @alterschwede, dann leichtet das Schild gleichmäßiger)
     
    iPablo, blu, Der-Graf und 15 anderen gefällt das.
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Das macht was her mit der Urania Front. Bei mir dürfte so ein altes Stück auch ungleichmässig leuchten. Ein bisschen unpassend finde ich das Kabel, vllt. wäre ja auch ein Betrieb mit Akkupacks und LEDs eine Möglichkeit, damit kenne ich mich aber nicht aus
    Den Osterizer habe ich auch, übrigens auf den Tag genau so lang (1983?) wie meine erste Espressomaschine, eine Peppina. Der Händler wollte für beide zusammen 300.-DM, meine Einnahmen auf diesem Flohmarkt waren bei weitem nicht dementsprechend und so waren als Student in der Folgezeit Wasser und Brot angesagt. Die zu späte Feststellung, dass die Peppina mit 110 V betrieben werden wollte und ein taugliches Netzteil eine ähnliche Summe verschlang, hat die Sachlage nicht gerade verbessert. Ob man es glaubt oder nicht, das musste jetzt mal sein, beide sind immer noch in meinem Besitz. Die Maschine steht seit langem im Regal, der Mixer muss weiterhin zwischendurch ran. Scheint sich dann wohl doch rentiert zu haben.
    Gruß
    Achmed
     
    The Rolling Stone, onluxtex, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #203 quick-lu, 22.09.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Mich hat das ständige hin und her räumen der Tassen ein bisschen genervt, jetzt hängt es rum. Mal sehen, wann das rumhängen nervt. Bastelei hat sich aber sehr in Grenzen gehalten:).
    [​IMG] [​IMG]
     
    AliBrown79, korken, Der-Graf und 11 anderen gefällt das.
  4. #204 Baristozopp, 22.09.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Das gefällt mir richtig gut! Ich will meine Tassen ja schon lange irgendwie aufhängen, hab aber bisher immer nur an Schnüre gedacht. Aber das mit der Kette sieht sehr praktisch aus. Danke fürs Zeigen!
     
    quick-lu gefällt das.
  5. #205 quick-lu, 22.09.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Zu der Kette gibt es aber auch eine (traurige) Geschichte
    Da war mal eine Schaukel dran, die mußte ich heuer abbauen, alles morsch.

    Gibt aber ein Happy End, sieht jetzt so aus:D (kann nicht mehr morsch werden, höchstens rosten)
    [​IMG]

    Kinder werden ja so schnell alt, jetzt schau ich den Kindern nicht mehr beim schaukeln zu und (Achtung, KN-Bezug wg. OT und so weiter;)) trinke dabei eine Tasse Kaffee, sondern beim hüpfen:).
     
    nenni gefällt das.
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Das Netz und die Polster am Rand werden schneller morsch wie du gucken kannst.;)
     
  7. #207 Gernegross, 22.09.2016
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Sieht irgendwie tiefergelegt aus das Trampolin, das mach ich mit dem von unseren Nachbarn auch, dann wird es ruhiger im Garten :D
     
  8. #208 Hafensänger, 03.10.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ich hab vor Kurzem mal ein wenig aufgeräumt. Meistens ja der Anfang von irgendwas. Außerdem brauchte ich eine Rechtfertigung um eine alte - und zugegebener Weise ziemlich misshandelte - Säge doch nicht gleich wegzuwerfen. Das ist - mit der Hilfe von @Kofeinator - draus geworden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    BrühBirne, dudewu, eckartz und 26 anderen gefällt das.
  9. #209 Kofeinator, 03.10.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Wirklich schön! -Da bin ich mal sehr auf den Praxistest gespannt!
     
    onluxtex gefällt das.
  10. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    Ich lach mich schlapp!
    [​IMG]

    Einfach genial!
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Der Hafensänger hat zumindest Einen an Haken!:cool:
     
  12. #212 onluxtex, 06.10.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Nicht alles selber gemacht, aber wenigstens selber auseinander und wieder zusammengebaut, ohne dass eine Schraube übrig geblieben ist.
    Den Timer habe ich jetzt rechts installiert. Jetzt ist die Bedienung problemlos möglich. Farblich passt jetzt alles ganz gut zusammen, Major und Kony sowie die Seitenteile der Bosco.
    Die Lackierung wurde vom Autolackierer gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    antony, kölner, infusione und 9 anderen gefällt das.
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das hat sich aber gelohnt! Toll ist die Major geworden, viel schöner als vorher [emoji4]
     
    onluxtex gefällt das.
  14. #214 onluxtex, 06.10.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Danke für die Blumen.:)
    Ich kann nur jedem Empfehlen der vom Doser zum Direktmahler umbaut: Doser entkernen und Rutsche rein. Passende U-Profile gibt es auch im Baumarkt. Das Mahlgut landet fluffig im Siebträger. Die Dosermühle behält so auch ihren ursprünglichen Charakter.
    Ist aber letztendlich Geschmacksache ob Doserumbau oder die Likörtrichterlösung.
    Meine Kony E hat ja den originalen Trichter. Am Anfang hatte ich an der Major den Likörtrichter dran.
    Da sah ma schon den Unterschied. Der richtige Mazzer Trichter ist dickwandiger und hochwertiger. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Ist schon fast unverschämt teuer.
     
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Doser ist immer schöner[emoji41]
     
    mergimmuja und onluxtex gefällt das.
  16. #216 Baristozopp, 24.10.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    So, heute habe ich auch mal wieder etwas gebaut. Einen neuen Kaffeemehldurchwurschtler. Durch Zufall bin ich nach jahrelanger zufriedener Nutzung des Korkspieß-Atomizers "Modell Vincent" dahinter gekommen, dass sich auch eine Büroklammer recht gut zum Verrühren des Kaffeemehls eignet. Einmal auseinander gebogen und schon war das Rührgerät einsatzbereit. Aber es soll ja auch schön sein in meiner Kaffeeecke. :rolleyes: Also hab ich die einfache Klammer schnell noch mit einem hochwertigen Griff aus Glasperlen aufgehübscht. Mir gefällt er! :) Und er verwurschtelt wirklich ausgezeichnet.

    [​IMG]

    Grüße
    Zoppi
     
    risotto, freakazoit, S.Bresseau und 14 anderen gefällt das.
  17. #217 Augschburger, 24.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Eine echte Marktlücke! Gibt's die auch in anderen Farben? Und mit Anschluss für den Akkuschrauber? :D
     
    marxpresso und mergimmuja gefällt das.
  18. #218 Baristozopp, 24.10.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Jaja, alle Farbkombinationen sind möglich. Für die Einsteiger ginge auch das preisgünstige Modell mit Plastikperlen. :) Über den Akkuschrauber werde ich noch nachdenken.
     
    mergimmuja gefällt das.
  19. #219 Kuckuck24, 24.10.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi,
    toller Lack, tolles Ergebnis.
    Kannst Du mal verraten, wieviel die Lakierarbeit gekostet hat?
    Mein Lackierer um die Ecke will sich dazu erst nach getaner Arbeit dazu äußern.
     
  20. #220 onluxtex, 24.10.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich habe alles ab gebaut. Er hatte also nur den leeren "Mantel". Gewinde habe ich selber abgeklebt und das Gehäuse geschliffen.
    Also nur noch die Grundierung und Lackierung, €20,00 für die Kaffeekasse
     
    michhi gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]