[Vorstellung] Ceado E8D Ladenmühle

Diskutiere Ceado E8D Ladenmühle im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Bin schon gespannt auf den ersten Test - mal eine Ladenmühle von einem anderen Hersteller. [img] [img] [img]

Schlagworte:
  1. #1 genussguerilla, 12.09.2016
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    118
    Bin schon gespannt auf den ersten Test - mal eine Ladenmühle von einem anderen Hersteller.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 wusaldusal, 12.09.2016
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Bin gespannt auf euren Bericht. Bis auf den Preis konnte ich mich mit der Mühle absolut nicht anfreunden
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    Lass mal hören wieso ? Wird ja sonst immer so gelobt von dein Heimanwendern
     
  4. #4 wusaldusal, 13.09.2016
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Hier meine Erfahrungen mit der Mühle: Der Tütenhalter ist ein Witz, hat bei meinem Modell überhaupt nicht gehalten. Die Mühle ist eigentlich eine E37s im Gehäuse der E92, somit viel zu langsam als Ladenmühle. 500g brauchen an die 3 Minuten bis die durch sind, also nix mit "Ladenmühle". Auch die Mahlgradabstufung zwischen Filter und Espresso ist viel zu gering, das geht sich nicht aus mit der minimalen Skala... Der Lüfter läuft immer, lässt sich nicht abschalten, sehr nervig.
    Für Heimanwender die eine günstige E37s wollen sicher bestimmt interessant, als Ladenmühle absolut lächerlich aus meiner Sicht.

    Bin gespannt was andere User als "Ladenmühle" so berichten.

    Bin aber auch Mahlkönig verwöhnt muss ich zugeben. Den Vergleich mit der Super Jolly Drogheria wird sie vermutlich Stand halten (bis auf den mistigen Tütenhalter)

    Ich muss sagen dass ich die beiden Ceado Flackschiffe, die E37s und die E92 wirklich Klasse finde. Auch die kleinen E5D und E6D kann man wirklich empfehlen. Was sie sich bei der E8D gedacht haben ist mir allerdings ein Rätsel.
     
  5. #5 Ansonamun, 14.09.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Was ist der Preis ?
     
  6. #6 genussguerilla, 14.09.2016
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    118
    880,-- Euro Netto
     
    Ansonamun gefällt das.
  7. #7 genussguerilla, 17.09.2016
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    118
    Mal die ersten paar Kilo billiger Bohnen durchgejagt - ca. 5 - 10g bleiben in der Mühle (Test 10 x 500g).
    Von der Geschwindigkeit her ist die Ceado mit den großen MKs nicht vergleichbar, aber für einen kleinen Laden in dem Kaffeeverkauf nicht das Hauptgeschäft ist auf jeden Fall eine Alternative.
    Wer will kann ja gerne mal zum Testen vorbeikommen.
     
Thema:

Ceado E8D Ladenmühle

Die Seite wird geladen...

Ceado E8D Ladenmühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] CEADO E8D - Direktmahler/ Ladenmühle 83mm Scheiben - 22 Mo. Garantie

    CEADO E8D - Direktmahler/ Ladenmühle 83mm Scheiben - 22 Mo. Garantie: Hallo zusammen, neben meiner großen Pavoni muss leider auch noch meine neue Mühle gehen. Passt beides nicht zusammen in die neue Küche :-( Ich...
  2. [Suche] Ceado E37Z Naked

    Ceado E37Z Naked: Suche eine gebruachte Ceado E37Z Naked. Aus Platzgründen suche ich die Naked und nicht die Hero. Freue mich auf Angebote
  3. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  4. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  5. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...