Lelit Mühle Kratzer

Diskutiere Lelit Mühle Kratzer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine nagelneue Lelit PL 44. Habe heute festgestellt, das die Edelstahlfläche ziemlich zerkratzt ist. Ist das normal, dass das...

  1. #1 clownsarmy, 18.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2016
    clownsarmy

    clownsarmy Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine nagelneue Lelit PL 44. Habe heute festgestellt, das die Edelstahlfläche ziemlich zerkratzt ist. Ist das normal, dass das Material so extrem empfindlich ist? Ich war mit nem standard Spülschwamm drauf und hab jetzt feine kreisförmige Kratzer drauf....
    Wenn ich den Auffangbehälter der BZ 10 putze, ist da nix.

    Ist das bei anderen Mühlen auch so, so empfindlich? oder gehört das so und ist halt dann "patiniert"....?

    Meinungen, Tipps?!

    Danke
     
  2. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Laut Händler ist bei Lelit Mühlen und Maschinen das Edelstahl sehr dünn, daher sind die Maschinen auch preislich so interessant... Das dürfte aber nichts mit der Kratzfestigkeit zu tun haben. Ich denke das ist normal...

    Wie bist zu sonst mit dem Ergebnis und Lautstärke zufrieden??
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Standard Spülschwamm welche Seite?
     
  4. #4 clownsarmy, 18.09.2016
    clownsarmy

    clownsarmy Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Lautstärke finde ich nicht unangenehm, mir fehlt aber ein direkter Vergleich. War mir aber wichtig, hab mich aus dem Grund gegen eine Ascasco mini entschieden. Soll heissen, die Lelit kreischt nicht, aber Morgens um 6 könnte nach der 4. Mahlung schon mal der Obermieter klopfen....
    Mahlgrad auch sehr konstant und geht sehr sehr fein. Saut nicht rum, landet so ziemlich alles im ST. Trinke grad Malabar, vor 3-4 Wochen geröstet.

    Standard Spülschwamm, "glatte" Seite.

    Die Stärke des Edelstahls dürfte ja keinen Einfluss auf die Kratzfestigkeit haben - sind eure Mühlen auch "eingekratzt"??
     
  5. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Ok, danke. Mit der Stärke des Edelstahls wird es nicht zusammenhängen, ob es sowas wie verschiedene Härtegrade oder so gibt weis ich nicht...
     
  6. #6 Enniefahrer, 19.09.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Bei unserer Mühle (PL 43 MMI) habe ich keine großen Probleme mit Kratzern.
    Die Espressomaschine sieht durch die Tassenränder natürlich etwas gebrauchter aus.

    Zum Putzen nehme ich nur ein Mikrofasertuch.
     
Thema:

Lelit Mühle Kratzer

Die Seite wird geladen...

Lelit Mühle Kratzer - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  2. Lelit Anita PL42EM Shot und Mühlen Timer

    Lelit Anita PL42EM Shot und Mühlen Timer: Hallo zusammen, Erstmal klasse Forum!!! Habe seit ich zu Weihnachten die Lelit Anita PL42EM geschenkt bekommen habe hier viele.. sehr viele...
  3. Lelit Anna PID mit oder ohne Mühle

    Lelit Anna PID mit oder ohne Mühle: Hallo Zusammen, ich möchte gerne den nächsten Schritt gehen und mich ein wenig upgraden. Ich hatte dabei ein Auge auf die Lelit Anna geworfen und...
  4. Frage zur Mühle (Fred) in der Lelit Anita

    Frage zur Mühle (Fred) in der Lelit Anita: Hallöchen zusammen, ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer Lelit Anita. Hatte mich lange vor dem Kauf ausgiebig eingelesen zu den Themen...
  5. Lelit Anita Mühlenproblem

    Lelit Anita Mühlenproblem: Hallo! Habe eine Lelit Anita mit Mahlwerk und ein Mühlenproblem … Motor reagiert auf Knopfdruck, aber Mahlwerk steht. Habe nun alles gereinigt -...