Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein optisch/kulinarisches Highlight in London, der Borough- Food-Markt,Delikatessen aus aller Welt, hinter dem Hochhaus von Renzo Piano, dem Shard...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Ein optisch/kulinarisches Highlight in London, der Borough- Food-Markt,Delikatessen aus aller Welt, hinter dem Hochhaus von Renzo Piano, dem Shard (= dem Scherben)!
    Auch eine sehr schöne Stimmung und Atmosphäre da.
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Habe auch auf und in direktem Umfeld des Marktes alleine dort mindestens 5 Marzoccos gezählt!
     
    DeltaLima, Yamur, nenni und 6 anderen gefällt das.
  2. #16242 Baristozopp, 18.09.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Gegen Dein optisch / kulinarisches Highlight aus London brauch ich mit meinem lumperten frängischen Schäuferla jetzt eher nicht daherkommen. :oops:

    [​IMG]

    Aber es ist schon seit einer Stunde im Ofen und wartet darauf, immer wieder mit Brühe und mit Bier übergossen zu werden.

    Grüße
    Zoppi
     
    cremalos, Augschburger, hawi und 3 anderen gefällt das.
  3. #16243 Tschörgen, 18.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Schäufele steht bei mir über alles. Ganz großes Damentennis! Viele wissen das nur nicht. Ich lasse da sogar ein dry aged Steak liegen. Wenn man es richtig macht, ist es eines der saftigsten Braten. Mit Biersosse sowieso. Ein toller Sonntagsbraten!
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Oh weh, zu spät. Ich wollt nur sagen Vorsicht, Dein Entlein hat sich da mit reingeschmuggelt.... buhuhuu, das arme Ding ... schnüff ... :(
     
  5. #16245 turriga, 18.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Ach komm, würde ich als Sonntagsbraten sofort (sogar mit Handkuss) nehmen!:)
    Als passende Nachspeise würde sich dann noch eine dieser Schoko-Köstlichkeiten auch aus London anbieten,
    was sie dort wirlich vorzüglich beherrschen:
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Yamur, andruscha, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  6. #16246 Tschörgen, 18.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Moin.

    Das Wetter motiviert mich gerade Direktsaft von schwarzen Johannisbeeren zu Gelee zu verarbeiten.
    Soll ich da evtl. etwas Rum mit rein tun oder lieber "ohne Alles".Hat einer vielleicht eine spontane Idee?
    A Zimtstangerl könnt ich auch reinlegen zu ziehen lassen. Bin mir aber nicht sicher ob das passt.
     
  7. #16247 Hafensänger, 18.09.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Gin? Orangenlikör?
     
  8. #16248 Espressohexe, 18.09.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Zimtblüten sind schöner als Stangen :rolleyes:
     
  9. #16249 Espressohexe, 18.09.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Vanille auch sehr schön zu Johannisbeer :cool:
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #16250 Tschörgen, 18.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Habe ich nicht, habe ich nicht.

    Strohrum, Amaretto, Marsala wären da. Zimt, Nelken und Vanille wären auch da.
    Vielleicht sollte ich den Saft auch Pur lassen, ich mag den Geschmack sehr gerne.
     
  11. hawi

    hawi Gast

    Schwarze Johannisbeeren gehen fantastisch mit reifen Birnen zusammen. Sagen alle, denen wir das bisher zum Probieren gegeben haben. :)
     
    Espressohexe, Mokalexa und Tschörgen gefällt das.
  12. #16252 Tschörgen, 18.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Könnte passen! und das wiederum passt super zu Schafskäse. Muss aber gestehen dass ich kein "Birnenmensch bin". Da fällt mir gerade ein, nun geht diese schreckliche Kürbiszeit wieder los. :D
     
    andruscha und cremalos gefällt das.
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ich würde überhaupt nichts dazu geben (außer etwas Zucker natürlich), das lenkt alles nur ab.
     
    infusione und Caruso gefällt das.
  14. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Oder Donga-Bohne
     
    lumi gefällt das.
  15. #16255 Baristozopp, 18.09.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich bin auch für nur Johannisbeeren ohne nix, nur Zucker halt.
    Das Schäuferla ist bald soweit. Das Entchen konnte sich noch retten. Ich hoffe, es schmeckt.
    Bilder schaff ich jetzt nicht mehr, höchstens dann hinterher vom abgeschleckten Teller. :)

    Grüße
    Zoppi
     
    Augschburger gefällt das.
  16. #16256 Tschörgen, 18.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Das sagst du jetzt? Och Mädel, wärst du schneller gewesen, wäre das meine Nummer eins!
    Zu spät! Ich habe außer Zucker noch Hollunderlikör und Vannileschote mit rein. Dann eben beim nächsten mal. :)

    (PffftDongabohnegrummelgrummelimmerdieseFrangendialeggdnachmacher)
     
    Mokalexa gefällt das.
  17. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Donga is nich despektierlich gemeint! Ich nenn die Dinger auch so:D , ich lieb nämlich nicht nur den rhoihessischen Dialekt sondern auch fränggisch und bayrisch... bin sogar schonmal gefragt worden ob ich ursprünglich aus Bayern komm:D
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Bitte schon noch etwas präziser! Was denn jetzt, aus Bayern oder Frangn?:)
     
  19. #16259 Tschörgen, 18.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Durrigadurriga alter Freund und Kupferstecher, das Pferd ist schon lange tot. Du kannst jetzt absteigen! :D
     
    Mokalexa gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Pferdemetzger?:cool:
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....