Buch / DVD zum Lernen von Milchschaummustern

Diskutiere Buch / DVD zum Lernen von Milchschaummustern im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen, ich selbst bin zwar kein Cappuccino-Trinker, aber meine Freundin. Jetzt bin ich auf der Suche ihr ein Buch oder eine DVD zu...

  1. Flowww

    Flowww Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag zusammen,

    ich selbst bin zwar kein Cappuccino-Trinker, aber meine Freundin. Jetzt bin ich auf der Suche ihr ein Buch oder eine DVD zu schenken, die Tipps, Tricks und Variationen beim Milchaufschäumen aufzeigt, um dann zusätzlich coole Muster mit dem Milchschaum zu erstellen.

    Kennt jemand von Euch etwas derartiges?
    Oder bleibt leider nur der Weg "Google" oder "Youtube" Videos anzuschauen...

    Danke und viele Grüße,
    Florian
     
  2. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.052
    Es gibt übrigens auch Baristakurse mit Schwerpunkt Latte Art, wäre ebenfalls ein schönes Geschenk.
     
  3. #4 secuspec, 22.09.2016
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Naja, ein Buch ist so eine Sache. Meines Erachtens sehr gut sind die HowCast folgen mit Ryan Soeder.

    http://www.howcast.com/guides/1067-how-to-do-latte-art/

    Das ist eigentlich alles Wesentliche sehr gut erklärt.

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  4. Flowww

    Flowww Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank schonmal für die Infos ;)
    Hab es mal durchgeschaut, aber schaut so aus, dass die meisten Büchen nicht mehr in der normalen Buchhanldung oder Shops verfügbar sind (oder z.B. das "Latte Art" siehe 3. Link, nie erschienen ist, laut Info von Rothacker nur angekündigt).

    Die Seite ist ganz schön, lässt sich aber als Geschenk schwierig verpacken :)

    Ich schau mir jetzt mal das hier an:
    https://www.amazon.de/dp/3991000458/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_5tp5xb6TGB9HM
    Da ist zumindest etwas über "Latte Art" drinnen.

    Alternativ sonst wirklich einen Kurs. ;)
     
  5. #6 secuspec, 25.09.2016
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Ein Kurs macht sicher Sinn und ist ein schönes Geschenk.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Buch / DVD zum Lernen von Milchschaummustern

Die Seite wird geladen...

Buch / DVD zum Lernen von Milchschaummustern - Ähnliche Themen

  1. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  2. Meine Bücher über Kaffee

    Meine Bücher über Kaffee: Mir ist klar, dass man, egal wie viel man liest, keinen Kaffee zubereiten kann, ohne vor einer Kaffeemaschine zu stehen, aber meine Neugier führt...
  3. [Zu verschenken] Buch Kaffeekult

    Buch Kaffeekult: gegen Portoübernahme oder Abholung Nähe Jena [IMG]
  4. Suche das Buch "Kaffee" von Nicole Gisi

    Suche das Buch "Kaffee" von Nicole Gisi: Wie aus dem Titel ersichtlich suche ich das Buch "Kaffee" von Nicole Gisi. In der Schweiz ist das Buch lieferbar, in Deutschland nicht. Leider...
  5. [Verkauft] Buch: Kaffeeatlas von James Hoffmann

    Buch: Kaffeeatlas von James Hoffmann: Ich verkaufe den Klassiker Der Kaffeeatlas von James Hoffmann (deutsch, Hardcover). Sehr gut erhalten, NP liegt aktuell bei 34,99 €. Vhb 20 plus...