Siebträger mit Kaffeesatz Tage lang in Maschine belassen... schlimm?

Diskutiere Siebträger mit Kaffeesatz Tage lang in Maschine belassen... schlimm? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöchen, bin blutiger Anfänger und habe mir vor kurzem eine Delonghi EC 680 zugelegt. Bin bis jetzt ganz zufrieden. Leider habe ich neulich...

  1. #1 KristallRainer, 22.09.2016
    KristallRainer

    KristallRainer Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    bin blutiger Anfänger und habe mir vor kurzem eine Delonghi EC 680 zugelegt. Bin bis jetzt ganz zufrieden.

    Leider habe ich neulich aber vergessen, den Siebträger samt Kaffeesatz aus der Maschine zu entfernen und bin 5 Tage in den Urlaub gefahren. Kann die Maschine dadurch beschädigt worden sein? Manchmal läuft jetzt während des Brühvorgangs ein kleiner Tropfen nebenher. Außerdem hört man jetzt, wenn man ohne Kaffee, also mit leerem Sieb, brüht am Ende ein kurzes pfeifendes Geräusch, so wie wenn Luft mit hohem Druck irgendwo durchpfeift... Kann die Maschine durch das tagelange belassen des Siebträgers eventuell undicht geworden sein?

    Sorry für die lange und wahrscheinlich dämliche Frage...
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    passiert mir auch manchmal, aber meistens nur einen tag max. 2 tage.

    ansich nein, jedenfalls nicht bei meiner maschine.
     
  3. #3 mr.smith, 22.09.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Nein - kann nix sein,
    außer das sich Kaffeebröserl wo festgesetzt haben am Duschensieb, BG, ...

    Einfach weiter benützen - reinigen - ...

    (Ev. das sich die Cremasiebe wo zulegen ? - aber das kommt sowieso früher oder später)
     
Thema:

Siebträger mit Kaffeesatz Tage lang in Maschine belassen... schlimm?

Die Seite wird geladen...

Siebträger mit Kaffeesatz Tage lang in Maschine belassen... schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Ablagerungen im Kaffeesatz/puck im Siebträger Saeco Aroma

    Ablagerungen im Kaffeesatz/puck im Siebträger Saeco Aroma: ...ich hänge am besten mal ein Foto an. Habe diese Maschine übernommen und gründlich entkalkt. Auch mit sonem. Siebträgerpulver gegen Öle etc. Ihr...
  2. Kaffeesatz zu feucht, hängt an der Brause und Siebträger schwer einsetzbar

    Kaffeesatz zu feucht, hängt an der Brause und Siebträger schwer einsetzbar: Da dachte ich nach ca. 15 Jahren Erfahrung mit einer Saeco Siebträger Maschine, eine Umstellung auf die Lelit PL81T wäre ein Leichtes....
  3. zu nasser kaffeesatz im siebträger ?

    zu nasser kaffeesatz im siebträger ?: hallo foren-mitglieder, bin seit gestern stolzer besitzer einer roten oscar samt grinta. nach dem abholen bei fa. koob in münchen, bin ich...
  4. Kaffeesatz im Siebträger total naß!?!?

    Kaffeesatz im Siebträger total naß!?!?: Hallo, hab mir eine Rancilio L7 ( Bj. 1991 ) zugelegt und bei der ersten Funktionsprüfung festgestellt, dass der Kaffeesatz im Siebträger nach dem...
  5. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...