Artisan Software: was wird alles benötigt

Diskutiere Artisan Software: was wird alles benötigt im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Was benötige ich alles um die Software gut nutzen zu können? Rechner... Tempfühler?! Wenn ja wieviele? etc. Wie hoch sind die Kosten dafür in...

  1. #1 Piri.junior, 30.09.2016
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Was benötige ich alles um die Software gut nutzen zu können?
    Rechner...
    Tempfühler?! Wenn ja wieviele?
    etc.

    Wie hoch sind die Kosten dafür in etwa?

    Und zeigt sie den Beginn des First Crack bzw. Ende selbständig an oder muss dieser manuell eingetragen werden?
     
  2. #2 gunnar0815, 03.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Einen PC
    Und eine Thermometer was dir die Temperaturwerte digital übermittelt.
    Im günstigsten Fall das Voltkraft K201 mit nur einen Fühlerausgang das K202 mit zwei oder das K204 mit vier Fühlerausgängen.
    https://www.conrad.de/de/temperatur-messgeraet-voltcraft-k204-200-bis-1370-c-fuehler-typ-k-100806.html?sc.ref=Product Details
    Datenlogger brauchst du nicht da die Werte ja direkt in den PC eingespeist werden.
    Das Datenkabel für das Messgerät.
    https://www.conrad.de/de/voltcraft-...4-k202-datalogger-k204-datalogger-100829.html
    Oder du kaufst ein Phidgets 1048/1051
    http://www.phidgets.com/products.php?product_id=1048

    Willst du nicht mit K-Sensoren sondern mit genaueren PT 100 Sensoren arbeiten wird es etwas komplizierter. Meine PT 100 Fühler gehen in einem Omron PID die dann über Modus und einen USB/Modbus Wandler zu Artisan kommen.

    Gute Fühler bekommst du hier
    https://www.sensorshop24.de/

    Gunnar.
     
    Frankota gefällt das.
  3. #3 gunnar0815, 03.10.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Kannst du meine ich in Artisan vorgeben (feste Temperatur bin mir aber nicht sicher) nur ist der ja nicht immer bei der gleichen Temperatur.
    Deswegen macht es ja gar keinen Sinn den musst du schon für jede Röstung eintragen.

    Gunnar
     
  4. #4 Piri.junior, 04.10.2016
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Danke für die Hinweise.
     
  5. #5 gunnar0815, 04.10.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Unter Konfiguration kannst du unter Phasen.. die Röstphasen eingeben und dort auch einen Hacken setzte bei Auto FC.
    Musst dann aber auch die FC Temperatur eintragen ab wann der Auto FC gesetzt werden soll.

    Gunnar
     
Thema:

Artisan Software: was wird alles benötigt

Die Seite wird geladen...

Artisan Software: was wird alles benötigt - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...