Probleme mit Graef CM 800 Mühle

Diskutiere Probleme mit Graef CM 800 Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tag zusammen, habe folgendes Problem mit der CM 800: wenn die Mühle frisch gereinigt ist, mahlt sie richtig gut; leider wird das Mahlgut mit der...

  1. #1 berndcluever, 08.10.2016
    berndcluever

    berndcluever Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Tag zusammen,
    habe folgendes Problem mit der CM 800: wenn die Mühle frisch gereinigt ist, mahlt sie richtig gut; leider wird das Mahlgut mit der Zeit immer gröber, so dass ich schon nach wenigen Espressi nachjustieren muss. Frage: ist das normal oder liegt das an der relativ günstigen Mühle? Gibts Mühlen, die den Mahlgrad konstant halten? Danke.
     
  2. #2 Aeropress, 08.10.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Es ist normal wenn dabei auch der Hopper relativ leer wird, ist der immer etwa zumindest auf gleichem Level gefüllt (und die Mühle braucht eine nennenswerte Füllung) dann mahlt sie auch homogener und gleichmäßiger und auch viel schneller.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    1) Wie oft reinigst du die Mühle?
    2) Es liegt nicht an der Mühle.
    3) Der Mahlgrad bleibt bei allen Mühlen so lange konstant, bis er durch äußere Faktoren (User, Wetter, altes Kaffeemehl, ...) geändert wird.
     
Thema:

Probleme mit Graef CM 800 Mühle

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Graef CM 800 Mühle - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der GRAEF ES 70

    Probleme mit der GRAEF ES 70: Guten Abend zusammen, ich hoffe hier vielleicht etwas Fachexpertise abgreifen zu können und erzähle euch mal kurz was mein Problem ist... Ich...
  2. Probleme mit der Graef CM800

    Probleme mit der Graef CM800: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe ich schon viele gute Tipps bzw. viel Know-How zum Thema Espresso erhalten. Nun habe...
  3. Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme

    Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme: Hey, ich habe seit einiger Zeit eine Orione und eine Graef CM 800 Mühle dazu und irgendwie komme ich nicht so recht auf eine gute Ergebnisse, bzw...
  4. Probleme mit Graef CM800

    Probleme mit Graef CM800: Hallo zusammen, ich besitze eine Graef CM800 und komme damit nicht zurecht. Bei der Siebträgermaschine handelt es sich um eine DeLonghi Dedica...
  5. Probleme mit meiner Graef ES 90

    Probleme mit meiner Graef ES 90: Hallo Liebe Forenmitglieder, Leider streikt meine Graef ES 90 ! Ich habe jedoch keine Ahnung von der Technik! Folgendes Problem liegt vor: Nach...