X e n i a - 3 Vorstellungstermine

Diskutiere X e n i a - 3 Vorstellungstermine im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Es gibt keine Anmeldung. Wer kommt, der kommt einfach :) Man kann die ganze Zeit kommen und ich denke ich werde so langsam ab 14:00 über das...

  1. #41 XeniaEspresso, 07.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Es gibt keine Anmeldung. Wer kommt, der kommt einfach :)

    Man kann die ganze Zeit kommen und ich denke ich werde so langsam ab 14:00 über das Einpacken nachdenken.
     
  2. #42 Milchschaum, 08.10.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich kann leider doch nicht kommen - bin malad. Schade, hatte mich drauf gefreut.
     
  3. #43 Barista, 08.10.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Bin schon wieder zurück und ein kurzes Fazit: wenn ich aktuell eine Maschine kaufen wollte, stünde die Xenia ganz oben auf der Liste. Leider brauche ich gerade keine. Ist einfach komplett durchdacht.
     
    AnaTTol, adam23, Fipskpv und 2 anderen gefällt das.
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mir hat die Xenia auch sehr gut gefallen, grundsolide Konstruktion und im Inneren sehr aufgeraeumt.

    Diese Kipphebel haette ich auch gerne an egal welcher Maschine, auch die sonstige Bedienung der Maschine ist weitgehend selbsterklaerend und die Elektronik dahinter macht noch interessante Detailloesungen moeglich, einige sind ja hier auch schon einprogrammiert.

    Respekt an Holger fuer dieses "Projekt", welches ja dem Projektstatus entwachsen ist und auch, dass er uns hier mit einer selten gesehenen Offenheit an der Entwicklung hat teilhaben lassen.

    Mit dem angesagten Preis ist fuer die Macher das Haus auf den Bahamas nicht wirklich in greifbarer Naehe.
    Die verwendeten Komponenten sind alle sehr hochwertig, gut finde ich auch, dass E61-Standardsiebtraeger passen.
     
    adam23, Fipskpv, Bonafede Privatrösterei und 3 anderen gefällt das.
  5. #45 espressionistin, 08.10.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich war ja die Tage in München. Mir hat die Verarbeitung und Präzision der verbauten Teile enorm gefallen, ebenso die matte Lackierung, die kleinen Details wie die gelaserten Symbole, die identischen Kipphebel-/Siebträgergriffformen, das schmale, küchentaugliche Äußere, der seitlich zugängliche Tank, die Aufgeräumtheit, die Haptik der Knöpfe.
    Schon brutal, was so möglich ist, wenn jemand ohne großen Wasserkopf dahinter mit viel Enthusiasmus so ein Projekt realisiert.
    Einziger klitzekleiner Wermutstropfen, der dem Design geschuldet ist, war für mich die komplizierte Demontage des Gehäuses (aufgrund des von der Front durchgehenden Bleches), ansonsten perfekt.
     
  6. #46 Bonafede Privatrösterei, 08.10.2016
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Vielen Dank an Holger, der heute die Xenia in unseren Räumen präsentiert hat.
    Es war ja ein richtig kleines Kaffee Netz Treffen. Denke es waren gut 20 Interessierte anwesend.
    Tolle Maschine und das rote Modell passt eigentlich perfekt zu unserem "Bonafede rot" :rolleyes:

    Vielen Dank an alle Gäste und hoffentlich bis bald
    Rosario & Team
     
    AnaTTol und adam23 gefällt das.
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Das geb ich mal an Euch zurueck, schoene und interessante "Location", vor allem die Roesterpalette an der Rueckwand gab eine schoene Kulisse fuer die beiden Xenias.
     
    AnaTTol und Bonafede Privatrösterei gefällt das.
  8. #48 XeniaEspresso, 08.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Danke an euch. Bilder habe ich wieder vergessen zu machen - aber egal. Hat alles gepasst und ich hab mir noch 1 Kilo Don Bonafede 'mitgenommen'.

    Vielen Dank an die vielen Teilnehmer. Das ganze 'Geschäft' ist diese Tage für uns etwas mühselig und so ist ein so netter Termin - wie der in M - eine schöne Abwechslung.
     
    AnaTTol gefällt das.
  9. #49 Bonafede Privatrösterei, 08.10.2016
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    1-2 Bilder habe ich gemacht, die ich dann hier gerne hochladen kann. Genau genommen ist es ein Bild :D

    Gruß aus Hockenheim
     
  10. adam23

    adam23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    136
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Holger für die gestrige Vorstellung der Xenia.
    Die Maschine einmal live zu erleben gibt noch einmal ein ganz anderes Bild. Drehgriffe sind für mich jetzt kein Thema mehr ;)
    Und das grau des Vorführers spricht mich sehr an. Nix mehr Edelstahl matt.:):):)
    Jetzt kann ich es kaum erwarten hoffentlich bald ebenfalls im Besitz einer Xenia zu sein.
    Eine sehr durchdachte und aufgeräumte Maschine.
    Danke auch an Bonafede

    Grüße Dietrich
     
    Bonafede Privatrösterei und AnaTTol gefällt das.
  11. #51 AnaTTol, 09.10.2016
    AnaTTol

    AnaTTol Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    Tja, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Gelungene Maschine, gelungene Vorstellung und gleich auch ein Platz auf der Warteliste...
     
  12. #52 Bonafede Privatrösterei, 10.10.2016
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Guten Morgen zusammen,

    wie versprochen ein (unscharfes) Handyfoto von der Veranstaltung mit Holger:

    [​IMG]

    Viele Grüße aus Hockenheim
    Rosario & Team
     
    adam23 und Gandalph gefällt das.
  13. Brikka

    Brikka Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    77
    Gibt es nochmals einen Vorstellungstermin in der Metropolregion Rhein-Neckar oder Rhein-Main bzw. im nördlichen Schwabenland??
     
    Cairns gefällt das.
  14. #54 XeniaEspresso, 08.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Ich habe jetzt einen möglichen Ort in Stuttgart benannt bekommen (das hatte ja Anfang Oktober nicht geklappt), aber ich befürchte, dass die dafür notwendige Zeit in den nächsten 2 Monaten nicht vorhanden ist.

    Sollten wir unser Tochter besuchen oder ein weiteres Mal nach Italien fahren, dann würde das sicher gehen - ansonsten steht nun Wien und NRW ganz oben auf der Liste.
     
  15. Brikka

    Brikka Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    77
    Danke Dir für die Information.
     
  16. #56 hera.helau, 08.11.2016
    hera.helau

    hera.helau Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ja leider die Termine in Frankfurt und Hockenheim verpasst *seufz* Nürnberg ist leider für mich nicht realistisch nach der Arbeit zu erreichen - aber falls es doch noch einmal eine Vorstellung so im 100km (Auto-)Radius um Wiesbaden/Mainz/Frankfurt gibt, dann würde ich mir Mühe geben :)
     
  17. #57 XeniaEspresso, 08.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Leider so bald nicht.

    Wir wollen ja auch mal andere Regionen Deutschlands sehen ;) Ich denke aber dass Stuttgart noch eher drankommt, als F und Umgebung.
     
  18. Brikka

    Brikka Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    77
    In Stuttgart und Umgebung bin ich auf jedenfall dabei.
     
  19. WMW

    WMW Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Und noch einer, der auf den Termin in Stuttgart 'scharf' ist...
     
  20. #60 XeniaEspresso, 13.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Wien planen wir ganz vorsichtig für den Januar (aber nur so als 1. Idee).

    Stuttgart verbinden wir eher mit einem Besuch in Tübingen bei unserer Tochter.
     
Thema:

X e n i a - 3 Vorstellungstermine