X e n i a - Vorstellungstermin in Nürnberg

Diskutiere X e n i a - Vorstellungstermin in Nürnberg im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Wir planen am 10.11.2016 am späten Nachmittag/Abend eine Vorführung im Raum Nürnberg zu machen. Ort: RÖSTTROMMEL GMBH KAFFEERÖSTEREI Rösterei...

  1. #1 XeniaEspresso, 20.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Wir planen am 10.11.2016 am späten Nachmittag/Abend eine Vorführung im Raum Nürnberg zu machen.



    Ort:
    RÖSTTROMMEL GMBH KAFFEERÖSTEREI

    Rösterei Auf AEG & Kaffeeschule Nürnberg
    Fürther Straße 244c
    90429 Nürnberg
    Telefon: 0911 321 599 64
    www.roesttrommel.de

    Dazum/Zeit:
    10.11.2016 - 18:00 - 20:00 Uhr
     
    Hermo gefällt das.
  2. #2 ralfbausA, 20.10.2016
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Hallo,
    das ist eine sehr gute Idee. Sehr gute Erfahrung habe ich auch immer beim Angelo Corlito gemacht.
    Der ist hier im Forum als CorlitoCaffé unterwegs.

    Gruss, Ralf

    PS: Den Termin bitte rechtzeitig bekannt geben. Danke.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 20.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Es wird - je nach Flexibilität der Mitveranstalters - eher 17:00 oder 18:00 werden. Davor ist einfach zu früh für die meisten Leute.
     
  4. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Super, sofern mir nichts dazwischen kommt, bin ich dabei!
    Machhörndl würde mich freuen, denn zum einen ist er meine Hauptbezugsquelle als Third-Wave-Anhänger und andererseits kommt mir noch zu kurz, wie gut Xenia für helle Röstungen geeignet und in diesem Zusammenhang auch ohne PID exakt regelbar ist...das könnte man direkt vor Ort ausprobieren.
     
  5. #5 XeniaEspresso, 20.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Im Good Karma Coffee in Karlsruhe wurden 3rd-wave-Röstungen probiert und - nach Aussage der Leute - hat es gänzlich gepasst.

    Exakt regelbar ist keine Maschine ohne PID - und selbst mit PID würde ich das nicht ungeprüft unterschreiben.
    Man kann die Temperatur erhöhen und verringern und das geht zuverlässig. Aber wenn man von Regelung zum Beispiel im Nachkommastellenbereich spricht, dann wird es schwierig zumal die Manometer kein supergenaues Ablesen zulassen.

    Wir probieren es dann einfach aus (bzw. ihr, weil mir das nix ist).
     
  6. #6 ralfbausA, 20.10.2016
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Danke. Später nachmittag, 17:00/18:00, ist natürlich sinnvoll.
    Mit rechtzeitig meinte ich allerdings den Termin mit einigen Tagen vorlauf. Aber das hat ja bei den anderen Lokationen auf funzt, daher war der Kommentar vermutlich überflüssig.

    Grüße,
    Ralf
     
  7. #7 XeniaEspresso, 20.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Wenn, dann ist es genau dieser Termin. So planen wir das und es ist schwer für uns das dann wieder umzumodeln.
     
  8. #8 XeniaEspresso, 21.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    So, das ist erledigt.


    Ort:
    RÖSTTROMMEL GMBH KAFFEERÖSTEREI

    Rösterei Auf AEG & Kaffeeschule Nürnberg
    Fürther Straße 244c
    90429 Nürnberg
    Telefon: 0911 321 599 64
    www.roesttrommel.de

    Dazum/Zeit: 10.11.2016 - 18:00 - 20:00 Uhr
     
    Hermo gefällt das.
  9. #9 XeniaEspresso, 21.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Man hat da verschiedene Röstungen - auch 3rd-wave - und Mühlen und so wie Interesse ist, kann man das mal versuchen.
     
  10. #10 XeniaEspresso, 07.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Noch 3 Mal schlafen oder anders gesagt: Der Termin findet statt.
     
    mamu gefällt das.
  11. #11 ralfbausA, 08.11.2016
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Super. Noch 2 Mal schlafen...was bin ich aufgeregt.
     
  12. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    @Iskanda: hast Du auch die X60 im Gepäck?
     
  13. #13 XeniaEspresso, 08.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ja auf jeden Fall.
     
    gröJ gefällt das.
  14. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    184
    Etwa 15 - 20 (ausschließlich männliche) Interessenten waren gestern da. War sehr schön, die Maschine mal zu sehen und vor allem auch zu hören und anzufassen. Sie wirkte auf mich angenehm leise (auch die Mühle), und ich war auch überrascht, wie klein die Xenia doch ist. Vielen Dank an Holger und an die Rösttrommler für den guten Kaffee!
     
    Brikka und ralfbausA gefällt das.
  15. #15 XeniaEspresso, 12.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Gerne. War eine sehr gute Runde und der Ort hat ausgezeichnet gepasst. Recht interessant war für mich die Einstellerei der Mühle die die Leute von der Rösttrommel für die beiden Sorten selber vorgenommen haben. Bisher habe ich das immer für die Vorführungen eingestellt aber Matthias Heyder und sein Kollege haben das selber gemacht. Es war ziemlich lehrreich.

    Gekostet haben wir den 'Espresso mondiale', der (nicht nur) mir sehr gut geschmeckt hat (den sollten wir in unsere Auswahl an mitbestellbarem Kaffee aufnehmen).

    Den Namen der 2. Röstung habe vergessen. Es war was 3rd-wave-artiges und damit ausserhalb meines Erfahrungsbereiches. Vielleicht schreibt ja jemand von der Rösttrommel ein paar Worte dazu.

    Bilder habe ich - in guter alter Tradition - vergessen. :) Es ist aber auch schwer sich auf alles zu konzentrieren.
     
    Fischers Panda gefällt das.
  16. #16 matscane, 14.11.2016
    matscane

    matscane Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    der zweite espresso war ein sortenreiner äthiopischer (rocko mountain), den wir selbst spannend fanden zu probieren als gegenpart zum mondiale. beide haben unserer meinung sehr gut auf der xenia funktioniert. generell war es für uns sehr interessant und daher danke an holger und alle gäste für einen schönen, interessanten und entspannten abend...
     
Thema:

X e n i a - Vorstellungstermin in Nürnberg

Die Seite wird geladen...

X e n i a - Vorstellungstermin in Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. X e n i a - Vorstellungstermin in Hamburg

    X e n i a - Vorstellungstermin in Hamburg: Eine Vorstellung schaffen wir dieses Jahr noch. Und da Hamburg fast vor der Haustür liegt und wir eine besondere Beziehung zu espresso-prego haben...
  2. X e n i a - 3 Vorstellungstermine

    X e n i a - 3 Vorstellungstermine: Da uns die Vorbereitung für die Produktion nun etwas Zeit lässt, haben wir in Verbindung mit einigen privaten Terminen 3 Vorstellungen der Xenia...
  3. Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung)

    Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung): Hallo Kaffee-Gemeinde, ich wohne in Fürth und bin auf der Suche nach jemanden der privat hier und da mal Siebträger wartet (entkalkt) und...
  4. Quest Röstmeister Raum Nürnberg

    Quest Röstmeister Raum Nürnberg: Hallo zusammen, gibt es hier Leute aus dem Großraum Nürnberg, die erfolgreich mit dem Quest rösten. Würde mich gerne persönlich ein bisschen mit...
  5. Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?

    Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?: Meine Eureka Mignon Single-Dose ist für vier Wochen zum Teileaustausch (ja, neu ab Werk, gekauft im Mai - der Grund für starke Vibrationen sind...