Eureka Mignon Doppelauslösung

Diskutiere Eureka Mignon Doppelauslösung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich hab eine Eureka und finde die auch gut, nur mit meiner neuen Maschine funktioniert das mit dem ST-Halter nicht mehr. Das...

  1. #1 StSDijle, 29.10.2016
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hallo zusammen,

    Ich hab eine Eureka und finde die auch gut, nur mit meiner neuen Maschine funktioniert das mit dem ST-Halter nicht mehr. Das Problem ist das folgende: Durch die Vibration wandert der ST immer so weit, dass ein 2. Mahlvorgang ausgelöst wird. Was eine sauerei ;). Ich wollte schon Mosgummi auf die Gable kleben, aber so richtig gefällt mir das nicht, weil man das ja nichtmehr sauber bekommt.

    Hat jemand eine andere Idee?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. #2 XeniaEspresso, 29.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.269
    Zustimmungen:
    22.174
    Passt ein Silikonschlauch drüber ?
     
    osugi gefällt das.
  3. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Oder Sugru (sugru.com).
     
  4. #4 StSDijle, 29.10.2016
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Iskanda, das ist ne flache Platte, das mit dem Schlauch wird eher nix, aber Sugru könnte gehen, Karal. Wo bekomm ich das nur jetzt in Kleinstmenge her... Mal bei den Bastlern fragen...

    Danke und Grüße
    S
     
  5. #5 Kaffeesack, 29.10.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Mich hat das harte Metall auf Metall auch gestört und die ST Gabel und Kontaktplatte sind jetzt mit 2mm dickem und rutschfesten PU Schaum beklebt.

    Dünne Silikonmatte ala Backunterlage böte sich auch an.

    Ansonsten evtl mal nen Neurologen aufsuchen, falls das mit den Vibrationen nicht besser wird...:rolleyes::D
     
  6. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    @S
    Sugru kannst du in 8er-Packung bestellen.
    Wenn du zuerst probieren möchtest, schicke ich dir gerne ein Stück gegen Unkosten (leider momentan nur blau, rot oder gelb).
     
    StSDijle gefällt das.
  7. #7 espressoelse, 30.10.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Ich habe seinerzeit die Metallplatte einfach mit feinem Schleifpapier glatt geschliffen und eine dünne, transparente Folie draufgeklebt. Das Metall auf Metall Gefühl war damit verschwunden. Vibrationen hatte ich bei Nutzung meiner schweren ECM Siebträger keine.
     
  8. #8 StSDijle, 30.10.2016
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    @Karal, ich schaff das scho. Problem ist nicht der Preis, sondern die Lieferkosten. Aber danke für das nette Angebot.

    @espressoelse, das Problem hat mehr mit der Form des ST zu tun. Meine alten waren zwar leichter aber fast Plan, die neuen sind fast sphärisch und liegen mit ganz wenig Fläche auf. Die Sache ist also reibungsarm. Kurz antippen und sie kreiseln auf der Halterung rum, das sieht lustig aus, bis die Mühle zum 2. mal auslöst und man die teure Sauerrei wegmachen muss ;)

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Eureka Mignon Doppelauslösung

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Doppelauslösung - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon MCI - "Doppelauslösung" beim Timer

    Eureka Mignon MCI - "Doppelauslösung" beim Timer: Servus, hab mittlerweile eine Eureka Mignon MCI, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Allerdings passiert es mir häufiger, dass ich bei der...
  2. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  3. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. Eureka Mignon Single Dose Oro

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Hallo Zusammen Ich habe bei meiner Eureka Mignon Single Dose Oro nachdem ich diese ca. 5 Mal benutzt habe, den Regler im ausgeschalteten Zustand...