Mahlkönig Guetemala streut

Diskutiere Mahlkönig Guetemala streut im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was kann ich gegen eine streuende Mühle unternehmen. Alle vorhanden Kaffeesorten ( 8 Stück) streuen. Der Trick mit dem Wasserstäuber ist mir...

  1. #1 Piri.junior, 31.07.2016
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Was kann ich gegen eine streuende Mühle unternehmen. Alle vorhanden Kaffeesorten ( 8 Stück) streuen.
    Der Trick mit dem Wasserstäuber ist mir bekannt, ich würde aber gern darauf verzichten und die Ursache gelöst bekommen.
     
  2. #2 frankie_four, 31.07.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Was definierst du unter streuen? Ich bezweifle dass Wassernebel jenes Verhalten verbessert, drehen sich die Mahlscheiben doch mit 2850 bzw. 3400 U/min.

    Ich benutze einen Edelstahlbecher zum Auffangen des Mahlguts sowie einen feuchten Lappen zum Aufwischen des verstreuten Mahlguts und komme damit gut zurecht.
     
  3. #3 Piri.junior, 01.08.2016
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    doch das funktioniert gut, nur allerdings würde ich gern wie oben beschrieben die Ursache " bekämpfen".
    streuen bedeutet für mich, dass egal welches Material ich zum Auffangen für gemahlene Bohnen verwende, es entsteht immer, aus meiner Sicht, eine große Sauerei neben der Mühle, es bleibt auch einiges am bzw. um den Auswurf herum hängen. An den aussen bzw. Innenwänden des Auffangbehälters " klebt" auch eine nicht unerhebliche Menge.
     
  4. #4 domimü, 16.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Vor allem von deinen sinnlosen Beiträgen.
     
    therock124 gefällt das.
  5. #5 therock124, 16.11.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Krass, da holt einer das halbe Mühlenforum mit super dämlichen und belanglosen Beiträgen hoch (nich tunbedingt alle, aber fast), und lässt dann nicht mal ne private Nachricht zu um mal nachzuhaken was er davon hat :eek:
     
  6. #6 Dirk2/3, 21.11.2016
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Das die streut ist normal.
    Ist ja auch für Kaffeetüten zum Anklemmen.
    Ich mahle zuerst in ein schmales, hohes Gefäß.
    Dann schütte ich um in den Filter, Frenchpress usw.
    Den dusseligen Vibrator habe ich ausgebaut. Die Klemme ebenfalls.
    Espressofeine Vermahlung ist mit der Mühle quatsch, falls der Effekt bei sehr feinem Pulver nur auftritt.


    Gruß
     
    Ristrettourist gefällt das.
Thema:

Mahlkönig Guetemala streut

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Guetemala streut - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose

    Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose: Mit meiner Mahlkönig X54 bin ich sehr zufrieden. Aktuell zwar "nur" V60-Filterkaffe, aber der schmeckt mit der Mahlkönig sehr gut. Wenn ich den...
  2. [Suche] Mahlkönig GBW

    Mahlkönig GBW: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Mahlkönig GBW E65S. Ich freue mich auf ein Angebot. Grüße aus Baden Württemberg
  3. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Guatemala

    Mahlkönig Guatemala: [ATTACH] [ATTACH] Verkauft wird eine gebrauchte Mahlkönig Guatemala K22S. Auf Grund des Gewichts nur eine Abholung möglich. Lämpchen leuchtet,...
  5. [Erledigt] Mahlkönig Guatemala K22S

    Mahlkönig Guatemala K22S: Verkauft wird eine gebrauchte Mahlkönig Guatemala K22S. Auf Grund des Gewichts nur eine Abholung möglich. Preis: 325€ VHB Standort: 76351 Der...