Besseres Sieb für Rancilio Silvia

Diskutiere Besseres Sieb für Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann jemand ein gutes Sieb für die Rancilio Silvia empfehlen, sowohl für ein als auch für zwei Tassen? Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk

Schlagworte:
  1. Beenz

    Beenz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Kann jemand ein gutes Sieb für die Rancilio Silvia empfehlen, sowohl für ein als auch für zwei Tassen?

    Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk
     
  2. #2 zoidb3rg, 20.11.2016
    zoidb3rg

    zoidb3rg Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann das Accurato 2'er Sieb (16g) von Tidaka und das LM1 Sieb empfehlen.
     
  3. #3 fanthomas, 20.11.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Könntest du definieren was genau, in Vergleich mit den Originalsieben, besser ist?
     
  4. Beenz

    Beenz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tipp erstmal. Habe mir das La Marcozzo Sirb mal angesehen, wirkt tiefer als das Rancilio 1er Sieb. Mich nervt beim Rancilio das eine relativ dünne kaffeeschicht im flacheren Randbereich ist, die dann schon sehr genau getampt werden muss. Und das tamping Gefühl ist insgesamt nicht so toll wie bei einem zweiersieb...

    Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk
     
  5. Beenz

    Beenz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ich lese hier im Forum leider auch so viel unterschiedliche Meinungen was das LM1 Sieb betrifft, dass ich nicht weiss ob es einen tatsächlichen Vorteil gegenüber dem Standard Rancilio Sieb darstellt. Ich könnte es auf jeden Fall für 9.90 € beim Händler in meiner Nähe kaufen...

    Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk
     
  6. #6 ralfbausA, 22.11.2016
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Hallo,
    ich verwende seit Jahren nur die LM 1-er und 2-er Siebe und komme damit besser klar.
    Einzigst Du brauchst für das 1-er dann einen 41 mm Tamper.
     
Thema:

Besseres Sieb für Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Besseres Sieb für Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Gibt es für die lelit pl42 ein besseres Duschsieb?

    Gibt es für die lelit pl42 ein besseres Duschsieb?: Hallo, ich suche im allgemeinen Verbesserungen für eine Lelit pl42 d.h. besseres Duschsieb bessere Milchschaumdüsen ect. . Vielleicht kann mir ja...
  2. Brasilia America Duschsieb - ich brauch was besseres

    Brasilia America Duschsieb - ich brauch was besseres: Moin, an meiner Brasilia America Plus von 1987 hatte ich schon ab und an ein Problem mit den ST-Dichtungen bzw. der Frage, ob zwischen Gruppe und...
  3. Tip fuer besseres Ergebnis mit 2er Sieb?

    Tip fuer besseres Ergebnis mit 2er Sieb?: Hi, ich haette mal eine kleine Frage und bin mir sicher, dass mir hier jemand nen Tip geben kann. Ich habe ne Olympia Express (altes Modell) mit...
  4. Duschsieb isomac cappuccina / a2 - Gibbet da was besseres?

    Duschsieb isomac cappuccina / a2 - Gibbet da was besseres?: Hallo zusammen! Ich habe eine Isomac Cappuccina und bin von deren Duschsieb total genervt. Das "Ding" ist unglaublich fragil und es hat ein...
  5. Umstieg auf was besseres?

    Umstieg auf was besseres?: Hallo liebes Forum, Nach eingehender Studie von vielen Themen hier im Forum konnte meine Frage nicht beantwortet werden. Ich habe die 25 Jahre...