Kaffeemeisterschaften 2016, München

Diskutiere Kaffeemeisterschaften 2016, München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Liebe Kaffeenetzler, da nicht jeder hier im KN im professionellen Bereich tätig ist, geschweige denn Mitglied der SCAE ist, möchte ich hier auf...

  1. #1 Der-Graf, 01.11.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Liebe Kaffeenetzler,

    da nicht jeder hier im KN im professionellen Bereich tätig ist, geschweige denn Mitglied der SCAE ist, möchte ich hier auf die kommenden nationalen Kaffeemeisterschaften aufmerksam machen.

    Die Deutschen Barista-, Latte-Art-, Cuptasting- und Coffee-in-Good-Spirits-Meisterschaften finden dieses Jahr wieder im Rahmen der Verbrauchermesse "Food & Life" in München statt. Sie sind also für jedermann mit einer Eintrittskarte zugänglich und sicherlich spannend anzuschauen, wenn man Kaffeeverrückt ist (wie wohl die meisten hier...).

    Ich selbst nehme in den Diziplinen Latte Art (will ich gewinnen) und Cuptasting (just for fun) Teil und würde mich über jeden Zuschauer freuen, der nur mal reinschnuppert oder richtig mitfiebert.

    Wer sich's ernsthaft überlegen will, für den habe ich hier den Timetable:

    Mittwoch 23.11.2016
    Vorrunde Barista / Vorrunde Latte Art

    Donnerstag 24.11.2016
    Vorrunde Barista / Vorrunde Latte Art / Brewers Cup Compulsery Service

    Freitag 25.11.2016
    Cuptasting Vorrunde / Coffee in Good Spirits / Brewers Cup Open Service Vorrunde

    Samstag 26.11.2016
    Barista Finale / Latte Art Finale

    Sonntag 27.11.2016
    Cuptasting Finale / Brewers Cup Finale
     
    gunnar0815, blu, infusione und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 turriga, 01.11.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Große Ereignisse werfen ihren Schatten aber noch auf 2016, oder aber ich hab was nicht ......?;)
    Dennoch viel Erfolg!
     
  3. #3 Der-Graf, 01.11.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Danke, @turriga - habe den Titel angepasst!
     
  4. #4 Fischermann, 14.11.2016
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Als Zuschauer werde ich dort auch mal vorbeischaun.
    Wer ist dort noch anzutreffen?
     
  5. #5 secuspec, 15.11.2016
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
  6. #6 Ansonamun, 21.11.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich denke ich schaue am Samstag mal vorbei, ich muß Carlo beim Finale zusehen :)
     
    Der-Graf gefällt das.
  7. #7 infusione, 23.11.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Den ersten Tag Baristameisterschaft mit vier Teilnehmern kann man im Livestream anschauen.
    Einen Ablaufplan gibts hier, leider ohne Namen.
    Ich bin gespannt auf morgen und die Verkündung der Barista-Finalisten.
    Gibt's eine Teilnehmerliste für morgen?
     
  8. #8 Ansonamun, 23.11.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    bin morgen dort, samstag geht nicht.
     
    infusione gefällt das.
  9. #9 sandmann, 24.11.2016
    sandmann

    sandmann Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Morgen werd ich auch mal da sein, Samstag ist bei mir leider nicht drin. Dabei würde ich doch gern das Latte Art Finale erleben. Schade
     
  10. #10 infusione, 24.11.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Herzlichen Glückwunsch an Carlo @Der-Graf und Bono @travelling-barista zum Erreichen des Finales.

    Viel Glück für Samstag.
     
    Bonafede Privatrösterei, cup29, Der-Graf und 2 anderen gefällt das.
  11. #11 Fischermann, 24.11.2016
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Leider klappts bei mir Samstag nicht. Nur Freitag oder Sonntag.
    Aber ich denke Sonntag ist dann wahrscheinlich interessanter.
     
  12. #12 Der-Graf, 25.11.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Wichtig: der Zeitplan von oben ist nicht mehr aktuell! Morgen (Freitag) ist Cup Tasting komplett, Samstag Finale Barista und Latte Art und Sonntag ist Brewers Cup Finale.
     
  13. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Heute (Freitag) Nachmittag ist auch noch "Coffee in Good Spirits"
    Grüße aus München
    Rainer
     
  14. #14 Ansonamun, 25.11.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Sehr schöner Tag gestern, dafür das die Messe so riesig ist habe ich eig. den ganzen Tag nur im Kaffee-Ecke verbracht :)
    Die Zeit ist gut vorbeigegangen bei so vielen netten Leuten. Nach einigen Gesprächen kennt man doch den Ein oder Anderen, beim Stand von Supremo und Rainer @e=mr ist gut Zeit vergangen.
    Ich hab nach Kaffee-Netzlern ausschau gehalten, aber es hat keiner eine Rose mit sich herum getragen :D

    Ansonsten war das schon ein Highlight, mal Carlo und Markus live zu sehen. Ich hatte schon zittrige Hände nur vom Zuschauen.
    Gut das Carlo dank der Ziege noch ins Finale einziehen konnte :)
     
    Moriat, infusione und Gandalph gefällt das.
  15. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Gibt es eigtl. irgendwo Aufzeichnungen vom Livestream anzuschauen?
     
  16. #16 infusione, 25.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Schau mal 9 Posts weiter nach oben.
     
  17. #17 gunnar0815, 25.11.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Und weiter gekommen?

    Gunnar
     
  18. #18 Der-Graf, 25.11.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Bei Latte Art stehe ich morgen im Finale, ja. :) Beim Cuptasting hat's für 4/8 Tassen gereicht, aber nicht für's Halbfinale. Das ist aber vollkommen ok, da die Sets durchaus auf WM-Niveau zusammengestellt wurden. ;)
     
    gunnar0815 gefällt das.
  19. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Hmmm, vielen Dank, aber ich finde da nichts. Es scheint nur die Aufzeichnung von 2015 zu geben. Die aktuelle Übertragung kann man wohl nur live angucken...
     
  20. #20 Ansonamun, 25.11.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Die 8/8 Tassen beim Cupping waren ja auch wirklich genial :)
     
Thema:

Kaffeemeisterschaften 2016, München

Die Seite wird geladen...

Kaffeemeisterschaften 2016, München - Ähnliche Themen

  1. Fotos der Kaffeemeisterschaften in München

    Fotos der Kaffeemeisterschaften in München: Hi zusammen, ich habe auf der Deutschen Kaffeemeisterschaft in München im vergangenen November Fotografiert, und wollte Euch die Bilder nicht...
  2. [Verkauft] [Verkauft] Bezzera BB005 aus 08 2016, Top Zustand

    [Verkauft] Bezzera BB005 aus 08 2016, Top Zustand: Zum Verkauf steht meine Bezzera BB005 Manuale. Die Mühle ist aus August 2016 und wurde nur wenig genutzt, da ich sie ausschließlich als Zweitmühle...
  3. [Verkauft] Mazzer Kony, Bj. 2016, schwarz

    Mazzer Kony, Bj. 2016, schwarz: Mich treiben wieder einmal Veränderungswünsche. Aber ein Schritt nach dem anderen, soll heißen bevor eine neue Mühle einzieht, soll die Kony...
  4. [Verkauft] Rancilio Silvia, Mod. 2016, nahezu unbenutzt, 450 €

    Rancilio Silvia, Mod. 2016, nahezu unbenutzt, 450 €: Verkaufe meine Rancilio Silvia, die ich im Februar als Neugerät erstanden habe. Das Gerät ist wie NEU, ich habe 5–10 Espressi / Woche gezogen. Die...