Eure Weihnachtsgeschenk

Diskutiere Eure Weihnachtsgeschenk im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Geschäftspartner Habt ihr schöne Ideen was man jemanden schenkt, der rund um die...

  1. #1 KJDieBohne, 07.12.2016
    KJDieBohne

    KJDieBohne Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Geschäftspartner
    Habt ihr schöne Ideen was man jemanden schenkt, der rund um die espressomaschine alles schon hat?

    Ok er hat keine Bücher oder sonst was :)

    Gruß Kai
     
  2. #2 coffee83, 07.12.2016
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    Wenn er "sonst was" noch nicht hat würde ich genau das schenken.
    Ansonsten die Xenia mit Selbstbauworkshop.
     
    FrancisoNL gefällt das.
  3. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Kaffeebohnen? Oder wenns mehr kosten darf einen schönen Tamper? Die werden ja gern gesammelt...
     
  4. #4 pastajunkie, 07.12.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Evtl. in Kombi mit einer Tamperstation...
     
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  6. #6 XeniaEspresso, 07.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    3 Kilogramm guten Kaffee.
     
  7. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Eine Aeropress. Oder ein Kaffeebohenabo. Oder einen Handfilter inkl Filtertüten. Oder einen Cold Dripper. Oder einen Barista Kurs. Oder ein Buch übers Kaffeerösten. Oder oder oder...:)
     
  8. #8 Macchiatoo, 08.12.2016
    Macchiatoo

    Macchiatoo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Guter Kaffee wäre halt ein klassisches aber auch sicheres Geschenk, mit dem er etwas anfangen könnte. Wie wäre es denn sonst mit außergewöhnlich designten Kaffee- oder Espressotassen? Also nicht diese Standard-Designs sondern etwas extravagantes das jetzt nicht jeder hat.
    Zum Würzen und Verfeinern von Kaffee könntest du auch Kürbiskerne oder Mandelöl zum selbst pressen kaufen. Oder vielleicht edle Süßigkeiten mit Kaffee :)
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Ein guten Whisky z. B. Glenmorangie 18 Jahre alt.......schmeck ganzzzzzz hervorragend zu einem guten Espresso ...oder auch danach
     
  10. #10 Baristozopp, 08.12.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Mein Geheimtipp: Rasierwasser und ein Paar Socken. :D:D

    Grüße
    Zoppi
     
    Caruso, silverhour, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  11. #11 nenni, 08.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Geschenk von anderen an mich:
    Ich hoffe, daß ich von jemandem Bekanntenkreis ne neue Buddel Rum kriege, damit ich mir wieder ne Tode Tante machen und auch von der "Schatzinsel" träumen kann.
    Daß ich mir auch ne Pavoni und passenden Kaffee wünsche, hab ich auch schon ganz dezent zur Kenntnis gebracht :D.
    Ich selbst verteil wieder ne selbstgebastelte Kleinigkeit an nette auserwählte Leute.
     
    orangette gefällt das.
  12. #12 andruscha, 08.12.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Erinnert mich irgendwie an die Krawatte-Flut in Loriots: "Weihnachten bei den Hoppenstedts". :D
     
    Pappi und nenni gefällt das.
  13. #13 Augschburger, 08.12.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Ich verschenke ja am Liebsten Zippos. :rolleyes:
     
    antony gefällt das.
  14. #14 nenni, 08.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Mit Entlein drauf...

    Nachtrag: ?
    das fehlte oben
     
  15. #15 Largomops, 08.12.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Was verschenkst Du, Zoppis :D ?
     
  16. #16 Augschburger, 08.12.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Zippos an Zoppi! :D
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  17. #17 Baristozopp, 08.12.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Jaja. Nur her mit den ganzen Zippos. :)

    Grüße
    Zippozopp
     
  18. #18 Adler19600, 08.12.2016
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Au ja, am besten Old Spice und weiße Socken :) :)
     
Thema:

Eure Weihnachtsgeschenk

Die Seite wird geladen...

Eure Weihnachtsgeschenk - Ähnliche Themen

  1. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  2. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  3. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  4. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  5. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...