X e n i a - Vorstellungstermin in Hamburg

Diskutiere X e n i a - Vorstellungstermin in Hamburg im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Eine Vorstellung schaffen wir dieses Jahr noch. Und da Hamburg fast vor der Haustür liegt und wir eine besondere Beziehung zu espresso-prego haben...

  1. #1 XeniaEspresso, 23.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Eine Vorstellung schaffen wir dieses Jahr noch. Und da Hamburg fast vor der Haustür liegt und wir eine besondere Beziehung zu espresso-prego haben (wurde mal 2007 von uns gegründet), können wir das auch an 2 Tagen machen.

    Die voraussichtlichen Termine sind:
    16.12.2016 (Freitag) 17:00-20:00
    17.12.2016 (Samstag) 11:00-13:00

    Ort: Firma Espresso-prego / Peutestraße 51B in 20539 Hamburg

    Der Termin ist zwar bestätigt aber wir empfehlen hier noch einmal kurz vorher reinzuschauen.
     
  2. #2 leedrag, 23.11.2016
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Die einzigen Tagen die bei mir schon verplant sind.
    Das kann doch nicht wahr sein...
     
  3. #3 XeniaEspresso, 24.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    :( Die Tage sind komplett verplant ?
     
  4. #4 leedrag, 26.11.2016
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    So ich hab die tage mal etwas herum telefoniert und jetzt alles so verschoben, dass ich am Freitag Abend zur Vorstellung dann doch kommen kann.
    Ich freu mich das Prachtstück mal live in Augenschein nehmen zu dürfen
     
  5. #5 XeniaEspresso, 26.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Das ist ja toll. Nach Hamburg wollen wir auch etwas mehr als sonst mitbringen. Evt. sogar eine halb offene Maschine - dann kann man auch etwas anschaulicher über Technik sprechen.
     
  6. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    Au mann, grad gelesen und zapplig geworden aber - - - Gross-Schwiegermutter hat hohen runden Geburtstag. Da muss ich übers WE in die andere Richtung, verdammt.

    Volker
     
  7. #7 XeniaEspresso, 26.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Das ist schade. So ist es leider manchmal und auf unserer Seite gibt es leider keine andere Möglichkeit. Georg - von Espresso-prego - wird die Maschine aber sicher in's Programm aufnehmen und dann kannst du schauen. Das ist zwar nicht wie so ein kleiner Auflauf, aber trotzdem gut.
     
  8. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    Ich könnt mir echt einen Zah abbeissen vor Ärger.

    Toll dass sie bald auch in einem Laden in meiner "Nähe" stehen wird. Im kommenden Jahr (eher Ende als Anfang) würde ich sie aber ehrlich gesagt auch kaufen ohne sie zu sehen bzw. auszuprobieren.

    Ich hätts ehrlich gesagt nett gefunden auch mal ein bisschen mit Dir zu der Maschine fachzusimpeln. Bei welcher Maschine kann schon mit dem Entwickler/Hersteller direkt reden.

    Viel Spass in HH trotzdem und schönen 1. Advent noch,
    Volker
     
  9. #9 XeniaEspresso, 27.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Gefühlt das halbe Forum hat ja mitgemacht.
     
  10. #10 XeniaEspresso, 27.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Wer mag - mein Kollege hat das Lehrvideo für die Fertigung der Kabelbäume erstellt:
     
  11. #11 XeniaEspresso, 08.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Wir haben unser Hotel gebacht und 2 Maschinen sind fertig (die schon im anderen Thread gezeigte schwarze und graue Maschine).

    [​IMG]

    Ob das mit 'Kupfer' wird - ich habe Zweifel, da es die Tage ein techn. Problem bei dem Oberflächenbearbeiter gab und er nicht nur die Blenden, sondern auch die Griffenden der Siebträgergriffe und der Kipphebel und eine ganze Mühle zum verkupfern da hat (ist aber kein echtes Kupfer). Ich denke die sind zu sehr im Rückstand, als dass so eine Einzelbehandlung bis n. Woche möglich ist.

    Aber diese beiden sind sicher dabei und eine Mühle.
     
  12. #12 leedrag, 08.12.2016
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Sehr kuul, ich freue mich schon drauf.

    Hab ihr noch rot eloxierte Teile, die ihr mitbringen könntet, damit man die Farbe mal live sehen kann?
     
  13. #13 XeniaEspresso, 08.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Ich habe was (eine rote Flasche), aber das wirkt nicht so sehr.
    Wir können das obige Bild mit der letzten roten Maschine wiederholen, aber die geht in Kürze an einen Kunden (denn es fehlt nur nur seine Mühle). Die rote M kann ich deswegen leider nicht mirbringen.
     
  14. #14 leedrag, 08.12.2016
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Ich habe festgestellt, dass gerade rote Eloxierungen stark unterschiedlich wirken/ausfallen können. Meine Xenia hätte ich gerne in schwarz mit rotem Tank/Reling. Daher fände ich das Zusammenspiel beider Farben mal interessant.
     
  15. #15 XeniaEspresso, 08.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Das ist auch eine gute Idee.
     
  16. #16 Summiter, 14.12.2016
    Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    58
    Termin steht noch? Vorfreude steigt !!!
     
  17. #17 XeniaEspresso, 14.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Ja :)
     
  18. #18 beatrix, 15.12.2016
    beatrix

    beatrix Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Welche Farb-Varianten werden noch zu sehen sein?
     
  19. #19 XeniaEspresso, 15.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Schwarz, Grau und eine ohne Blenden.
     
  20. #20 beatrix, 15.12.2016
    beatrix

    beatrix Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    :(
     
Thema:

X e n i a - Vorstellungstermin in Hamburg

Die Seite wird geladen...

X e n i a - Vorstellungstermin in Hamburg - Ähnliche Themen

  1. X e n i a - Vorstellungstermin in Nürnberg

    X e n i a - Vorstellungstermin in Nürnberg: Wir planen am 10.11.2016 am späten Nachmittag/Abend eine Vorführung im Raum Nürnberg zu machen. Ort: RÖSTTROMMEL GMBH KAFFEERÖSTEREI Rösterei...
  2. X e n i a - 3 Vorstellungstermine

    X e n i a - 3 Vorstellungstermine: Da uns die Vorbereitung für die Produktion nun etwas Zeit lässt, haben wir in Verbindung mit einigen privaten Terminen 3 Vorstellungen der Xenia...
  3. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  4. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  5. Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24

    Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24: Moin, ich habe gerade eine E-Mail zum Event erhalten, das Festival soll am 20 u. 21.04 stattfinden und im Museum der Arbeit sein. Jetzt die...