Amsterdam Coffee Festival

Diskutiere Amsterdam Coffee Festival im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); https://www.amsterdamcoffeefestival.com Treibt sich zufällig jemand am Wochenende in Amsterdam rum. Hat jemand evtl. Lust auf ein Treffen und nen...

  1. #1 leseselli, 15.03.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    https://www.amsterdamcoffeefestival.com
    Treibt sich zufällig jemand am Wochenende in Amsterdam rum. Hat jemand evtl. Lust auf ein Treffen und nen Käffchen?
    Bin mit meinem Sohn Samstag ab Mittag und Sonntag vormittag dort zu anzutreffen.

    Gruß leseselli
     
    infusione und gunnar0815 gefällt das.
  2. #2 leseselli, 19.03.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Ein paar Eindrücke
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    amictus, Thundersteele, Ansonamun und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 leseselli, 19.03.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Absolut nett diese beiden
    [​IMG]
    von White Label Coffee
    Die hatten Rohkaffee aus Ruanda dabei und als ich 2 kg kaufen wollte haben die Jungs ihn mir geschenkt:)
     
    Felix--, Falcone, Ansonamun und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 orangette, 19.03.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Bin morgen ab 12.00 Uhr da.... :)
     
  5. #5 leseselli, 20.03.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Heute sind wir nicht mehr auf dem Festival sondern laufen ein bischen third Wave Café s ab. Sitzen gearde Lot Sixty One.
    Aber für mich der geilste Laden
    [​IMG]

    [​IMG]
    Life Bäckerei und geiler Kaffee
    Haben dort einen columbianer aus der Hario getrunken und das Brot war endg..l
     
    jazzadelic und Ansonamun gefällt das.
  6. #6 orangette, 21.03.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Gestern habe ich einen Tagesausflug zum Amsterdam Kaffee Festival gemacht. Ey das hat sich echt gelohnt. Aus der thirdwavewichtel Gruppe habe ich Kaie aus TelAviv getroffen und nett gequatscht und Böhnchen getauscht. Die Jungs vom white label coffee sind wirklich nett... wie ich sowieso die positive Erfahrung machen konnte (endlich mal ) über Kaffeemengen, Brühzeiten und Geschmack im Mund und auf der Zunge unbeschwert quatschen konnte ohne komisch angeguckt zu werden. Einen NitroColdBrew habe ich auch probiert- das war jetzt lekker,aber für mich ein bißchen viel Koffein. Beim rumwandern hab´ich ein paar nette Sachen gefunden. Milco hand grinder und chanto Espressotässchen schön , aber leider zu teuer für den Spontankauf. ;) Dann bin ich am Monkey chief (Tee) Eckchen wegen der schönen Tüten hängen geblieben. Das war auch mal eine sehr feine Sache. Ich hab´erfahren das man Tee ruhig mal abwaschen sollte und durfte 2 Sorten probieren- extra für mich aufgebrüht. Also hab´ich Tee gekauft. Golden Osmanthus Oolong. Wobei ich die Teeecke im "Hinterzimmer" wirklich schön fand und so ruhig fast Still . Im Gegensatz zum Hauptrondell. Böhnchen habe ich auch noch gekauft und für den süßen Zahn Brownies von cakesmith´s. Nächstes Jahr wieder und dann aber für länger... :)
     
    amictus und jazzadelic gefällt das.
  7. #7 orangette, 21.03.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    [​IMG] Zwei Bilder von mir dazu :)
    [​IMG] [​IMG][/IMG]
     
    pastajunkie, jazzadelic, leseselli und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 onluxtex, 19.12.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
  9. #9 leseselli, 19.12.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Das lohnt sich! Fahr 2 Tage such dir nen Hotel und mache am 2 ten Tag einen Amsterdam sigthseeing Tag. In Amsterdam macht Autofahren keinen Spaß, Tagesticket fur Bus und Bahn und du erreichst jede Kaffeebude:)
     
    Dale B. Cooper und onluxtex gefällt das.
  10. #10 leseselli, 11.03.2017
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Ist eventl morgen jemand in Amsterdam?
     
  11. #11 orangette, 12.03.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    @leseselli ... biste noch so 14.00 Uhr da ?
     
  12. #12 orangette, 13.03.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    [​IMG]
    Gestern war ich im Amsterdam zum Coffee Festival. Vielleicht waren ja meine Erwartungen zu Hoch aber ich fand das ganze fängt an seinen Charme zu verlieren und kommerzieller zu werden. An der Stelle wo man letztes Jahr noch einen charming coffeetruck und Sitzplätze zum quatschen gefunden hat, machten sich dieses Jahr dann große Aussteller breit. Kleine charmante Ecken waren echt selten. Eine Perle war für mich SamPiedro. Dem merkte man seine Leidenschaft echt an. Liebevoll hat der Espresso nach Espresso gezogen und jeden bis aufs kleinste erklärt warum, weshalb und wieso. Auch Backtoblack waren ganz nett und beim Stand von esw .nl fand sich eine ganz nette Brühbar und fast zu übersehen eine Strietman. Auch ist mir aufgefallen das einige Röster nicht mehr direkt verkauft haben, sondern auf ihre Webseite verwiesen. Irgendwie ungeil... ich wollte meine Beute im neuen Beutel nach Hause schleppen. ;) Trotzdem hat der Tag (auch wegen des schönen Wetters ) Spaß gemacht. Einige viele Kaffees hab´ich probiert , draußen gesessen und den Frühling genossen. nächstes Jahr wieder :)
     
    amictus, PeterGriffin, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #13 leseselli, 06.03.2018
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Alle Jahre wieder:rolleyes: ! Ist zufällig jemand am Samstag auf dem Festival, wir sind so ab 11.00 h vor Ort
     
  14. #14 chortya, 16.06.2018
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Ist jemand aus München auf diesjährigem Event?
    Ich hätte eine Bestellung für E&B Globe Moka Kanne die dort vorgestellt word. Einfach bitte kurz bei mir melden.
     
Thema:

Amsterdam Coffee Festival

Die Seite wird geladen...

Amsterdam Coffee Festival - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ticket für Amsterdam Coffee Festival inkl. Workshop am 01.04.

    Ticket für Amsterdam Coffee Festival inkl. Workshop am 01.04.: Hallo zusammen, biete hier ein Ticket für das Amsterdam Coffee Festival am Sa, 01.04. an (The Amsterdam Coffee Festival 2023 (30 March - 1...
  2. 1.-3. März 2019 Amsterdam Coffee Festival

    1.-3. März 2019 Amsterdam Coffee Festival: The Amsterdam Coffee Festival 2019 (1 - 3 March) Kennt jemand von Euch diese Veranstaltung? Die Stadt ist sowieso immer wieder eine Reise wert.
  3. Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host

    Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host: Hi Zusammen, Hab da mal ne bescheidene Frage :) Da, ich leider so nichts unter der SuFu gefunden habe. Gibt es Erfahrungen zu den ersten beiden...
  4. WOC Amsterdam

    WOC Amsterdam: Ich fahre hin, wer ist noch da?
  5. Amsterdam-Empfehlungen?

    Amsterdam-Empfehlungen?: Hallo Leute, ich fliege morgen nach Amsterdam und wollte mir hier mal ein paar Empfehlungen bezüglich Cafes/Röstereien holen. Vielen Dank schon mal