[Verkaufe] Neues Buch über Röstprofile

Diskutiere Neues Buch über Röstprofile im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Rob Hoos: Modulating the Flavor Profile [IMG] [IMG] Das sicherlich praktischste Buch, um in die Entwicklung von Röstprofilen einzusteigen. Rob...

  1. #1 pingo, 19.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2016
    pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Rob Hoos: Modulating the Flavor Profile

    [​IMG]
    [​IMG]
    Das sicherlich praktischste Buch, um in die Entwicklung von Röstprofilen einzusteigen. Rob erklärt anhand von konkreten Profilen, wo und wie in welchen Phasen der Röstung am besten die wesentlichen Charaktereigenschaften des Kaffees beeinflusst werden.
    Ab sofort bei uns im Shop......kann gut zusammen mit der Rollster Bürste bestellt werden, falls ihr es nicht schon getan habt.

    https://www.quijote-kaffee.de/shop/bücher/
     
  2. #2 niemerlang, 19.12.2016
    niemerlang

    niemerlang Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26
    Rob Hoos (nicht Hoss)
    Auch im Shop falsch geschrieben :-(
     
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Danke, nun stimmts und wir können öffentlich über den Inhalt sprechen...
     
    neue kaffeeroesterei gefällt das.
  4. #4 zwiebelmett, 20.12.2016
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Dann erzähl und doch mal was. Das Thema ist ja durchaus interessant
     
  5. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    gute Idee. Meine Erzählung lautet: übt Rösten!
    Besucht andere Röster und tauscht Euch aus!
    Lest Bücher wie das oben genannte!
    Bucht Röstkurse bei mir!
     
  6. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Direkt mal bestellt. Bin gespannt.
     
  7. #7 zwiebelmett, 20.12.2016
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Ich dachte eher an den Inhalt des Buches. Wer sich erstmal einen Überblick verschaffen möchte kann sich diese Präsentation anschauen:


    Das Buch scheint sehr interresant zu sein. Es gibt ja wirklich nicht viel gute Literatur zu dem Thema.
    Was Kurse etc. angeht muss einfach mal gesagt werden, dass die für Privatpersonen einfach zu teuer sind. Wobei eure Preise im Vergleich sehr human sind.
    Ich hoffe ja immernoch das irgendjemand irgendwann mal ein bezahlbares Studentenangebot auflegt (wink mit dem Zaunpfahl ;-) )
     
  8. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Ich könnte einen Kurs mit doppelter Teilnehmerzahl (also 8) anbieten für den halben Preis (also 175,- Euro brutto), speziell für Heim und Hobbyröster. Wenn Du bereit bist, die Koordination eines Termines zu übernehmen, mache ich das gerne.
    Die Nachfrage nach unseren Kursen ist so hoch, dass ich es nicht schaffe, sie zu befriedigen. Ich werde also ganz sicher nicht mit dem Preis runtergehen um mir noch mehr Wochenenden mit Kursen reinzuziehen.....
     
    nicanz und blu gefällt das.
  9. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    184
    ich wäre wohl dabei.
    Zwiebelmett, mich kannste einplanen :)
     
  10. #10 zwiebelmett, 21.12.2016
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    An dieser Stelle schon mal vielen Dank für das Angebot. Mein Röster kommt Ende Januar. Irgendwann gegen Februar würde für mich erst Sinn machen. Ich würde also gerne später auf dein Abgebot zurück kommen. Ich denke es würden sich da sicherlich 8 Personen finden. Ich für meinen Teil würde das dann auch gerne mit einem Sensorik Kurs bei euch verbinden.

    Wer möchte kann mir ja schon mal eine PN schicken.

    Back to Topic:
    Ich würde mich freuen wenn einer der Käufer seine Meinung zum Buch mitteilen könnte.
     
Thema:

Neues Buch über Röstprofile

Die Seite wird geladen...

Neues Buch über Röstprofile - Ähnliche Themen

  1. Neues Buch "Jonathan Gagné / The Physics of Filter Coffee"

    Neues Buch "Jonathan Gagné / The Physics of Filter Coffee": Es gibt ein neues Standardwerk über Filterkaffee. [IMG] The Physics of Filter Coffee by astrophysicist Jonathan Gagné is perhaps the most...
  2. [Verkaufe] Neues Buch "Cheap Coffee" von Karl Wienhold

    Neues Buch "Cheap Coffee" von Karl Wienhold: Neues Buch über die Katastrophe des niedrigen Kaffeepreises. [IMG] Wir drucken und vertreiben es in Kooperation mit dem Autor und dem Roast...
  3. [Verkaufe] Neues Röstbuch von Scott Rao: Best Practices

    Neues Röstbuch von Scott Rao: Best Practices: Ab sofort könnt ihr das aktuelle Buch von Scott Rao bei uns bestellen. Wir geben es im Gegensatz zu allen anderen europäischen Wiederverkäufern...
  4. [Vorstellung] Neues Kaffeebuch "Perfekter Kaffee" zu verschenken

    Neues Kaffeebuch "Perfekter Kaffee" zu verschenken: Liebe Kaffeefreunde, mein Buch "Perfekter Kaffee - Ein Buch für Genießer" ist fertig! Um dies zu feiern sowie um mich bei den Kaffee-Netz...
  5. [Vorstellung] Neues Buch bestellbar: Water for Coffee

    Neues Buch bestellbar: Water for Coffee: Colonna Dashwood / Hendon: Water for Coffee Water can transform the character of a coffee. It can accentuate its acidity, or wipe it out...