NS Mac Cup V, Espresso läuft lasch raus ...kein Druck?

Diskutiere NS Mac Cup V, Espresso läuft lasch raus ...kein Druck? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hi leute... ich lese schon kange hier mit und ich weis nicht mehr weiter.... ich habe eine nuova simonelli mac cup v, aber nachdem ich alles...

  1. #1 gtianschaso, 20.12.2016
    gtianschaso

    gtianschaso Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    hi leute...
    ich lese schon kange hier mit und ich weis nicht mehr weiter....
    ich habe eine nuova simonelli mac cup v, aber nachdem ich alles angeschlossen habe, und nach aufheizen usw.. wollte ich mir einen Espresso herunterlassen.... doch es läuft nur lasch raus ... eher richtung filterkaffee...
    am Manometer seh ich 5bar, kommt nur vom druck der wasserleitung anscheinend und 1bar vom Kessel ....
    die 5bar steigen aber nicht wenn ichmit kaffee einspanne auch nicht mit blindsieb... heißt das die pumpe ist kaputt? dampf kommt super usw... es läuft auch gut wasser aus der brühgruppe ...
    bitte hilfe!
    ich danke euch im vorraus ....
    SUFU finde ich so nichts....
     
  2. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Hört man denn die Pumpe? Ansonsten versuch doch mal Wasser aus einem Behälter zu ziehen, dann weißt Du ob die Pumpe pumt.
    Grüße
     
    gtianschaso gefällt das.
  3. #3 schraubohne, 21.12.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    wenns fördert, vielleicht nicht. hast du mal wärend des bezuges die einstellschraube am pumpenkopf gedreht? daran kannst du gut ablesen, ob der bypass das macht, was er soll.

    vielleicht haben die vorbesitzer ja ihre "espressi" mit 5 bar bezogen:)
     
    gtianschaso gefällt das.
  4. #4 gtianschaso, 21.12.2016
    gtianschaso

    gtianschaso Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Update!
    Danke @schraubohne und @primat , ja pumpe läuft, (ausgebaut geputzt und kugellager läuft wieder rund) jetzt krieg ich wenn ich beziehe auch Druck der Pumpe bin da so auf 9-10..... trotzdem läuft s richtig schnell durch...und ohne crema bzw sehr sehr hell.... jetzt liegts wohl nu mh am kaffee, bzw mahlgrad....
    habe eine graef cm702 steht jetzt auf mahlgrad 1... nja heißt wohl testen ....
    danke euch
     
    schraubohne gefällt das.
  5. #5 schraubohne, 21.12.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ja, mahlgrad, anpressdruck, menge, immer das gleiche:)
    aber passend zur gastromaschine würde ich dir eine gastromühle empfehlen, dann passt das auch vom arbeitsgefühl zusammen.

    bei den kleinen graefs war doch auch was mit einer unterlegscheibe, die manche modelle für espressotauglichkeit nachgerüstet bekommen sollten?
    von einer cm80 weiß ich, daß espresso um die 5 herum ist, links auf der skala wo es fein wird. je nachdem, wie die beschriftung bei deinem modell ist.
     
    gtianschaso gefällt das.
  6. #6 gtianschaso, 23.12.2016
    gtianschaso

    gtianschaso Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    DANKE leute mit eurer schnelln hilfe, ist nun schon fein tuning dran!!!
    [​IMG]
     
  7. #7 schraubohne, 23.12.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    immer gerne, vor allem bei so einer freudigen rückmeldung:) sieht aber noch sehr viel aus an füllmenge in der tasse, selbst wenn es ein doppelsieb ist?
    du scheinst ziemlich ziemlich lange in die blondphase hinein bezogen zu haben, vielleicht passt es ja, wenn du den bezug etwas früher abbrichst?
    aber letztlich zählt selbstverständlich, was dir schmeckt.
     
Thema:

NS Mac Cup V, Espresso läuft lasch raus ...kein Druck?

Die Seite wird geladen...

NS Mac Cup V, Espresso läuft lasch raus ...kein Druck? - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung

    Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung: Hallo zusammen, ich besitze meine Rocket R58 noch nicht lange und habe die Tage mal die Zeit gehabt, um ein bisschen an meinem Espresso zu...
  2. Espressobezug läuft viel zu schnell

    Espressobezug läuft viel zu schnell: Hey Zusammen, nach einigem Schrauben etc. muss ich jetzt doch mal hier nach Rat fragen. Ich habe seit kurzer Zeit eine gebrauchte ECM Technika...
  3. S*B*T - Espresso läuft zu schnell

    S*B*T - Espresso läuft zu schnell: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine S*B*T. Kaffee nutze ich Alps Coffee Espresso Exquisit. Leider bekomme ich den Espresso nicht richtig...
  4. Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell

    Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell: Hallo Zusammen, ich bin schon länger fleißiger Mitleser im Forum und konnte auch schon den ein oder anderen Tipp hier rausziehen. Aber leider bin...
  5. Espresso läuft sehr dünnflüssig

    Espresso läuft sehr dünnflüssig: Hallo zusammen, ich habe mir bei der Kaffeerösterin in Kassel zwei Packungen Bohnen der mittleren Röstung gekauft. Bei der Zubereitung läuft der...