Sabbelnder Wasserhahn BZ07

Diskutiere Sabbelnder Wasserhahn BZ07 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat eine nicht allzu alte BZ07 oder BZ10 (weiß ich nicht genau), auf jeden Fall mit Kipphebeln für Wasser...

  1. #1 Holger Schmitz, 22.12.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,
    eine Freundin von mir hat eine nicht allzu alte BZ07 oder BZ10 (weiß ich nicht genau), auf jeden Fall mit Kipphebeln für Wasser und Dampf statt Drehventilen.
    Und der Wasserhahn tropft nun etwas. Gibt es Dichtungen die ausgetauscht werden können/wollen oder ganz trivial etwas "nachgezogen" werden ? Falls ja, wie ?

    Vielen Dank vorab und weihnachtliche Grüße
    Holger
     
  2. #2 Carboni, 23.12.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Guck mal Holger das hier hat mir sehr geholfen bei den Kipphebeln der Strega
    www.espresso-prego.de /service /technik-tipps

    Die sind ein wenig empfindlich die Hebel, aber bevor ihr alles zerlegt probiert mal folgendes : Nämlich einfach mal den Hebel auch nach rechts und links bewegen anstatt nur nach oben und unten. Es gibt da so eine kleine Hütchenartige Dichtung aus Teflon die sitzt auf der Kugel, ich nehme an die veruscht schon mal, sobald sie wieder richtig in Position ist hört das Tropfen auf. Ansonsten zerlegen und alles was Dichtung heißt mit Silikonfett behandeln.
     
Thema:

Sabbelnder Wasserhahn BZ07

Die Seite wird geladen...

Sabbelnder Wasserhahn BZ07 - Ähnliche Themen

  1. Dampflanze und Heißwasserhahn Auslass tauschen

    Dampflanze und Heißwasserhahn Auslass tauschen: Hallo. Ist es möglich bei einer VBM domobar Junior 2b aus Platzgründen die Dampflanze und den Heißwasserhahn Auslass zu tauschen? Ich bräuchte...
  2. San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?

    San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?: Hallo. Welche Maulschlüssel Größe benötige ich zum Abschrauben von Dampf-/ Wasser-hahn bei der San Marco 95 Sprint-e? DANKE.
  3. Rocket R58 - Heißwasserhahn tropft ...

    Rocket R58 - Heißwasserhahn tropft ...: Hallo, bei unserer R58 verwenden wir den Heißwasserhahn nie und soweit war auch alles gut - bis der Heißwasserhahn dann aus Versehen doch mal...
  4. Rancilio Silvia Dampf/Heisswasserhahn fest

    Rancilio Silvia Dampf/Heisswasserhahn fest: Hallo zusammen - ich bin der Neue :) Seit gestern besitze ich oben genannte Maschine (eine Vibiemme Domobar schön länger) Bei besagter Maschine...
  5. Heisswasserhahn tropft - Rocket Cellini

    Heisswasserhahn tropft - Rocket Cellini: Hallo, bei meiner inzwischen 10 Jahre alten Rocket Cellini Evo2 tropft es manchmal sekündlich aus dem Heißwasserhahn. Kennt jemand die Ursache und...