Barista -St für die Gastroback 42609

Diskutiere Barista -St für die Gastroback 42609 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus zusammen, weiss zufällig jemand, ob es für die Maschine einen St ( eine Tasse) mit Baristaauslauf gibt? Bei Gastroback gibt's nur den...

  1. 1209ra

    1209ra Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    weiss zufällig jemand, ob es für die Maschine einen St ( eine Tasse) mit Baristaauslauf gibt?
    Bei Gastroback gibt's nur den Doppelten.
    Vielleicht könnte ich ja einen baugleichen eines anderen Herstellern verwenden?!

    Viele Grüße
    Ralf
     
  2. #2 danieledaniele, 29.12.2016
    danieledaniele

    danieledaniele Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    83
    Was ist ein baristaauslauf? Meinst du einen bodenlosen ST?
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    ?
     
  4. 1209ra

    1209ra Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Unter Baristaauslauf meine ich den klassischen Auslauf des Siebträgers mit einen bzw. zwei Ausläufen ("Hörner" ,siehe Bild).
    https://www.kaffeenudel.de/Auslauf-2-Wege
    [​IMG]
    Bei meiner Maschnie gibt`s "nur" einen ST mit zwei Bohrungen.
    Funktioniert, macht aber Probleme bei kleineren Tassen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ST von einer anderen Firma, der zu meiner Maschnie evtl. kompatibel ist und diesen einen Auslauf hat.
    Die Gastroback hat nur den ST mit zwei Ausläufen. Jetzt hätte ich gerne einen St mit einem Auslauf.
     
  5. #5 The Rolling Stone, 30.12.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Bei Gastroback auf der Hommbätsch findet man den hier:

    http://www.gastroback.de/kaffee-und-espresso/zubehoer/310/siebtraeger-fuer-42609/42610

    sieht so aus, als ob der als Auslauf so einen Doppelauslauf aufgeschraubt hätte. Den könnte man dann ja auch durch einen Einzelnen ersetzen. Am besten mal direkt bei GB anfragen, durch die Konstruktion mit den drei Nasen wird da kaum ein Fremdfabrikat passen.

    Im Handel leigen die Dinger allerdings anscheinend gut jenseits von € 100.- .... find ich ne Frechheit. Aber gut, kann sein dass diese Info nicht stimmt - am besten mal ne Mail an den Gastroback - Service.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Oder den bodenlosen Art.# 98683 nehmen. Wenn das Setup stimmt, läuft der Strahl mittig und trifft die Tasse.
     
Thema:

Barista -St für die Gastroback 42609

Die Seite wird geladen...

Barista -St für die Gastroback 42609 - Ähnliche Themen

  1. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  2. [Verkauft] scarlet espresso | Präzisions-Trichter »Barista Cono MK 41 mm« aus Edelstahl für Siebträger

    scarlet espresso | Präzisions-Trichter »Barista Cono MK 41 mm« aus Edelstahl für Siebträger: Hallo zusammen, da ich auf eine andere Mühle umgestiegen bin verkaufe ich folgenden Trichter: Amazon.de: scarlet espresso | Präzisions-Trichter...
  3. Siebset für Sage Barista Pro

    Siebset für Sage Barista Pro: Hallo zusammen, bin mit der Barista Pro an dem Punkt angekommen wo ich mit dem Doppelsieb einigermaßen brauchbaren Espresso produziere. Problem:...
  4. [Verkauft] Wandregal Baristaregal für Espresso Utensilien

    Wandregal Baristaregal für Espresso Utensilien: Hallo, da mein altes Wandregal zu klein geworden ist, habe ich mir zwei unterschiedliche neue Wandregale erstellt und habe mich nun für eines...
  5. Suche Unterstützung: Barista für Lesung in Berlin

    Suche Unterstützung: Barista für Lesung in Berlin: Hallo liebe Leute, ich suche für eine Veranstaltung in einem Café in Berlin eine*n Kaffeeliebhaber*in, die uns mit ihrer*seiner Expertise unter...