Alte Pumpe VBM 3-Polig ??

Diskutiere Alte Pumpe VBM 3-Polig ?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde Ich restauriere gerade eine VBM Domobar älteren Baujahrs. Das klappt alles soweit ganz gut. Verbaut ist eine Pumpe...

  1. #1 manatee2000, 06.01.2017
    manatee2000

    manatee2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde

    Ich restauriere gerade eine VBM Domobar älteren Baujahrs. Das klappt alles soweit ganz gut.
    Verbaut ist eine Pumpe älteren Baujahrs mit 2 ausgehenden Kabeln und einem aus dem Gehäuse
    kommenden Stecker. Getestet habe ich die Pumpe mit den 2 ausgehenden Kabeln und sie funktioniert soweit. Jetzt ist meine Frage wofür der aus dem Gehäuse kommende Stecker ist.. Masse?? Muss ich den anschliessen???

    Anbei 2 Bilder zur Veranschaulichung:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 nacktKULTUR, 06.01.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja, Masse. Elektrisch gesehen die Schutzerde, da die Pumpe durch die vibrationsisolierte Montage keinen Kontakt zum Gehäuse hat. Falls kein bestehendes Massekabel mit Kabelschuh frei sein sollte: Am elegantesten, wenn Du ein gelb-grün isoliertes Kabel mit Öse an dem einen und einem Kabelschuh am anderen Ende herstellst. Neben der Pumpe ist am Boden ein Anschluss vorhanden. Die Pumpe funktioniert auch so, aber eleganter im Sinne der Sicherheit ist's mit gelb-grünem Kabel.
     
    manatee2000 gefällt das.
  3. #3 manatee2000, 07.01.2017
    manatee2000

    manatee2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Okay! Vielen Dank!
     
Thema:

Alte Pumpe VBM 3-Polig ??

Die Seite wird geladen...

Alte Pumpe VBM 3-Polig ?? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung

    Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung: Hallo zusammen, https://www.richter-kiehn.de/downloads/IMG_0284.mp4 weiss hier jemand evtl. was das sein könnte? Ich hatte die Maschine zur...
  2. S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?

    S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?: Hallo zusammen, heute geht es bei mir nochmal um die Sage Oracle Touch. Heute morgen hatte ich die Maschine angeschaltet, versehentlich ohne...
  3. Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab

    Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab: Hallo Forenfreunde, nachdem ich hier sehr viele gute Tipps gelesen und mich durch Eure Beiträge beim Maschinenkauf habe beraten lassen stehe ich...
  4. Rocket Cellini Pumpe schaltet nicht aus

    Rocket Cellini Pumpe schaltet nicht aus: Hallo Zusammen Ich habe mit meiner Rocket Cellini (Giotto Plus, glaube ich) folgendes Problem: Sobald ich die Maschine einschalte, beginnt die...
  5. Pumpe stottert beim einschalten und zieht erst kein Wasser

    Pumpe stottert beim einschalten und zieht erst kein Wasser: Hallo zusammen, Bei meiner Maschine (SAB Pratika) ist vor 3 Tagen ein Fehlerbild aufgetreten, wo ich mich über eure Meinung freuen würde. Wenn...