[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Also meine Küche ist matt weiß. Von daher möchte ich tatsächlich bitte keinen Glanzeffekt. Schöne Grüße, Stephanie Alter Falter - mir fehlen die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #521 3*thoughts, 07.01.2017
    3*thoughts

    3*thoughts Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    99
    Alter Falter - mir fehlen die Worte!
     
    Freed, mihae, Kamopi und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #522 XeniaEspresso, 07.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
    Die Vorstellungen und Wünsche was Farben angeht, sind sehr unterschiedlich. Mir muss es darum gehen, eine Farbe/Struktur zu finden, die vielen Leuten zusagt und im besten Fall Begeisterung auslöst, die unmöglich macht, die Maschine jetzt nicht zu bestellen. :) Ich gehe davon aus, dass meine Wahl das sicherstellen wird.

    Wenn es nicht gefällt, dann sprechen wir.
     
    Tokajilover gefällt das.
  3. Boogey

    Boogey Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    D.h. die Abschlagbox ist zukünftig ebenfalls im Angebot?
     
  4. rotor

    rotor Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    101
    Ich hab mir erst vor kurzem eine Lelit gekauft.
    Wenn ich die Maschine hier sehe würde ich am liebsten gleich upgraden [emoji2]

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  5. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Sieht aus wie die von große von Motta, die ich auch habe. Ist super :).
     
  6. #526 XeniaEspresso, 07.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
    Ja, ist von Motta.
     
  7. #527 XeniaEspresso, 07.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
    Das ist in der Überlegung, denn die Produkte von Motta sind schon sehr gut.
     
    Boogey gefällt das.
  8. #528 XeniaEspresso, 07.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
    Wir haben ja noch immer ganz nette Wartezeiten und so kannst du dir das ja solange in Ruhe durch den Kopf gehen lassen :) Aber eine Lelit sollte auch guten Espresso machen können.
     
  9. #529 simple_me, 07.01.2017
    simple_me

    simple_me Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    in Beauftragung der Schiegermama in Spe sollte ich mich auf die Suche nach einem Siebträger für sie begeben und bin dabei im Kaffeenetz hier auf die Xenia gestoßen. In der Wahl war auch noch die SAB Nobel, wobei die Entscheidung aufgrund der Modulbauweise, Optik und Aufrüstbarkeit deutlich zugunsten der Xenia gefallen ist. Allerdings sind bei mir noch 1-2 Fragen offen im Moment und ich für wäre für deren Beantwortung überaus dankbar.

    1) Wie funktioniert der Bezugstimer genau? Manueller Bezug einmal nach links kippen (Abbruch noch einmal nach links kippen), 25s Bezugszeit einmal nach rechts, was der Menge eines einfachen Espressos enstprechen würde. Wie verhält es sich beim Bezug eines Doppelten Espressos? Also wie wäre dann die Vorgehensweise?

    2) Gibt es Bilder vom Gehäuse in Edelstahl matt und Kupfer? In den Bilddatenbanken habe ich nur Edehlstahl poliert, Schwarz und Anthrazit gefunden.

    3) Besteht die Möglichkeit die Maschine inklusive Mühle direkt vor Ort abzuholen und dabei eine Einweisung zu erhalten? Es wäre der erste Siebträger für Schiegermama auch, wenn ich Erfahrung in der Gastronomie und dem Umgang mit Siebträgern habe. Es wäre ein schönes Gesamtpaket und Erlebnis um die Xenia kennenzulernen.

    4) Nach Start der Produktion heißt es ja erstmal die recht lange Warteliste abzuarbeiten. Auf welche ungefähre Wartezeit müsste man sich denn ca. einstellen?

    Vielen Dank für die Beantwortung schon hier und jetzt!
     
  10. #530 else-nothing, 07.01.2017
    else-nothing

    else-nothing Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Da hänge ich mich doch gleich mal mit ran.

    Laut Konfigurator wird der Workshop ja erst ab Mitte des Jahres angeboten. Wenn ich richtig rechne wäre die Maschine bei heutiger Bestellung früher fertig. Oder habe ich was übersehen ?

    Ich finde das Projekt Xenia übrigens auch ganz hervorragend. Da macht schon die Entscheidungsfindung richtig viel Spaß.
     
  11. #531 DeepSleep, 07.01.2017
    DeepSleep

    DeepSleep Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    40
    Beim doppelten Espresso verhält es sich genauso wie beim einfachen Espresso. Die Maschine pumpt 25 Sekunden lang Wasser mit einem bestimmten Druck gegen den Kaffeepuck. Bei dem 2-er Sieb ist ja mehr Kaffee im Sieb und der Puck damit größer. Das Sieb ist aber auch größer und hat eine andere Form und ggfs. eine andere Lochzahl als das 1-er Sieb. Wenn die Kaffeemehlmenge und der Mahlgrad stimmen, kommen beim 2-er Sieb idealerweise am Ende doppelt so viel Espresso in den 25 sec heraus wie beim 1-er Sieb.
     
  12. #532 XeniaEspresso, 07.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
    Entsprechende Maschinen werden diesen Monat gebaut.

    Ja.

    Wir sprechen im Moment eher von April. Scheint alles planmäßig zu laufen. Aber sicher verprechen kann ich es noch nicht.
     
  13. #533 XeniaEspresso, 07.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
    Ja, vielleicht auch früher wenn sich das mit den Räumen entsprechend entwickelt. Das ist so eine Sache, die gerne viel und so früh es geht anbieten wollen, aber die Bedingungen müssen passen. Die normale Produktion hat ja immer Priorität jund unser Ziel muss es sein unser Pflichtprogramm zeitig abzuarbeiten.
     
    Adler19600 und boehny194 gefällt das.
  14. level30

    level30 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    30
    @Lampfdanze,

    Hast evtl. Zeit und Lust ein noch ein paar Bilder deiner Xenia ins Wartezimmer zu posten!? :)
     
  15. #535 else-nothing, 08.01.2017
    else-nothing

    else-nothing Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Kann bei der Auswahl "Selbstabholung mit Einweisung" oder "Workshop" eine vorhandene Mühle (Mahlkönig Vario) mitgebracht werden?
    Danke für Auskunft.
     
  16. #536 XeniaEspresso, 08.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
    Ja klar. Gerne auch Bohnen.
     
  17. karansi

    karansi Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    jetzt muss ich doch endlich mal schreiben... Ich habe im Dezember meine Maschine bei Xenia Espresso selbst zusammengebaut, es war zur Erprobung des Workshop-Konzeptes.
    Als Siebträger-Anfänger war vieles neu, doch wollte ich wollte ich mir den eigenen Zusammenbau nicht entgehen lassen. Es hat riesig Spaß gemacht, es war eine entspannte Stimmung und toll zu sehen, wie die Maschinen entstehen.

    Wir haben den Workshop über zwei Tage durchgeführt, am ersten Tag der Maschinen Zusammenbau, am zweiten Tag die Einweisung und Feinjustage der Kaffeemühle.
    Die "kritischen" Teile wurden vorgefertigt und weitestgehend alles Weitere bereitgelegt. Jeder Schritt wurde detailliert erklärt, ich konnte Fragen stellen, gucken und Espresso trinken ;-)

    Mittlerweile hat die Maschine ca. 250 Bezüge hinter sich. Die Weihnachtstage mit 30 Leuten Zuhause und vielen interessierten Kaffeetrinkern hat sie bestens überstanden. Nur positive Kommentare!
    Den einzigen Kritikpunkt meiner Frau bzgl der Aufheizzeit am Morgen habe ich relativiert, indem ich die Steckdose der Xenia durch das morgendliche Einschalten des Badezimmerlicht aktiviere.

    Ich kann den Workshop nur empfehlen. Danke @Iskanda!
     
    Freed, DeepSleep und Lampfdanze gefällt das.
  18. #538 else-nothing, 09.01.2017
    else-nothing

    else-nothing Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo karansi,

    danke für den Hinweis. Da ich solche Aktionen ohnehin gerne mache, werde ch versuchen deine starke Empfehlung zu berücksichtigen.
     
  19. #539 espressocat, 09.01.2017
    espressocat

    espressocat Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Kann kaum annehmen, dass der Wunsch nach einfachem matt Weiß ohne Glanz- und Glitzereffekte polarisieren könnte ... insofern: Weshalb "fehlen die Worte"? Ich finde, dass die Maschine mit Olivenholzgriffen und silbern glänzender Brühgruppe ausreichend geschmückt ist.

    @Iskanda: Gehe ich recht in der Annahme, dass man nach dem Workshop in der Lage ist, das Gehäuse selbst zu demontieren und ggf. selbst pulvern zu lassen, oder?

    Schöne Grüße,
    Stephanie
     
  20. #540 XeniaEspresso, 09.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
    Das ist man auch ohne Workshop. Trotzdem ist eine Aufgabe, die sicher einige Stunden Zeit kosten wird. Aber nun warten wir doch erst einmal ab.

    Ich fand ja deine 'Ansage' auch etwas forsch :) Aber es ist eben auch eine Meinung und sie kann akzeptiert werden. Alles ok also.
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.