Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich glaube wir vermischen hier gerade den Verkaufs- und den Erfahrungsthread ;) Bei Rotationspumpen wird i.d.R. irgendwo im Zweig eine Düse...

  1. #181 SchlagRat, 03.01.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ich glaube wir vermischen hier gerade den Verkaufs- und den Erfahrungsthread ;)

    Bei Rotationspumpen wird i.d.R. irgendwo im Zweig eine Düse verbaut. Angesichts des relativ kleinen Kessels der Xenia, am besten direkt hinter der Pumpe. Wobei es natürlich darauf ankommt, welchen Volumenstrom die Getriebepumpe schafft.

    Meine Xenia hat inzwischen die 1.000 Bezüge Marke geknackt und ich bin immernoch rundrum zufrieden.
     
    boehny194 gefällt das.
  2. #182 Lampfdanze, 03.01.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.153
    Hast du mitgezählt?
     
  3. #183 flyingscot, 03.01.2017
    flyingscot

    flyingscot Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt, ich sitz hier allerdings im Wartezimmer und da spielt man dann doch die eine oder andere Option noch mal durch ;)
     
  4. #184 SchlagRat, 03.01.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Nö, das tun meine beiden Mühlen für mich [emoji6]

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
    Lampfdanze gefällt das.
  5. #185 Lampfdanze, 07.01.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.153
    O.k., dann hier mal für die geduldig Wartenden und vor Vorfreude aufegregten, und die, die gerade das Wartezimmer betreten, ein paar Bilder von einem sehr zufriedenen Xenia-Benutzer.
    Für mich die Traumkombi - Schwarz mit den wunderschönen Olivenholz-Griffen. Ich kann mich da einfach nicht dran satt sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    haegar, DeepSleep, marxpresso und 12 anderen gefällt das.
  6. abo26

    abo26 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Sehr schick! Die Paletten-Möbel finde ich aber auch sehr geschmackvoll. Hast du das selbst gebaut oder hättest du da vielleicht einen Geheimtipp, wer soetwas produziert?
     
  7. #187 Lampfdanze, 07.01.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.153
    Das ist selbst zusammengefrickelt, nachdem ich mir im Netz ein paar Anregungen geholt habe.
    Das schöne war, daß mich die Paletten nix gekostet haben ausser Zeit und Schrauben.
    Da kann man schon so einiges mit anstellen.
    Ein paar Kaffeesäcke dazu als Vorhang unten um die Wasserflaschen zu verstecken und als Deko und fertig war die Kaffee-"Ecke"
    Und da ich die Xenia zu schade fand um sie an die Wand zustellen, hat sie das Teil bekommen und steht nun im Wohnzimmer (gleich neben der Tür zur Küche)
     
  8. abo26

    abo26 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Chapeau! Wirklich toll. Meine Xenia ist schon bestellt, werde aber wohl noch gut 2 Monate warten müssen. Vielleicht kommen mir zwischenzeitlich auch noch ein paar Europaletten vor die Füße, die ich kreativ umgestalten kann :)
     
  9. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Die Wartezeit beträgt also zur Zeit ca. über 8 Wochen? Gibt es irgendwo eine aktuelle Preisliste und Konfigurationsliste? Auf der Seite die ich gefunden habe funktionierte der Link für die Preisliste nicht. Viele Grüße
     
  10. abo26

    abo26 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Die Wartezeit hängt vom Start der Produktion und der Warteliste ab. Ab Februar soll es losgehen und dann pro Tag zwei Maschinen gebaut werden. Aktuell sind 105 Leute auf der Warteliste. Bei durchschnittlich 20 Arbeitstagen im Monat würde das bedeuten, dass der letzte seine Maschine in etwa 2,5 Monaten bekommt. Für weitere Infos schau mal unter http://www.xenia.coffee
     
  11. #191 XeniaEspresso, 08.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
  12. level30

    level30 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    30
    das ist genau die Form der Griffe die ich mit Abstand am besten finde!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #193 Lampfdanze, 08.01.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.153
    Und noch ein Bild hinterher von heute, mit dem, worum es uns hier schliesslich allen geht:

    [​IMG]
     
    tschaboo, DeepSleep, Fischers Panda und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #194 flyingscot, 08.01.2017
    flyingscot

    flyingscot Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen... echt tolle Bilder! Ich hoffe, es wird bald April ;)
     
  15. #195 XeniaEspresso, 08.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Was ist das für eine Röstung ?
     
  16. #196 Lampfdanze, 08.01.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.153
    Für die, die sich bei der Farbe der Symbole und der Schrift noch nicht einig sind, hier die Variante in Gold:

    [​IMG]
     
    tschaboo, Minigi und level30 gefällt das.
  17. #197 Lampfdanze, 08.01.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.153
    Guatemala Antigua von der Rösterei Röskant in Leipzig
     
  18. Minigi

    Minigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    109
    @Lampfdanze , Kompliment deine Maschine und die dazu gezimmerte Kaffe-Ecke sind ein Traum!
     
    Lampfdanze gefällt das.
  19. #199 ralfbausA, 08.01.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    @Lampfdanze , Du hast den ST mit doppelten Ausflauf in gerade uns schräg. Gibt es da einen Grund für bzw. ein Underschied in der Benutzung?

    Grüße, Ralf
     
  20. #200 Lampfdanze, 08.01.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.153
    Der Einer ST lässt sich beim Einspannen etwas weiter drehen, genau wie der Bodenlose auf den anderen Bildern. Wohingegen der 2er gerade nach vorn steht. Die ST sind glaub ich von unterschiedlichen Herstellern, genaueres kann da bestimmt Holger sagen.
     
    ralfbausA gefällt das.
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...