Neue Decent Mühle ein Mix aus verschiedenen Mühlen?

Diskutiere Neue Decent Mühle ein Mix aus verschiedenen Mühlen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat sich schon mal jemand diese Mühle angeschaut: https://decentespresso.com/pro_grinder Was soll da sein Mahlkönig Motor ("We tried dozens of...

  1. #1 Lenin, 09.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Hat sich schon mal jemand diese Mühle angeschaut:
    https://decentespresso.com/pro_grinder
    Was soll da sein Mahlkönig Motor ("We tried dozens of grinders and sourced this from a division of the most respected Germany-based grinder manufacturer.") mit Mazzer Robur Mahlwerk und "angeklebter" Waage?
     
  2. #2 infusione, 09.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Anfim Caimano II?

    P.S. Die hat Scheiben. Optisch ist aber eine Ähnlichkeit da.

    P.P.S.: Link geändert. Danke für den Hinweis @Alexsey
     
  3. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Es ist aber von einem deutschen Hersteller die Rede. Es sei denn man denkt so: Anfim -> Hemro -> Mahlkönig.

    Abgesehen davon, dass ich die Decent als Espressomaschine spannend finde. Gehört aber nicht hierher.
     
  4. #4 Alexsey, 09.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ne "Gewichtsautomatik" ist da nicht vorhanden. Das is ne Mühle, mit einem davor stehenden Ständer für Waage und passendem Siebträgerhalter. Das ist natürlich nicht dumm, aber auch nicht spektakulär.

    P.S.: irgendwie kommt mir die Mühl sehr klein vor, für ein Mazzer Robur Mahlwerk.
     
  5. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Ja, ich weiß, habe ich mich falsch ausgedrückt.
     
  6. #6 Alexsey, 09.01.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Threadtitel kann man ja noch ändern. Ich fands jedenfalls verwirrend. Kannte das Video schon und dachte, jetzt hätten sie doch noch eine Automatik rausgebracht. Und leider funktioniert bei mir weder Dein Link (ich glaube ein Bindestrich zuviel am Ende), noch Infusiones.
     
    embrya gefällt das.
  7. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Done.
     
    Alexsey gefällt das.
  8. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Link geht jetzt.
     
  9. #9 norschtein, 09.01.2017
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Ja, bei der Titelgebung. ;)
     
  10. #10 schraubohne, 09.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    mal abgesehen davon was du mit "deutschen genen" meinen willst, wir leben schließlich in bedenklichen zeiten.

    wie kommst du auf unbedingt robur motor, zumal es eine scheibenmühle ist? ich finde keine specs auf deren seite. das gehäuse scheint mir eher in der höchstens 64mm/ bis 350W kategorie dimensioniert zu sein.
     
  11. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    So, ich habe den Titel nochmals geändert, um hier allen Befindlichkeiten Rechnung zu tragen.
    Welche " division of the most respected Germany-based grinder manufacturer" könnte es wohl sein? Irgendeine Tochter von wem?
    Habe ich nicht gesagt, ich sagte Robur Mahlwerk.Und es ist keine Scheibenmühle. Ist aber wohl nur Robur ähnlich:
    "Uses the same conical burr dimensions as the Mazzer Robur."
    Doch weiter unten.
     
  12. #12 nobbi-4711, 09.01.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das Ding im Video klingt nach Scheibenmühle und sieht aus wie ne HC600, Chinamühle/Mazzerkopie. Ne große konische klingt definitiv anders.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  13. #13 Aeropress, 09.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    "The only professional grinder now shipping with real-time weighing."

    Ist im übrigen gelogen (oder sie wissens nicht besser), man könnte jetzt zwar sagen die Sette 270 ist keine prof. Mühle, die Fiorenzato XG und XGR Varianten aber sicher. z.B. http://www.fiorenzato.it/de/prodotto/f64-e-xg/
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  14. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Vielleicht sollten die mal @mamu unter Vertrag nehmen. Der weiß wie es geht.
     
  15. #15 schraubohne, 09.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    danke für deine aufmerksamkeit.

    also ich sehe nur:
    "Compatible
    Uses the same conical burr dimensions as the Mazzer Robur."

    keine wattzahl, umdrehungen/min, stundenleistung, maschinengewicht usw.

    also müssen wir aktuell einen recht starken motor vom eingekauften zulieferer mehlkönigs annehmen, der eine mazzer-mahlwerk-kopie antreibt?
    der auswurf erinnert mich an cunill
     
  16. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Genau, das war auch mein Gedanke, obwohl ja von Mühle und nicht von Motor die Rede ist. Oder gibt es noch einen deutschen Zulieferer, der evtl. eine italienische Tochter hat, von Anfim mal abgesehen?
     
  17. #17 infusione, 09.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Marketingeschwurbel.
    Das soll keine Diffamierung eines ordentlichen Marketings sein.
    Aber dieses nicht-ganz-richtige und nicht-ganz-unrichtige und eben-so-hingedrehte-Prospekt-Blabla ohne belastbaren Inhalt.

    Ich rate:
    Die Robur hat einen effektiven max. Mahlkranzdurchmesser von 64mm und diese Mühle z.B. 64mm Scheiben.....
     
    schraubohne gefällt das.
  18. #18 schraubohne, 09.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    same conical burr dimensions as the Mazzer Robur. heißt für mich mahlwerk konisch 71?mm, mehr nicht. aber um die auch bei harten bohnen anzutreiben braucht der motor halt etwas bumms, ein übersetzungsriemen ist in diesem gehäuse jedenfalls nicht, noch für einen antrieb über den äußeren konus wie bei der sette, es dürfte ganz normal ein direkt angetriebener kegel sein.

    was meint ihr, wenn der motor schwach wäre, unter 650W, ließe sich damit eine niedrige drehzahl realisieren, was ja auch zum abschalten der mühle nach erreichen des wunschgewichtes passen würde?
     
  19. #19 Alexsey, 09.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Aber das in der Mühle ein Mahlwerk in Roburklasse drin ist (bzw. eine Kopie dessen) kann doch nicht sein, oder? Das Maß von der Mahlgradverstellung bis zum Auswurf, müsste dafür viel zu gering sein. Und das steht nicht nur da, sondern sagt er auch im Video. Zumal dieses Compatiblitätsgeschwabbel sowieso absoluter Nonsens ist (Mazzer Robur hat 71 außen und 14 Innendurchmesser für den Kegel). Ersatzmahlwerke müssen immer verfügbar sein.

    P.S.: also das ist meine Meinung von dem was ich sehe. Beschwören kann ich es nicht.
     
    schraubohne gefällt das.
  20. #20 yoshi005, 09.01.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Wie wäre es, wenn Ihr John von DECENT ESPRESSO einfach mal fragt, welche Dimensionen das Mahlwerk hat. Er ist bei home-barista.com regelmäßig vertreten und beantwortet in der Regl alle Fragen.
    LG, yoshi
     
    schraubohne und infusione gefällt das.
Thema:

Neue Decent Mühle ein Mix aus verschiedenen Mühlen?

Die Seite wird geladen...

Neue Decent Mühle ein Mix aus verschiedenen Mühlen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle zur Decent gesucht

    Neue Mühle zur Decent gesucht: Hallo ihr Lieben, meine Decent ist bestellt und sollte Ende dieser Woche schon ankommen. Aktuell habe ich noch eine Rocket Cinquantotto R. Jetzt...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...