BFC Levetta Inspektion - Brühkopfdichtung auswechseln

Diskutiere BFC Levetta Inspektion - Brühkopfdichtung auswechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Allerseits, nachdem ich beim dem Händler (Espresso Perfetto), bei dem ich u.a. meine BFC Levetta gekauft hatte, nun 1 Woche auf eine...

  1. #1 Stefano30, 20.01.2017
    Stefano30

    Stefano30 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits, nachdem ich beim dem Händler (Espresso Perfetto), bei dem ich u.a. meine BFC Levetta gekauft hatte, nun 1 Woche auf eine Inspektion warten müßte, möchte ich es nun mal selbst versuchen.

    Die Maschine war zuletzt vor gut 2 Jahren in der Inspektion. Entkalken bekomme ich hin, das habe ich die letzten Jahre immer mal wieder nach Anleitung hier im Forum selbst gemacht.

    Aber wie kann ich die Brühkopfdichtung auswechseln?

    Brauche ich dafür besonderes Werkzeug?

    Wo kann ich eine Ersatzdichtung bestellen, sind das spezielle für BFC oder kann ich auch andere Hersteller nehmen? Sollte ich auch gleich damit das Auslaufduschsieb auswechseln?

    Gibt es dafür eine pdf Anleitung?

    Danke und beste Grüße
    Stefano
     
  2. #2 yoshi005, 20.01.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    6.031
     
  3. #3 Stefano30, 20.01.2017
    Stefano30

    Stefano30 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Also raus mit dem Schraubendreher und rein womit? Mit dem Siebträger?
     
  4. #4 Ollaner, 21.01.2017
    Ollaner

    Ollaner Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Genau
     
  5. #5 Stefano30, 21.01.2017
    Stefano30

    Stefano30 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und die passenden Ersatzteile? Gibt es besondere von BFC oder können das x beliebige sein?
     
  6. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Das finde ich etwa brutal:eek:
    Ich hebe das Sieb mit einem Holzlöffel.
     
Thema:

BFC Levetta Inspektion - Brühkopfdichtung auswechseln

Die Seite wird geladen...

BFC Levetta Inspektion - Brühkopfdichtung auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Dichtungen BFC Levetta

    Dichtungen BFC Levetta: Hallo, bin hier seit Jahren stiller Mitleser. Aber nun brauche ich doch das konzentrierte Forumwissen, da die Suche und Googel mir nicht richtig...
  2. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  3. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...
  4. BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck

    BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck: Guten Morgen! Seit einiger Zeit baut mein "altes Schätzchen" - BFC Levetta Junior Plus - leider nicht mehr genug Dampfdruck auf, um einen...
  5. BFC Levetta Explosionszeichnung?

    BFC Levetta Explosionszeichnung?: Hallo zusammen. Hat jemand zufällig einen Link zu einem Service Manual oder Explosionszeichnung mit Teileliste zur Levetta? Danke für eure Hilfe!!...