Schutzgummi an Dampflanze wechseln

Diskutiere Schutzgummi an Dampflanze wechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich möchte das Schutzgummi an dér Dampflanze meiner Dalla Corte Supermini wechseln, bekomme das neue Gummi aber nicht auf die...

  1. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    ich möchte das Schutzgummi an dér Dampflanze meiner Dalla Corte Supermini wechseln, bekomme das neue Gummi aber nicht auf die Lanze gezogen, weil es daran haftet. Kann mir jemand sagen, was man dafür als Schmiermittel nimmt? Es soll ja nicht für immer schmierig bleiben...

    Grüße Bojan
     
  2. #2 HansWurst, 26.01.2017
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Ich würde es mit Wasser versuchen
     
  3. #3 Carboni, 26.01.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Besser noch einen Tropfen Spüli unter mischen dann müsste es flutschen [emoji14]

    Grüße Martina
    Fiorenzato T80, Mazzer SJ, Bezzera Strega
     
Thema:

Schutzgummi an Dampflanze wechseln

Die Seite wird geladen...

Schutzgummi an Dampflanze wechseln - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Schutzgummis für Dampfrohr

    Schutzgummis für Dampfrohr: Ich suche (ideal 2) Schutzgummis für Dampfrohr und Heißwasserausgabe. Optimal mit Innendurchmesser 8mm und Länge 50mm, aber einfach anbieten wenn...
  2. Hitzeschutzgummi auf Dampfrohr montieren

    Hitzeschutzgummi auf Dampfrohr montieren: Moin zusammen, ich habe mich schon immer darüber geärgert, dass meine Vibiemme keinen Hitzeschutz an der Dampflanze hat. Kein Problem, kann man...
  3. ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst

    ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ACM Pratika Semi, die erst knapp über ein Jahr alt ist. Vor einigen Tagen bemerkte ich beim...
  4. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...