Artisan Röstoskop v0.6

Diskutiere Artisan Röstoskop v0.6 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe ein Problem mit Artisan. Seit ich eigene Ereignis-Buttons erstellt habe, setzt mir Artisan willkürlich von selbst irgendwelche...

  1. #281 tomflori, 31.01.2017
    tomflori

    tomflori Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Artisan.
    Seit ich eigene Ereignis-Buttons erstellt habe, setzt mir Artisan willkürlich von selbst irgendwelche Ereignisse.
    Ganz besonders nach dem TP setzt es mir gefühlte 100mal das Ereignis E30.
    Kann das damit zusammenhängen, dass ich Ereignisbuttons erstellt habe?
    Habe für Energie in % von 0 - 100 (E 0 .......E 100)
    und für Luft in % von 0 - 100 ( L 0..........L 100)

    Hier ein bild von den Ereignissen, die Artisan setzt:
    [​IMG]





    Bei den von Artisan gesetzten Ereignissen steht in der Beschreibung immer irgendwas von A4 (S1) etc.

    [​IMG]


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin schon am verzweifeln, weil ich die Buttons schon gerne benutzen würde.
     
  2. #282 tomflori, 01.02.2017
    tomflori

    tomflori Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Ach ja, ich benutze Artisan 1.0.0 (4)
     
  3. #283 matzelinho, 01.02.2017
    matzelinho

    matzelinho Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich sollte mein Artisan updaten. Sieht spannend aus. Aber kan auch leider nix dazu sagen.
     
  4. #284 secheffe, 01.02.2017
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    Ich bekomm das Artisan mit einem Voltcraft K202 nicht zum laufen. Der Datenlogger zeigt die verrücktesten Temperaturen an sobald der PC und Artisan eingeschalten ist.... Ich verstehs nicht
     
  5. #285 gunnar0815, 01.02.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab noch 1.0.0 (1) wo hast du (4) her?

    Gunnar
     
  6. #286 tomflori, 01.02.2017
    tomflori

    tomflori Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
  7. #287 Hinundhergehirr, 02.02.2017
    Hinundhergehirr

    Hinundhergehirr Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Hast Du ein Notebook? Probier das mal ohne Netzanschluß, also nur mit Akku.
     
  8. #288 secheffe, 02.02.2017
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    ja, hab es am laptop mit netzanschluß. werde das heue abend mal ausprobieren, vielen dank!
     
  9. #289 gunnar0815, 02.02.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    In Artisan 1.0.0 (4) gibt es ja sogar einen MODBUS Scan.
    Der sollte wenn man den richtigen Slave eingibt und den Bereich Register wählt doch dann die MODBUS Geräte finden oder?
    Hab meinen OMRON PIDs an Slave 1 und Register 0 und 2 bei Funktion 3.
    Leider findet er sie nicht wenn ich sie suche.
    Funktioniert der MODBUS Scan noch nicht?

    Gunnar
     
  10. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Da würde es schon helfen, wenn man Deine Konfigurationen sehen könnte: Buttons, Sliders, Alarms, Quantifiers,...
     
  11. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Der MODBUS Scanner sucht keine PIDs, sondern sendet MODBUS Lesebefehle an die spezifizierten Register/Slave Kombinationen.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  12. #292 tomflori, 07.02.2017
    tomflori

    tomflori Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Das mit den Ereignissen hat sich mittlerweile erledigt. Komischerweise waren mehrere Alarme gespeichert, obwohl ich da nie was gemacht hab.
     
  13. #293 gunnar0815, 07.02.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Und müsste der Scanner dann nicht bei Slave 1 und Register 0 und 2 bei Funktion 3 etwas lesen?
    Dort sind doch bei mir die Temperaturwerte vom PID in der MODBUS Kette abgelegt.
    Oder mache ich da was falsch?

    Gunnar
     
  14. #294 'Ingo, 18.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Habe einen Knoten in meinen Gedanken.....zu lange nicht mehr mit Artisan in den erweiterten Funktionen beschäftigt.

    Ich möchte Artisan mit dem Phidget 1048 nutzen, um 4 Temperaturkanäle aufzuzeichen.
    Y1 und Y2 sind ET (Kanal 1) und BT (Kanal 2), richtig?
    Unter Extra Device (Zusatzgeräte) steht "phidget_1048_34" und weiter dahinter "y1(x) und y2(x)", sind das dann Y3 (Kanal 3) und Y4 (Kanal 4)?

    Nun möchte ich unter den ET/BT Kurven 4 weitere Linien zeichnen lassen, z.B:
    Kurve A = Y1-Y2
    Kurve B = (Y3-Y4)/2
    Kurve C = ((Y3+Y4)/2)-Y2
    Kurve D = Y1 + Y4


    [​IMG]
    So korrekt?

    Wünschen würde ich mir noch ein weiteres LCD, um auch Kanal 3 + 4 etwas größer anzeigen zu können.


    [​IMG]

    Ich würde mich über einen Beispielhaften Screenshot freuen oder einen Link wenn das im Web irgendwo etwas breiter dokumentiert wurde.

    edit: wie so oft bei mir, erst fragen und dann selbst fast beantworten....^^
     
Thema:

Artisan Röstoskop v0.6

Die Seite wird geladen...

Artisan Röstoskop v0.6 - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...