Kesseldruck Problem Rocket Appartamento

Diskutiere Kesseldruck Problem Rocket Appartamento im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, Ich bin seit Samstag im Besitz einer schönen und Nigelnagelneuen Rocket Appartamento. Kaffee rauslassen und Milch schäumen gehen...

  1. #1 Beander, 06.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2017
    Beander

    Beander Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Ich bin seit Samstag im Besitz einer schönen und Nigelnagelneuen Rocket Appartamento. Kaffee rauslassen und Milch schäumen gehen zwar und schmecken auch, aber mich irritiert der Druckabfall. :(

    Bei den Bezügen sackt die Druckanzeige schnell mal auf 0.6 Bar und geht dann wieder rauf auf die knapp 1.0 Bar - kann ich noch einigermaßen nachvollziehen. Komisch finde ich vor allem aber, dass der Druck auch ohne irgendwelche Bezüge fällt. Nach dem Aufbau auf 1.0 sinkt er innerhalb von einer Minute und baut sich danach wieder auf, bevor das Spiel von neuem beginnt. Hier ein Video dazu:

    Was ich auch noch festgestellt habe (keine Ahnung ob relevant); bei der E61 tritt bei Inbetriebnahme der Maschine kurz ein wenig Wasser oben (Glocke/Gigleur) aus.

    An was kann der ständige Druckabfall liegen? Sensor oder undichtes System? :eek:

    Beste Grüsse und vielen Dank für eure Unterstützung!!
     
  2. #2 XeniaEspresso, 06.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ist normal - du machst ja das Ventil auf.

    Kondenzwasser vermutlich.
     
  3. #3 Beander, 06.02.2017
    Beander

    Beander Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wie/wo mache ich denn das Ventil auf? Lasse ja nichts raus..
     
  4. #4 XeniaEspresso, 06.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Beim Schäumen....oder habe ich dich falsch verstanden ?
     
  5. #5 Beander, 06.02.2017
    Beander

    Beander Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das Problem ist, dass der Druck auch abfällt OHNE irgendwas rauszulassen :( (im Video hab ich's aufgezeichnet)
     
  6. #6 XeniaEspresso, 06.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Gut, im Einzelnen:

    Normal, wenn auch etwas weit nach unten.

    Normal, weil der Druck über ein Pressostat (2-Punkt-Schalter) gemessen wird.
     
  7. #7 Beander, 06.02.2017
    Beander

    Beander Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Erläuterungen Iskanda.

    Bei Videos von anderen Appartamentos konnte ich halt keinen Druckabfall im Manometer beobachten - daher irritiert mich das dauernde runter und rauf. Ich hätte dies nur bei Bezügen erwartet, oder halt vielleicht nach einer gewissen Zeit aber nicht alle 60s..
     
  8. #8 XeniaEspresso, 06.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    60 Sekunden ist für einen unisolierten Kessel normal.

    Die Rocketmaschinen sind immer (oder oft) relativ niedrig eingestellt (max. <1 bar).
     
  9. #9 FrancisoNL, 07.02.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    hab etz keine aber mich würde interessieren warum eigentlich?
     
  10. #10 XeniaEspresso, 07.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Weiss nicht :)
     
Thema:

Kesseldruck Problem Rocket Appartamento

Die Seite wird geladen...

Kesseldruck Problem Rocket Appartamento - Ähnliche Themen

  1. Rocket R9 ONE, Probleme mit Kesseldruck Anzeige

    Rocket R9 ONE, Probleme mit Kesseldruck Anzeige: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Kesseldruck Anzeige meiner Rocket R9 ONE (Maschine ist ca. 1 Jahr alt). Die...
  2. Probleme Inbetriebnahme Rocket Cellini - Kesseldruck > 3 bar

    Probleme Inbetriebnahme Rocket Cellini - Kesseldruck > 3 bar: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Rocket in Betrieb zu nehmen. Laut Anleitung soll man den Kessel durch Öffnen des Dampfventils. Der...
  3. ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe

    ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe: Einen wunderschönen 1. Advent 2022 in die Runde! Was bisher geschah: Nachdem ich ein Dampfventil-Ablaufdüse-Problem am Dampfboiler erfolgreich...
  4. ECM Technika IV Profi Kesseldruck-Probleme

    ECM Technika IV Profi Kesseldruck-Probleme: Hallo zusammen, Ich habe eine 5 Jahre alte ECM Technika IV Profi und habe plötzlich folgendes Problem: Wenn ich ganz normal einen Espresso mache...
  5. Bazzar A 3 Probleme mit Kesseldruck

    Bazzar A 3 Probleme mit Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Bei meiner Bazzar A3 (Baugleich Isomac Tea) bekomme ich einfach den Kesseldurck nicht unter...